Stephan Schenk schwer verletzt und 0:2 gegen Molzen
Stephan mit Andreas Burmester nach seiner Rückkehr an den Königskamp im letzten August
Den Auftakt in die Rückrunde hatten sich Mannschaft und Fans des SVE anders gewünscht. Wir mussten auf den leicht verletzten Neuzugang Leo Grams verzichten, schickten aber trotzdem eine gut besetzte Mannschaft ins Spiel gegen den Aufstiegsanwärter SV Molzen.
Die jeweiligen Spielpläne waren schnell zu erkennen. Wir versuchten Molzen früh unter Druck zu setzen und Molzen spielte viele Bälle direkt in die Spitze, um die schnellen und gefährlichen Außenspieler Tim Feige und Khuder Khalaf in Szene zu setzen. Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste in Führung. Einen schönen Steckpass nutzte Tim Feige zum 0:1. Wir zeigten in der Folge ein gutes Spiel, allerdings kam Molzen bis zur Pause noch zu zwei weiteren sehr guten Chancen, die Fabian Hänel stark parierte. Wir dagegen konnten uns im letzten Drittel selten durchsetzen, hatten aber trotzdem zwei gute Möglichkeiten durch Christo Bartelt und einen mit der Hand abgewehrten Distanzschuss, nach dem wir sicherlich einen Strafstoß verdient gehabt hätten. Der knappe 0:1-Rückstand zur Pause war für uns also durchaus etwas unglücklich.
Die schlimmste Aktion des Tages aber ereignete sich in der 18. Minute als sich Stephan Schenk nach einem Pass in die Tiefe bei einem Ausfallschritt schwer verletzte. Stephan riss sich in dieser Aktion die Patellasehne, wurde mit dem Krankenwagen abgeholt und bereits gestern Abend operiert. Komm schnell wieder auf die Beine, Schenki!
Auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut und hatten schnell durch Christo Bartelt frei vor dem gegnerischen Kasten unsere beste Torchance des Spiels. In unserer Drangphase erkonterte sich Molzen dann in der 58. Minute das 0:2 durch Maximilian Giere. Danach machten wir noch mehr auf und ermöglichten Molzen zahlreiche Kontermöglichkeiten. Außerdem gab es einen umstrittenen Foulelfmeter für Molzen, den Fabian Hänel glänzend parieren konnte.
Leider wurde es in der Schlussphase nicht mehr wirklich spannend, da sich sowohl der eingewechselte Marcel Duisterwinkel als auch Christo Bartelt noch die gelb-rote Karte abholten und damit unsere Personalsituation weiter verschlechtern.
Am kommenden Sonntag spielen wir um 15 Uhr beim Tabellenzweiten VfL Suderburg.
Die bisherigen Torschützen:
Christo Bartelt 4 Tore
Julian Hänel 4 Tore
Petru Borlan 3 Tore
Jonas Fesel 2 Tore
Kevin Kämpfer 2 Tore
Pascal Lakomski 2 Tore
Jan-Ole Schulz 2 Tore
Maximilian von der Ohe 2 Tore
Marcel Duisterwinkel 1 Tor
Tim Hänel 1 Tor
Robin Wanke 1 Tor