Zu viele Fehler - 5:3-Niederlage in Wriedel
Hier fällt gleich das 1:0 durch Jonas Estedt
Von Andreas Burmester
Beim gestrigen Nachholspiel in Wriedel zeigte unsere Mannschaft einen engagierten Auftritt. Von Beginn an machten wir die Räume in unserer Hälfte eng und wollten Nadelstiche nach vorne setzen. Letzteres gelang uns allerdings in den ersten 45 Minuten viel zu wenig, weil wir zu viele Ballverluste in der Offensive hatten und der letzte Pass fast immer schlecht gespielt wurde.
Trotzdem konnten wir uns in der 18. Minute über die Führung freuen. Eine von Refki Saliaj stark getretene Ecke landete auf dem Kopf von Jonas Estedt, der mit seinem ersten Saisontor zum 0:1 traf. Danach tat sich Wriedel schwer, unser Bollwerk auszuspielen und kam nur zu einigen Abschlüssen aus der Distanz, die nicht gefährlich wurden. Der Druck nahm aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause sichtbar zu.
Und leider klingelte es dann auch in der 41. Minute. Der schnelle Jonas Kennemann setzte sich über links durch und fand in der Mitte Lasse-Björn Nimz, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es auch in die Kabinen.
Kurz nach der Pause dann einer dieser Momente, die aktuell immer gegen uns laufen. Wir zwingen Wriedel zu einem Fehlpass und Christo Bartelt steht auf einmal alleine vorm gegnerischen Tor. Leider landet der Abschluss nicht im Kasten, sondern segelt über das Tor. In der Anfangsphase dieser Halbzeit machen wir es richtig gut und halten Wriedel weg von unserem Tor. In der 56. Minute dann aber der Nackenschlag in Form des 2:1. Wir flippern einen fast schon geklärten Ball zu Jonas Kennemann, der sich im Zweikampf durchsetzt und den Ball aus knapp 20 Metern in den Winkel schweißt. Blöd gelaufen für uns ist dann auch das 3:1 in der 65. Minute. Tim Hänel gewinnt aus unserer Sicht fair einen Zweikampf. Der ansonsten starke Unparteiische Max Kurkowka entscheidet allerdings auf Freistoß für Wriedel. Lars Kiefer schießt den Ball mittig auf unser Tor und trifft. Keeper Tim Hirsemann sieht hier sehr unglücklich aus.
In der 73. Minute schließt Arne Koziburski nach einem unserer zu vielen Ballverluste im Zentrum einen Konter zum vorentscheidenden 4:1 ab. Danach zeigen wir aber die Eddelstorfer Mentalität und lassen die Köpfe nicht hängen. Nach einer Ecke trifft Christof Gatzka zum 4:2. Leider leitet Christof in der 85. Minute durch einen Fehlpass das 5:2 ein, aber auch danach geben wir nicht auf. Noam Trautmann trifft in der 89. Minute nach einem Solo zum 5:3 und kurz darauf setzt Momo Zeiour einen Distanzschuss knapp neben das Tor.
Wichtig ist jetzt, 100% Leidenschaft und Lauffreude auf den Platz zu bringen und mutig in die nächsten Spiele zu gehen.
Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr den SV Rosche am Königskamp.
Die bisherigen Torschützen:
Pascal Lakomski 2 Tore
Noam Trautmann 2 Tore
Momo Zeiour 2 Tore
Christo Bartelt 1 Tor
Petru Borlan 1 Tor
Christof Gatzka 1 Tor
Jonas Estedt 1 Tor
Julian Hänel 1 Tor
Nima Mohammadi 1 Tor
Refki Saliaj 1 Tor
Aref Zaiour 1 Tor