Drama pur bei Relegation am Königskamp

Von Andreas Burmester

Am gestrigen Donnerstagabend begann nicht nur die Fußball-WM, sondern endete auch die Saison im Heide-Wendland-Kreis. In der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga trafen die Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse, der TuS Ebstorf und der TSV Mechtersen/Vögelsen, am Königskamp aufeinander.

Dieses Event wollten sich bei Sonnenschein rund 500 Zuschauer nicht entgehen lassen. Diese hatten auch Durst und Hunger mitgebracht, so dass wir in der 1. Halbzeit noch ein paar Kästen Bier ranholen mussten.

Wir bedanken uns bei den vielen Helferinnen und Helfern, die an den drei Essen- und Getränkeständen, sowie als Ordner, Parkplatzeinweiser, Kassierer und Bollerwagenpilot für Getränkenachschub geholfen haben. Diese Hilfsbereitschaft schätzen wir sehr und sie ist eine große Stärke im SVE! Ein besonderes Lob hat sich unser Platzwart Michael Strzalla verdient, denn der Rasen und die gesamte Anlage waren in einem Topzustand.

Das Spiel verlief dramatisch. Zunächst war die erfahrene Truppe aus Mechtersen/Vögelsen deutlich spielstärker und gefährlicher und ging verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit schien der Drops nach dem 3:0 gelutscht, doch Ebstorf traf eine halbe Stunde vor dem Ende zum 3:1 und das setzte neue Kräfte frei. Mechtersen/Vögelsen dagegen baute deutlich sichtbar ab, fing sich schnell das 3:2 und zehn Minuten vor dem Ende auch noch den Ausgleich.

Vielleicht versäumte Ebstorf es, in der Schlussphase noch mutiger das 4:3 anzuvisieren, so dass es direkt ins Elfmeterschießen ging. Hier setzte sich Mechtersen/Vögelsen durch und feierte ausgelassen mit den mitgereisten Fans.

Unser herzlicher Glückwunsch an den TSV Mechtersen/Vögelsen, den wir in der kommenden Saison wieder zum Punktspiel am Königskamp begrüßen dürfen.

Zurück
Zurück

Fabian Jakubowski und Tim Hirsemann neu am Königskamp

Weiter
Weiter

Titus hat die Schiri-Prüfung bestanden