SVE tütet Klassenerhalt ein - 1:1 gegen Bodenteich

Von Andreas Burmester

Am gestrigen Sonntag trafen wir im Heimspiel auf den punktgleichen TuS Bodenteich. Der zunächst noch bedeckte Himmel riss schnell auf und es wurde sonnig und schwülwarm. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei gefährliche Torszenen erstmal nicht zu verzeichnen waren.

Die Gäste haben ein schnelles Umschaltspiel, brauchten aber für die große Chance zur Führung unsere Mithilfe. Ein unnötiges Foul im Strafraum in der 30. Minute führte zu einem Strafstoß. Diesen schoss Hannu Schweden flach in die Mitte, so das Fabian Hänel mit dem Fuß parieren konnte. So blieb es zur Pause beim verdienten 0:0.

in der zweiten Halbzeit waren wir insgesamt aktiver und Bodenteich setzte noch mehr auf Konter. Ein solcher Konter führte nach zwei Stellungsfehlern von uns in der 56. Minute zum 0:1. Hannu Schweden verwertete einen Querpass zur TuS-Führung.

Unserer Mannschaft merkte man an, dass sie beim 3:1-Erfolg gegen Südkreis am Mittwoch Körner gelassen hatte und einige Akteure auf dem Zahnfleisch gingen. Trotzdem haute sie alles rein, was noch im Tank war. Unser Einsatz wurde in der 74. Minute belohnt mit dem Ausgleich. Ein langer Freistoß von Tim Hänel wurde vom gerade eingewechselten Jan-Ole Schulz verlängert und Abbas Sharba traf volley zum 1:1.

In den nächsten Minuten schien es, als ob hier bald das 2:1 fallen könnte, doch in den letzten zehn Minuten war dann nicht mehr viel los vor den Toren und das Spiel endete 1:1.

Im Anschluss konnten wir mit unseren Fans den Klassenerhalt und eine erfolgreiche Rückrunde feiern. Der feierliche Rahmen wurde genutzt, um den ehemaligen Co-Trainer Florian Taxhet, den langjährigen Kapitän der 1. Herren Stephan Schenk und 2. Herren-Legende Florian “Ernie” Prüser würdig zu verabschieden.

Am kommenden Samstag spielen wir unser letztes Saisonspiel auswärts bei der SV Scharnebeck II. Anstoß ist um 13 Uhr.

Die bisherigen Torschützen:

  • Christo Bartelt 7 Tore

  • Pascal Lakomski 6 Tore

  • Petru Borlan 5 Tore

  • Maximilian von der Ohe 5 Tore

  • Julian Hänel 4 Tore

  • Leo Grams 4 Tore

  • Kevin Kämpfer 3 Tore

  • Abbas Sharba 3 Tore

  • Jonas Fesel 2 Tore

  • Tim Hänel 2 Tore

  • Refki Saliaj 2 Tore

  • Jan-Ole Schulz 2 Tore

  • Jannik Siegemund 2 Tore

  • Marcel Duisterwinkel 1 Tor

  • Robin Wanke 1 Tor

Weiter
Weiter

Danke für Spenden anlässlich des runden Geburtstages