Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:24

Live Nesticker des SVE

Trainingsfreie Woche...Zeit für ein bisschen Satire!

Was machen die SVE-Profis eigentlich an ihren freien Tagen? Her die Antworten...

Andreas Burmester: Er färbte sich den Iro blau und gelb, zerriss sich die Jeans und wohnt nun eine Woche unter der Brücke.

Pierre König: Bastelt in seinem Werkzeugkeller die ganze Woche an einem neuen, besseren Krombacherpokal den er selber Uefa/Weltmeisterpokal nennt.

Sebastian Strzalla: Übt fleißig an seinem Englisch...das einzige was er bislang wirklich perfekt beherscht ist das "th"!

Julian Hänel: Ist eine Woche lang beim Balkangrill eingezogen und probiert jede Stund ein neues Gericht von der Speisekarte. Man munkelt er habe mit der Grillplatte für 4 Personen angefangen, für die er lediglich 5 Minuten brauchte. Das liegt allerdings noch immer 3 Minuten hinter dem aktuellen Titelträger Christof Gatzka.

Christof Gatzka: Lobte Julian Hänel in einem Interview der Bums (Blöd um 7), wie stark er schon an der Grillplatte sei und, dass er nach seinem Trainingslager evtl. sogar den Rekord knacken könnte.

Marcel Duisterwinkel: Machte sich gedanken ob es Sinn macht die Kiste Bier zugewinnen und in dieser Saison nicht mehr vom Platz zu fliegen....nebenbei lächelte er feist und spitzte seine Eisenstollen an, anschließend gesellte er sich zu Bummi unter die Brücke, wo er auf Grund seines Haarschnitts überhaupt nicht auffiel.

André Saucke: Spielte schon 2 mal in dieser Woche Lotto und hatte jeweils 6 richtige + Zusatzzahl. Er ist nun 88 facher Millionär und wollte eigentlich weiterhin Lotto spielen. Leider strich ihn die Lottogesellschaft von der Teilnahmsliste, da kein einziger Mnsch in ganz Deutschland mehr Lotto spielen wollte solange André mitmachen darf.

Jan-Hinrich Grunwald: Läuft immer noch dem 8er von Oldenstadt hinterher, der mit Panik im Gesicht versucht vor ihm zu fliehen.

Lothar Nebe: Begutachtet Neugeborene im Uelzener Klinikum mit denen er in 19 Jahren den Kreispokal nach Eddelstorf holen wird.

Jannik Siegemund: Weint sich jeden Abend in den Schlaf, da er die ganze Woche nicht von Gatzi in den Arm genommen werden kann. Die Hölle kommt für ihn aber erst in der kommenden Saison, da Gatzi dann nicht mehr im SVE spielt. Als Trost darf Jannik aber mit seinem Ball in die kommende Saison gehen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Der König

Gerhard Stahlschuß

geschossene Tore: 267

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:05

Gefällt mir! :thumbsup:
Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:17

Live Newsticker des SVE!

SVE II ist Meister!
In einem Spiel auf Augenhöhe trafen am gestrigen Samstag die beiden Teams aus Störtenbüttel und des SVE II aufeinander. Gerade in der Anfngsphase merkte man den Blau-Gelben dann auch an, dass es hier nicht "nur noch" um die goldene Ananas ging, nachdem man in der Vorwoche ja schon aufgestiegen war. Leider schlug diese Anspannung in permanetes Gepöbel nach Lars Hohrnstein-Art um, so dass die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel hatten. Viele Unkonzentriertheiten bei Abspielen und wenig Laufbereitschaft kamen zusätzlich hinzu und so spielte der SVE II die wohl schwächste erste Halbzeit der Saison. Paradox an der ganzen Geschichte ist nur, dass man zur Pause fast uneinholbar mit 3:0 in Führung lag, doch der bleiben wir in der Reihenfolge...
In der oben angesprochenen Schwächephase, die über die komplette erste Hälfte bestand hatte, traf Thomas "Strahlemann" Meyer zum 1:0 für den frisch gebackennen Meister. Zuvor waren einige Unstimmigkeiten im hinteren Mittelfeldbereich des Gegners ausgegangen und so kam Marco "Fatzke" Steinmetz an den Ball, der das Tor mit einem schönen öffnenden Pass vorbereitete (20.) Etwa 5 Minuten später zeigte Sasan "Helmut" Khojandi eine gute Einzelleistung bei der er seinen Gegenspieler überlief und dann erst im Straufraum gestoppt werden konnte, allerdings nur per Foul und somit war die logische Konsequenz ein Elfmeter. Erneut Thomas "Strahlemann" Meyer und es hieß 2:0 nach 25 Minuten. Das 3:0 kam dann wiederum nur 5 Minuten später, als ein Störtenbüttler Spieler einen Querschläger in den Strafraum schlug und Sasan "Helmut Paschulke" Khojandi artig danke sagte. Zusätzlich stand man in der Hintermannschaft sehr gut, besonders heraus zu heben sind hier die Leistungen von Andy Meyer und Björn Gerstenkorn. Alles in allem waren es also 3 Fehler des Gegner, eine gute Hintermannschaft und die gewisse Abgebrühtheit vor dem Tor des Gegners. In der 2ten Hälfte passierte nichts erwähnenswertes mehr, viel Ballbesitz beim SVE und wenig Wille beim Gegner, so dass man sich nun zurecht den zweiten Titel in dieser Saison unter den Nagel gerissen hat.

Freitag wird wieder Poker gespielt!
Nicht zum ersten mal wird am kommenden Freitag auf dem Königskamp Poker gespielt. Beginn ist ca. 21 Uhr, wobei man schon um 20.30 Uhr vor Ort sein sollte falls es dann doch eher losgeht. Willkommen ist wie immer jedes Vereinsmitglied des SV Eddelstorf und nicht, wie schon von vielen befürchtet, nur für die Spieler der Herrenmannschaften. Die für das Essen und Getänke ist gesorgt und wird wie immer für wenig Geld zur Verfügung gestellt. So freuen wir uns auf eine große Zahl der Spieler und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und eine gute Hand.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (29. Mai 2012, 13:07)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:25

Live Newsticker des SVE

2. Herren mit Saisonabschluss am Sonntag!
Leider ist es nicht mehr möglich letzte Saisonspiel auf Samstag vor zu verlegen, da der letzte Gegner Schützenfest im Ort hat und deshalb lieber Sonntag spielen möchte. Wichtig also für alle die sich das Spiel am Sonntag anschauen möchten bzw. selber spielen:,, Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr in Weste statt!"

Am Samstag gibts die Meistersausen!
Für alle Spieler die in dieser Saison schon in der zweiten Männermannschaft gespielt haben gibt es am Samstag 18 Uhr das Meisterbankett im Dorfkrug zu Eddelstorf. Es sind für jeden geladenen Gast mindestens 15€ mit zu bringen um einige Unkosten von dem Geld tragen zu können. Selbstverständlich gibt es, diese Frage kam gestern beim Training auf, auch Beilagen zum Schnitzel, auch wenn Marco "Fatzke" Steinmetz es nicht einsieht dafür zu bezahlen ;-). Schließlioch zahlt sebastian "Ebi" Eberhöfer ja auch für die Schnitzel mit und wird voraussichtlich keines einverleiben.
Naja, zu den Fakten:,, Samstag 18 Uhr im Dorfkrug Eddelstorf mit 15€ im Gepäck für alle geladenen Gäste!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

145

Montag, 4. Juni 2012, 11:53

Live Newsticker des SVE

Ole ist der Bomber der Region!
Mit 14 Treffern erzielte Jan-Ole Schulz die meisten SVE-Tore in dieser Sasion. Damit verpasste er knapp die vom Trainer geforderte 15 Tore +x, konnte aber trotzdem die meisten Tore in dieser Saison erzielen. Daniel Zubke ist somit noch am letzten Spieltag abgefangen worden und liegt nun mit ebenfalls 14 geschossenen Toren auf Rang 2 der internen Wertung. Daniel liegt auf Rang 2, da er in einer niedrigeren Spielklasse, nämlich der 3. Kreisklasse, seine 14 Treffer erzielte. Auf dem 3. Rang stehen dann 12 Schlagowskitore, die Julien alle in der Hinrunde erzielte und dann ja für ein halbes Jahr nach Griechenland ausgeliehen wurde.

Erneut 2 neue Gesichter auf dem Königskamp!
Am Freitag wurde das letzte Trainig der Saison auf dem Königskamp eingeleutet und schon wieder durften neue Gesichter begutachtet werden. Namen dürfen wir an dieser Stelle natürlich nicht nennen, dürfen aber ein paar Informationen für unsere treuen Leser nicht vorenthalten: Beide Spieler sind noch sehr jung und sehr groß. Beide sind gut am Ball und überlegen sich ob sie ihre Zukunft in Eddelstorf verbringen wollen.
Mehr Informationen dürfen wir nicht verbreiten und es würde eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen, wenn wir einen anderen Text als den mit den Spielerberatern abgesprochenen hier posten würden. Wir bitten um Verständnis.

Andy Meyer ist der neue Pokerkönig!
Am vergangenen Freitag wurde mal wieder gepokert und es gab erneut ein zahlreiches Teilnehmerfeld. 17 Sportkameraden fanden den weg zum SVE und kämpften um die Krone, die sich am Ende dann Andy Meyer aufsetzen durfte. Andy setzte sich vor Henning Jung und Robin Wanke durch und verwies sie damit auf die Plätze 2 und 3. Wir gratulieren den Dreien recht herzlich zu ihrem guten Spiel und hoffen, dass beim nächsten Pokerabend wieder alle dabei sind.

2.Herren mit Feuerwerk!
Nicht nur auf dem Platz brannte das Strzallateam mal wieder ein Feuerwerk ab, sondern auch nach dem Schulusspfiff durften wieder blau- und gelbe- Rauchwolken bewundert werden. Doch bleiben wir in der Reihenfolge...Zunächst gab es einen Abend zuvor das Meisterschaftsbankett im Dorfkrug zu Eddelstorf zu dem wir leider nur ein paar Augenzeugenberichte haben, da die Öffenlichkeit ausgeschlossen wurde aber es soll heiß her gegenagen sein und die Spieler sollen weniger Sclaf als vor den sonstigen Spielen gehabt haben. Doch da man schon Meister war durften dann auch gleich 3 Spieler ihr Startelfdebüt in dieser Saison geben. Für 2 dieser Spieler ist es sogar die erste Startelfaufstellung in ihrer Herrenlaufbahn. Gemeint sind Emanuel Schok und Sebastian Eberhöfer, die sich durch ihren Trainingsfleiß den Platz auf dem Rasen verdient hatten. Der Dritte im Bunde ist Tolga Kohmut, für den es auch das erste Spiel von beginn an war und er eröffnete auch gleich den Torreigen des SVE und korregierte somit gleich den vorangegangenen Schöheitsfehler zum 1:1. Die anderen Tore erzielten Florian Prüser, Christof Gatzka, Stephan Reich, Henning Jung und Emanuel Schok, der somit noch sein ersten Tor überhaupt am letzten Spieltag der Saison schoss, so dass es am Ende leistungsgerecht 6:3 für den SVE 2 hieß.

Danke SVE!
Nach dem letzten Saissonspiel in Stadensen gab es am gestrigen Sonntag noch eine Vereinsinterne Ehrung der Mannschaft mit kleinen Pokalen, die immer an das legendäre Pokalendspiel in Bad Bevensen erinnern sollen. Anschließend gab es noch für jeden Spieler eine CD mit Fotos von Helmut Schlagowski übereicht, auf denen sehr schöne Bilder vom Pokalfinale zu sehen sind. Für diese sehr schönen Gesten möchte sich die Redaktion im Namen des ganzen Teams bedanken und hoffen, dass ihr auch in Zukunft so treu hinter eurer Mannschaft steht.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Mac

Auge

geschossene Tore: 247

Registrierungsdatum: 9. Februar 2007

  • Nachricht senden

146

Montag, 4. Juni 2012, 20:12

Wer hat meinen Pokal und CD?
"Hey...hier liegt ja ´n €uro!" :euro:
C. Gatzka

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

147

Montag, 4. Juni 2012, 22:21

Live Newsticker des SVE

Lukas Burmester und Nils Koprek unterschreiben beim SVE!
Gerade kam die Meldung rein, dass die zwei jungen Talente, die im übrigen auch schon am Freitag mittrainierten (Blutgrätsche berichtete), in der kommenden Saison auf dem Königskamp zu sehen sind. Selbstverständlich ist die Blutgrätsche bestens informiert und sprach bereits mit den beiden Nachwuchstalenten. Beide freuen sich sehr über den Blitztransfer, der innerhalb von 4 Tagen zustande gekommen ist und wollen nun auch in der höchsten Liga des Kreisen zeigen was sie können.
Burmester, der übrigens nicht mit dem 2.Vorsitzenden des SVE verwant ist, spielte zuletzt in der A-Jugend des FC Oldenstadt und traf zuletzt im Pokalfinale auf den SVE...allerdings als Schiedsrichterassistent. 2010 wechselte der damals 15 jährige zum FCO und spielte dort in der B-Jugedend Landesliga. Als er dann in die A-Jugend des FCO kam war es dann immerhin noch die Bezirksliga Lüneburgs. Der noch 17 jährige begann seien Karriere in Himbergen, wo er auch heute noch wohnt. Dort gehörte er 2007 und 2009 zur Mannschaft des Jahres und konnte in der verganngenen Saison noch einen drauf legen und gewann die Bezirksmeisterschaft und die Hallenkreismeisterschaft mit den Oldenstädtern.
Nils Koprek begann seine Karriere ebenfalls in Himbergen, hörte dann aber nach geraumer Zeit auf um sich ab der D-Jugend dem Turnverein aus Römstadt an zu schließen. Dort spielte der 20 jährige bis zur B-Jugend, dann wurde das Team eine SG Barum/Römstedt. Später ging es dann in den Herrenbereich der Römstedter, wo er bis einschließlich dieser Sasion in der 2. Männermannschaft agierte. Jetzt will sich der defensive Mittelfeld spieler weiterentwickeln und wechselt zum SVE, wo ihm von Experten auch der sofortige Sprung in die erste zugetraut wird.
Wir wünschen beiden Spielern eine tolle und erfolgrieche Zeit im SVE und hoffen, dass ihr eure gesteckten Ziele ereicht.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:36

Live Newsticker des SVE

Blutgrätsche sagt tschüüüüpppp!
Die Blutgrätsche bedankt sich bei all den treuen Lesern und hat am Ende noch einen echten Knaller offen...ein Interview mit dem scheidenden Christof Gatzka. Bei ihm war Marcell Reiff-Ranickii und sprach mit ihm über vergangenes, kommendes und aktuelles in seiner Karriere.

mr-r:,, Herr Gatzka, überwiegt die Freude auf die kommende Aufgabe beim MTV Treubund Lüneburg 2 oder überwiegt die Trauer aus dem SVE aus zu scheiden?"
Gatzka:,, Als erstes muss ich sie gleich einmal korregieren...ich werde definitiv Vereinsmitglied im SVE bleiben und scheide demnach nur bedingt aus dem Klub aus...ich dachte sie hätte ihre Hausaufgaben besser gemacht, schließlich arbeite ich schon ein gutes halbes Jahr in ihrer Redaktion.
Trotzdem denke ich, dass momentan 2 Herzen in meiner Brust schlagen. Zum einen denke ich gerade in den letzten Tagen oft an die letzten Jahre. Die Erfolge und auch die schwierigen Momente die man hier so erlebt hat, wie z.B. den Aufstieg in die Kreisliga, ich weiß gar nicht wie oft ich die Artikel auf der Homepage schon gelesen habe, oder den Pokalerfolg. Auf der anderen Seite habe ich in Lüneburg wieder eine tolle Aufgabe gefunden, die mich echt reizt. Ich kenne dort noch sehr viele Spieler und würde am liebsten sofort beginnen."

mr-r:,, Ein positives- und ein negatives Statement über den SVE?"
Gatzka:,,Sehr positiv ist immer die Mannschaftsfahrt...schade, dass Sie dort nicht mitkommen, Sie könnten im Anschluss ein paar schöne Storrys berichten aber wahrscheinlich ist das dann auch besser so.
Negativ...sind das nicht die Fotos vom Pokalfinale vor der Entwicklung?"

mr-r:,, Hand aufs Herz, was war der für Sie schönste Moment in der Zeit als Sie im SVE waren?"
Gatzka:,, Das erste Spiel gegen die HSV-Altliga. Ich weiß, alle denken jetzt, dass wir doch so viel erreicht haben und das es doch einer der Titel oder wichtigen Siege sein muss aber ich wähle trotzdem das erste Spiel gegen die HSV-Altliga."

mr-r:,, Erzählen Sie uns auch warum, schließlich könnte man ja jetzt denken danach ging es nur noch Berg ab?"
Gatka:,, Nein, dass wollte ich damit nun wirklich nicht sagen. Es ist aber so, dass nicht nur ich sondern auch viele meiner damiligen Mannschaft immer davon geträumt haben, dass wir in ein paar Jahren mal alle wieder in Eddelstorf vereint in der ersten Herren spielen. Z.B. meine damalige Jugend, da waren Spieler wie Robin Wanke oder Patrick Schulz dabei die mir damit oft Wochenlang in den Ohren hingen. Das Spiel gegen den HSV war dann nur der Zeitpunkt als es das erste Mal passiert war. Außerdem war mir klar, dass der Titel in der Saison nur über Eddeltorf laufen wird, dass konnte man schon in dem Spiel gegen den HSV sehen, auch wenn wir am Ende mit 3:1 verloren haben."

mr-r:,, Sie haben damals Marco Steinmetz als wichtigsten Spieler der Saison genannt obwohl er nicht mal 50% Einsatzquote hatte, warum?"
Gatzka:,, Jeder der in der Saison war weiß warum. Steini ist einfach der größte Bangle den ich kenne, ob er spielt oder nicht. Er hat in dieser Saison einfach gewusst, dass es schwer für ihn wird wenn alle Spieler fit sind aber er ist in der Rolle sowas wie ein Kapitän außerhalb des Feldes geworden, ähnlich wie Oliver Kahn bei der WM 2006. Zusätzlich hat er auch immer seine Leistung gebracht und z.B. 3 Tore im Derby gegen Römstedt erzielt. "

mr-r:,, Ist es für Sie eine große Ehre der letzte Spieler zu sein der ein Interview im Internetportal der Blutgrätsche gibt?"
Gatzka:,, Ich muss ihnen leider gestehen, dass ich für solche Sachen nicht wirklich viel übrig habe und auch nur selten die Inerviews verfolgt habe. Da so akribisch hinterher sein wie sie könnte ich gar nicht glaube ich!"

mr-r:,, Gedenken Sie jemals wieder zum SVE zurück zu kehren?"
Gatzka:,, Das kann ich ihnen momentan wirklich noch nicht sagen. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt aber ich weiß, dass ich als Rentner jedes Wochenende auf der Haupttribüne stehen werde, versprochen ist versprochen!"

mr-r:,, Voraussichtlich wird am 22.7. ein Testspiel zwischen den SV Eddelstorf und dem MTV 2 stattfinden. Glauben Sie, dass sie als Aufsteiger eine Chance gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga haben?"
Gatzka:,, Das kann ich ihnen jetzt ebenfalls noch nicht sagen, schließlich sind bei mir noch gar nicht alle Gespräche durch und vor allem noch nicht alle Spielerpässe eingegangen und ich denke vorher kann man sich dazu noch nicht äußern. Außerdem glaube ich, dass das Lothar nicht anders geht.
Aber wenn sich mich so fragen...warum nicht. Schließlich kommt der SVE gerade aus dem Trainingslager und wird schon etwas müde sein. Außerdem haben uns vor noch gar nicht all zu langer Zeit auch alle als Aufsteiger unterschätzt. Trotzdem bleibt der SVE aber Favorit obwohl das Ergebnis am Ende eher zweitrangig sein wird."

mr-r:,,Können Sie eigentlich in der kommenden Saison wieder aktiv mitspielen?"
Gatzka:,, Auch das steht noch nicht ganz fest. Ich werde am 20.6. in die Röhre geschmissen und danach wissen wir schon mehr."

mr-r:,, Gibt es noch jemanden dem Sie speziell danken wollen?"
Gatzka:,, Das ist jetzt gemein, eigentlich allen die in den letzten Jahren dabei waren, ob als Fan, im Vorstand oder als Spieler. Aber ganz besonders wichtig waren mir immer Michael Strzalla, der, was das fußballerische anbetrifft, mit mir alles miterlebt haben muss ;-) . Dann natürlich meinem Co-Trainer Burkart Hänel, der mich vor allem auf dem Trainingsplatz immer wieder runter holen musste, Hans Duisterwinkel, der für die Mannschaft noch mehr geleistet hat als Steini und das über 3 Jahre, Hans du bist mit Gold nicht auf zu wiegen!!!! Und zum Schluss noch meinem Vater, der immer wieder die kleinen entscheidenden Tipps gegeben hat, wie z.B., dass ich Stephan Schröder in die erste hoch holen soll. An euch richte ich einen ganz besonderen Dank! Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:,, D-A-N-K-E SVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

geschossene Tore: 203

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 7. Juni 2012, 07:54

Ich sag mal vielen Dank Gatzi und auf Wiedersehen! Danke vor Allem, dass du mich zum SVE geholt hast, was besseres konnte mir gar nicht passieren!
Und bis spätestens in der Altherren! Da hatten wir uns ja was versprochen ;-) :smilie18:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:46

Das habe cih dir damals ja schon gesagt aber zu dem Zeitpunkt hast du mir das noch nicht gegglaubt. Wenn mein Knie bis in die Altherren hält, halte ich selbstverständlich mein Versprechen. Sonst muss ich euch halt trainieren. Ach ja, dann hoffe ich mal, dass Celly Dietrich noch ne Tochter bekommt ;-)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:37

Live Newsticker des SVE

Zwei mal gegen Teutonia?
Nicht nur im Bezirkspokal geht es am 25.7. vor heimischer gegen die Uelzener sondern vermutlich auch am 29.7 im Kreispokal. Im Kreispokal? Ja, denn wenn die Uelzener Reserve ihr Vorrundenspiel in Hösseringen gewinnt geht es am 29.7. zum Titelverteidiger nach Eddelstorf. Hier soll der Eddelstorfer Grundstein für eine Titelverteidigung gelegt werden wobei es natürlich äußerst schwer werden dürfte den Pott erneut an den Königskamp zu holen...obwohl man das auch schon vor 2- bzw. einem Jahr dachte, als man im Halbfinale und Finale die Segel streichen musste. Heute beginnt im übrigen die Vorbereitung am Königskamp um an die erfolgreiche Saison 2012 anschließen zu können.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:35

Dieser Nachbericht wurde extra von Andreas Burmester angefordert und die Redaktion weist jegliche Parteiergreifung von sich!!!!

SVE vs. MTV Treubund2 1:1

Nach den zuletzt starken Leistungen der Heimmannschaft (1:1 gegen den Bezirksligisten aus Barum) bestritt man heute ein Testspiel gegen die Mannschaft des ehemaligen SVE-Trainers Christof Gatzka, den MTV Treubund Lüneburg2. Der ebenfalls in der Kreisliga spielende MTV diktierte klar die ersten 30 Minuten und kam auch zu 3 klaren Torchancen in der Phase dieses Spieles. Fabian Hänel konnte 2 mal Klasse parieren, bei einem vergebenen Versuch der Turner, und unterstrich somit seinen Anspruch auf die Nummer 1 im SVE-Gehäuse. Im Anschluss an diese 30 Minuten wurde das Spiel etwas offener, da Trainer Lothar Nebe nun auch die ersten Alternativen von der Bank brachte. Torchancen ergaben sich aber trotzdem nur durch das schnelle Umschaltspiel der Eddelstorfer, wobei auch diese Kontermöglichkeiten oft schon im Ansatz verpufften. Zur Pause stand also ein eher schmeichelhaftes 0:0 auf der Anzeigetafel. In Durchgang 2 zeigte der SVE dann ein völlig neues Bild. Zwar spielten die Treubunder weiterhin ein ansehnliches Spiel aber die Jungs in gelb und blau (vor 2 Wochen hieß es noch blau und gelb ;-) ) fanden nun besser in das Spiel und konnten es nun offener gestallten. Auf Grund der nun ausgeglichen spielenden Mannschaften musste wohl auch ein Standard zur 1:0 Führung des MTV herhalten. Eike Oetzmann konnte eine Unachtsamkeit von Robin Wanke zum 0:1 nutzen. Im Anschluss blieb es ein offenes Spiel mit nun endlich mehr Spielanteilen für den SVE. Nach 2 vergebenen Hauer-Chancen hatte der MTV noch einmal die Riesen Chance auf 0:2 zu stellen, doch Krüger vergab kläglich allein vor Saucke stehend. 5 Minuten vor dem Ende wurden dann die immer stärker werdenden Bemühungen des Nebe-Teams belohnt. Maik Gerke platzierte einen noch leicht abgefälschten Distanzschuss unhaltbar im rechten oberen Eck zum mittlerweile verdienten 1:1. Dies war auch die letzte nennenswerte Szene. Hinzuzufügen ist noch, dass Thimo Hauer in der 76. Minute wohl Elfmeter reif gefoult wurde, die Pfeife des ansonsten sehr aufmerksamen Schiedsrichters jedoch stumm blieb.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (25. Juli 2012, 15:33)


Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

153

Montag, 23. Juli 2012, 19:04

Sehr schön, Herr Reiff-Ranickii.
Auch gut, dass die neuen Erkenntnisse über die Reihenfolge der Eddelstorfer Farben Erwähnung gefunden haben.
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 6. September 2012, 19:08

Blutgrätsche das Internetportal des SVE öffnet noch einmal seine Tore. Unter der Rubrik ''Legenden'' können jeden Tag (außer am Wochenende) nocheimal die schönsten Speiele der vergangennen 4 Saisons bestaunt werden. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an diese Spiele und freut sich auch auf die kommendne Einträge! Die Topten-Partien sind vom Chefredakteur Marcell-Reiff Ranickii höchstpersönlich zu seinen liebsten ernannt worden und geschrieben wurden sie von Andreas Burmester.

Auf einem achtbaren 10.Platz landet ein Spiel aus der Saison 08/09, als die jüngste erste Herren der SVE-Geschichte auf dem Platz stand und eine Partie mit nur 10 Spielern mit 1:0 gewinnen konnte. Was am Ende der Saison passierte weiß wohl (fast) jeder! Das Durchschnittsalter der Startelf betrug im übrigen 19,4 Jahre und wurde vorher und hinterher nie wieder unterboten.






19.10.2008 - 0:1-Arbeitssieg in Gerdau bringt SVE 2. Tabellenplatz!

Ohne eine Vielzahl an Stammkräften musste unsere Mannschaft heute in Gerdau antreten. Der A-Jugendliche Felix Wilhelmy feierte damit sein Debut in der 1. Herren und auch Thorsten Hentze kam zu seinem ersten Einsatz von Beginn an. Trotz der vielen Ausfälle war unser Team auf dem tiefen Boden in Gerdau die spielbestimmende Mannschaft, die sich auch viele Tormöglichkeiten herausspielen konnte. In der ersten Halbzeit scheiterten Jan-Ole Schulz und Felix Wilhelmy (Latte) in aussichtsreicher Position. Da die Gäste nicht gefährlich vor unser Tor kamen, war das 0:0 zur Pause die logische Konsequenz. Leider sah Patrick Schulz in der 35. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und verstärkt somit unsere personellen Probleme.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wurde Felix Wilhelmy im Strafraum der Gastgeber gelegt; den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Ole Schulz mit seinem 10. Saisontreffer zum verdienten 0:1. Weitere Tormöglichkeiten in Durchgang zwei verpassten Christof Gatzka, Niels Liedloff und Thomas Reich, der eine starke Leistung zeigte, obwohl er vorher schon für die Zweite in Jelmstorf aktiv war. Gerdau blieb auch in der zweiten Halbzeit insgesamt harmlos, so dass der Erfolg unserer Mannschaft hochverdient war. Dieser Erfolg bringt uns wegen der Niederlage von Veerßen in Jastorf als Momentaufnahme den zweiten Tabellenplatz ein.


Die bisherigen Torschützen:


Jan-Ole Schulz 10 Tore
Christof Gatzka 2 Tore
Thomas Meyer 2 Tore
Patrick Schulz 2 Tore
Fabian Sohl 2 Tore
Andreas Burmester 1 Tor
Volker Gödecke 1 Tor
Sasan Khojandi 1 Tor
Marco Steinmetz 1 Tor
2 Eigentore


Starke Partie:
Thomas Reich
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

155

Freitag, 7. September 2012, 09:19

Blutgrätsch Legenden präsentiert ihnen heute, auf Platz 9, ein Spiel, welches viele wohl etwas höher in den Topten erwartet hätten. Das Spiel fand zu einer Zeit statt, als die ganze Kreisligaszene von ''großen Klubs'' besetzt war......die ganze Szene? Nein, denn ein kleines unbeugsames Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Wiederstand zu leisten. Und es ist nicht leicht für die Teams der Szene, die als Besatzung in den befestigten Lagern Rosche, Bevensen und Wieren lagen.
Am Ende der Saison musste man nur Rosche in der Tabelle ziehen lassen und man war das, was eigentlich den Bayern vorbehalten ist...Zweiter!


24.10.2009 - Deutlicher 0:4-Sieg beim Spitzenspiel in Bevensen!

Bei hervorragendem Fußballwetter, welches aber doch ein paar Zuschauer vom Besuch des Spitzenspiels abhielt, trafen wir am heutigen Samstag auswärts auf den Tabellendritten BSV Union Bevensen. Die Vorzeichen waren nicht ganz so gut, denn Lars Hohenstein und Sasan Khojandi fehlten verletzt und Christof Gatzka und Fabian Sohl gingen jeweils mit Zerrungen ins Spiel. Dafür kehrte unser Torwart André Saucke nach verbüßter Rotsperre auf seinen Platz zwischen den Pfosten zurück. Von Beginn an setzten wir die Gastgeber unter Druck und zeigten vor allem in den ersten 25 Minuten unsere spielerische Klasse. Die verdiente Führung erzielte in der 15. Minute Stephan Schenk nach schönem Querpass von Jan-Ole Schulz. Danach versäumten wir es, die Führung auszubauen; so scheiterten Stephan Schenk per Kopf an der Latte und Jan-Ole Schulz nach einem sehenswerten Solo am Außennetz. Der Bevensener Baumunk musste kurz vor der Halbzeit mit gelb-rot den Platz verlassen, was uns natürlich für die zweite Halbzeit in eine gute Ausgangsposition brachte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so ganz dominant agieren, Bevensen versuchte natürlich vermehrt Druck aufzubauen und wir ließen zunächst die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen. Union kam nun auch häufiger gefährlich vor unser Tor, konnte sich jedoch (auch nicht bei Standards) wirklich klare Torchancen herausspielen. Die Vorentscheidung brachte dann in der 75. Minute die zweite gelb-rote Karte für Bevensen, denn auch Hospowsky musste sich nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig verabschieden. Nachdem er kurz zuvor noch spatenmäßig vergeben hatte, holte Jan-Ole Schulz die Entscheidung in der 81. Minute nach. Die Vorarbeit von Julien Schlagowski und Andreas Burmester konnte er locker einschieben. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und wir konnten zwei weitere Treffer durch Stephan Schenk (83.) und Jan-Ole Schulz (87.) herauskontern. Wie schon in der Vorwoche zeigten wir heute eine starke Mannschaftsleistung, aus der vielleicht Captain Thomas Meyer noch ein wenig herausragte, der den Bevensener Torjäger Ruehmann komplett ausschaltete. Am kommenden Sonntag treffen wir in einem erneuten Spitzenspiel um 14:30 Uhr am Königskamp auf den SV Holdenstedt.


Die bisherigen Torschützen:


Stephan Schenk 15 Tore

Julien Schlagowski 6 Tore

Jan-Ole Schulz 6 Tore

Thomas Meyer 4 Tore

Robin Wanke 3 Tore

Christof Gatzka 1 Tor

Marcel Duisterwinkel 1 Tor

Sasan Khojandi 1 Tor

Fabian Sohl 1 Tor

Felix Wilhelmy 1 Tor

Eigentor 1

sehr konzentrierte Leistung:

Thomas Meyer
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

156

Samstag, 8. September 2012, 17:26

Blutgrätsche die Legenden präsentiert heute ein Spiel aus der vergangeen Saison, als der SVE eine Serie von 9 Spielen in Folge ohne Punktverlust startete. Dies ist im übrigen auch der beste Start der Vereinsgeschichte, die dann leider am 10ten Spieltag beim ebenfalls ungeschlagenen SV Rosche endete. Man verlor das Spiel mit 0:1 allerdings sehr unglücklich und vor allem unnötig. Der Höhepunkt dieser Serie war dann das heute angepriesene Spiel, welches nach einem harten Kampf und einer sehr starken Mannschaftsleistug mit 5:2 gegen den Sportclub aus Uelzen gewonnen werden konnte. Am Ende der Saison landete man dann auf einem starken 4. Platz.



25.09.2011 - Attraktives 5:2 gegen SC Uelzen!

Nach Wochen der Euphorie und pausenlosem Siegen stand heute das Spitzenspiel gegen SC Uelzen an. Diese Mannschaft hatte sechs der ersten sieben Saisonspiele gewonnen und nur gegen den Tabellenführer aus Rosche verloren. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dann übernahm allerdings SC die Kontrolle. Der Ausnahmespieler Kuvsinovs wurde zwar von Sören Meyer gut zugestellt, trotzdem wirkten die Gäste in den ersten 45 Minuten ein wenig spritziger und aktiver in den Zweikämpfen. In der 18. Minute mussten wir dann auch das 0:1 hinnehmen. SC setzte sich über unsere linke Abwehrseite durch und der völlig freistehende Kljajic traf zur SC-Führung. Der Jubel danach war der schönste Torjubel des Tages und wurde sicherlich langfristig einstudiert. Auch danach blieb SC weiter am Drücker, Torchancen blieben aber zunächst auf beiden Seiten Mangelware. In der 32. Minute traf dann recht überraschend der erstmals mit rosa Schuhen angetretene Julien Schlagowski zum Ausgleich. Robin Wanke war zuvor im Strafraum gelegt worden und Julien verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Die Jubelphase im Anschluss dauerte vielleicht ein wenig zu lange, denn nur eine Minute später traf Kuvsinovs nach einem starken Alleingang mit links aus der Distanz zum 1:2. Einen besonders guten Zeitpunkt trafen wir dann zum 2:2-Ausgleich. In der 45. Minuten verwertete erneut Julien Schlagowski einen verunglückten Torabschluss von Jan-Philip Kahmann zum neuerlichen Ausgleich. Auch wenn unser Gegner auch nicht besonders gute Chancen ausgelassen hat in der ersten Halbzeit war das 2:2 für uns doch ein wenig schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit folgte dann wohl unsere beste Halbzeit der bisherigen Saison. Wir waren durch die Bank deutlich präsenter in den Zweikämpfen und hatten auch eine grandiose Unterstützung von den Ultras. In der 60. Minute dann ein Tiefschlag für unser Team. Der seit Wochen in bestechender Form agierende Sören Meyer musste mit einer Armverletzung den Platz verlassen. Jetzt wissen wir, dass der Arm gebrochen ist und uns Sören für einige Monate fehlen wird (Kopf hoch, Hannes. Es wächst auch bei Dir wieder zusammen, was zusammen gehört!). Da zuvor auch schon Stephan Schenk verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, war mit einer solchen Schlussoffensive eigentlich nicht zu rechnen. In der 64. Minute dann aber bebte der Königskamp: Jan-Ole Schulz traf aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Youngster Jannik Siegemund zum 3:2. Damit hatte SC scheinbar nicht gerechnet, denn danach hatten wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung. Jan-Ole Schulz schnappte sich das Leder, ließ zwei Gegner aussteigen und traf aus knapp 20 Metern zum 4:2. In der Folge gab es eine Phase der Sorglosigkeit im Mittelfeld, die SC einige Torschüsse einbrachte, die allerdings allesamt recht deutlich vergeben worden sind. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Robin Wanke. Jan-Hinrich Grunwald hatte energisch nachgesetzt und Yannik Siegemund eine Mischung aus Torschuss und Vorlage zu Robin bugsiert, der dann zum 5:2 einnetzte. So eine Galavorstellung wie in der zweiten Halbzeit wurde lange nicht mehr gesehen.
Am kommenden Sonntag, den 02. Oktober treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SV Rosche.


Die bisherigen Torschützen:


Julien Schlagowski 9 Tore
Stephan Schenk 4 Tore
Jan-Ole Schulz 4 Tore
Jan-Philip Kahmann 1 Tor
Sasan Khojandi 1 Tor
Sören Meyer 1 Tor
Robin Wanke 1 Tor


Ganz starke Partie über 90 Minuten:
Marcel Dietrich
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (9. September 2012, 10:48)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 9. September 2012, 10:58

Auf Platz 7 der Legenden, findet jeder SVE-Anhänger heute einen echten Leckerbissen. Schließlich konnte der SVE erstmals wieder seit 1991 ein Kreispoklafinale spielen, welches dann aber leider vor einer Kulisse von ca. 750 Zuschauern mit 0:2 verloren wurde. Vor allem in der ersten Hälfte hatte man dicke Chancen um dieses Spiel für sich zuentscheiden.



02.06.2011 - SVE unterliegt SC im Pokalfinale mit 0:2!

Heute war es also soweit: Zum dritten Mal nach 1977 und 1991 stand der SVE im Kreispokalfinale. 1977 zogen wir den Kürzeren und 1991 holten wir den Pott nach Eddelstorf. Vor 651 zahlenden Zuschauern in Bienenbüttel trafen wir auf den Tabellenzweiten SC 09 Uelzen, der uns vor etwas mehr als einer Woche im Punktspiel am Königskamp noch mit 0:3 besiegt hatte. Das Wetter und vor allem der sehr gute Rasen spielten dem Anlass angemessen mit und so stand einem sehenswerten Pokalfinale nichts mehr im Wege. Wir änderten taktisch einiges an unserer Grunformation, denn Spielertrainer Christof Gatzka beorderte sich zusammen mit Marcel Duisterwinkel als Doppelsechs auf den herausragenden SC-Spieler Kuvsinovs und Andreas Burmester rückte dafür auf die Liberoposition. Der etatmäßige Stürmer Sören Meyer ging auf die linke Außenbahn und im Tor stand heute Fabian Hänel. Zunächst übernahm SC deutlich die Feldhoheit und hatte auch einige gefährliche Szenen, vor allem nach Standards. Der einzige Torschuss in dieser Phase kam von ansonsten fast abgemeldeten Kuvsinovs, Fabian Hänel konnte den harten aber zum Glück recht unplatzierten Schuss parieren. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas lösen und kamen durch Julien Schlagowski zur bis dahin besten Chance des Spieles. Ein langer Freistoß auf Stephan Schenk landete dann bei Julien, der leider aus knapp 10 Metern mit links an SC-Keeper Ohle scheiterte. Nur wenige Minuten später hätten wir dann fast einen Bilderbuchangriff über Lars Hohenstein, Stephan Schenk und Robin Wanke erfolgreich abgeschlossen. Robins Maßflanke landete auf Jan-Ole Schulz’ Kopf, sein Kopfballaufsetzer sprang jedoch über das Tor. Das 0:0 zur Pause war für uns wegen der klaren Torchancen (trotz weniger Ballbesitz) also fast ein bisschen wenig.
Im zweiten Durchgang passierte zunächst auf beiden Seiten nicht viel vor den Toren, eine gute Chance vergab Kuvsinovs, der in der 61. Minute knapp verzog. Aus heiterem Himmel mussten wir dann in der 77. Minute das 0:1 hinnehmen. Ein Freistoß aus knapp 25 Metern wurde von Kuvsinovs vorbei an unserer vielleicht etwas zu kleinen Mauer ins kurze Eck befördert. Dass dies ein herber Nackenschlag für unser Team war, merkte man deutlich, auch wenn wir natürlich weiterhin versuchten, noch den Ausgleich zu erzielen. Die Entscheidung brachte dann ein weiterer Freistoßtreffer von Kuvsinovs in der 83. Minute, diesmal schlenzte er den Ball über unsere Mauer genau in den Winkel. Danach hatten wir zwar noch zwei Möglichkeiten durch Julian Hänel und Marcel Kahlmann, unsere null blieb jedoch leider bis zum Schlusspfiff bestehen. Wir gratulieren dem SC 09 Uelzen zum Pokalsieg, den sie Dank ihres überragenden Spielers Kuvsinovs erzielt haben. Ein besonderer Dank an unsere Fans, die zumindest einen klaren akkustischen und optischen Sieg außerhalb des Feldes erzielt haben. Wir müssen uns nun auf die schwere Auswärtsaufgabe in Stadensen konzentrieren. Anpfiff zu unserem letzten Saisonspiel ist dort am Sonntag um 15:00 Uhr.




Starke Partie im defensiven Mitelfeld:
Marcel Duisterwinkel
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

158

Montag, 10. September 2012, 14:53

Am heutigen Tag der Legenden handelt es sich gleich um 2 Spiele, die ähnlicher wohl nicht sein könnten. Schließlich spielte der SVE 2 mal in den vergangenen beiden Jahren im Halbfinale gegen Oetzen/Stöcken und konnte sowohl 2011, als auch 2012 im Elfmeterschießen gewinnen. Beim ersten Halbfinale war Andre Saucke der gefeierte Held, in dem er zwei Elfmeter neben das Tor guckte. Im Jahr darauf stand Fabian Hänel im SVE-Gehäuse und ihn ereilte das gleiche Schicksal. Er konnte ebenfalls keine Elfer parieren und war trotzdem der Held des Spieles. Erstaunlich ist ebenfalls, dass in beiden Jahren Sören Meyer zum "Player of the Match" gewählt wurde.
Ein geteilter 7.Platz für diese 2 Spiele!


25.04.2011 - SVE im Finale! - 5:4 n.E. gegen Oetzen!

Schon beim gestrigen Marsch gen Scharnhop wurde klar die Devise ausgegeben, diesen Pokalfight anzunehmen und zum ersten Mal seit 1991 (Kreispokalsieg SVE) in das Kreispokalfinale einzuziehen. Uns stand heute der komplette Kader zur Verfügung und sogar Fabian Sohl feierte sein Comeback nach achtmonatiger Pause. Wir startete gut in die Partie, konnten uns aber in der ersten Halbzeit nur eine klare Torchance herausspielen, die von Stephan Schenk vergeben wurde. Auch die SVG Oetzen/St. konnte ihre guten Möglichkeiten vor allem durch den starken Lezius nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit wurde dann der besagte Fabian Sohl eingewechselt, der prompt in der 60. Minute zum 1:0 einköpfte. Leider erkannte der Unparteiische auf ein Foulspiel des mitgelaufenen Christof Gatzka und verhinderte somit das Tor. Danach waren wir dem Siegtreffer deutlich näher als der Gegner, auch wenn dieser ebenfallls durchaus gute Chancen zur Führung hatte. In der 89. Minute vergab der heute durchaus blasse Andreas Burmester aus bester Position das mögliche 1:0! Am Ende blieb es dann beim 0:0 und das vermaledeite Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier legten wir zum Glück aller gleich vor und nur Sören Meyer vergab (linker Pfosten), so dass wir mit dem verdienten Quäntchen Glück in das Finale einzogen, da zwei Oetzener Pechvögel jeweils am rechten Lattenkreuz scheiterten.




Starke Leistung und Pech beim Elfmeter:
Sören Meyer



07.04.2012 - SVE steht erneut im Finale - 5:6-Sieg n.E. in Oetzen!

Heute trafen wir bei sibirischen Witterungsverhältnissen im Pokalhalbfinale auf die SpVgg Oetzen/Stöcken. Das leider auch noch auswärts; eine Kombination die in den letzten 30 Jahren selten etwas Zählbares für den SVE brachte. Es entwickelte sich schnell eine kampfbetonte Partie, die insgesamt offen war, wenn wir auch in der einen oder anderen Szene unsere theoretisch vorhandenen spielerischen Vorteile aufblitzen ließen. Bereits in der 12. Minute erzielte Sören Meyer mit einer sehenswerten Einzelaktion und einem Schuss aus knapp 20 Metern (mit rechts!) das 0:1. Leider setzten wir in der Folge zu wenig auf ein zweites Tor, sondern zogen uns ein wenig zurück. Oetzen setzte sehr auf lange Bälle vor allem auf den erneut bärenstarken Lezius, dies brachte ihnen aber zunächst keine klaren Torchancen ein. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit näherten sich die Gastgeber langsam unserem Gehäuse an. Die beste Chance vergab Oetzens Voss als er nach einem Patzer des ansonsten souveränen Liberos Andreas Burmester, der über den Ball trat, freistehend an Fabian Hänel scheiterte.
Die zweite Halbzeit startete dann denkbar schlecht. Wir schienen gedanklich nicht auf der Höhe zu sein und fabrizierten einige Querschläger. In der 47. Minute klingelte es dann bereits bei uns. Ein langer Freistoß in unseren Strafraum fand den Kopf von Lezius. Dessen Kopfball wurde von Fabian Hänel unglücklich nach vorne abgewehrt und Yavru vollendete aus kurzer Distanz zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften zwei bis drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auf unserer Seite scheiterte Stephan Schenk am starken Oetzener Torwart Hilmer, nachdem Jan-Ole Schulz den Ball mustergültig durchgesteckt hatte. Und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff scheiterte erneut Stephan Schenk mit einem Distanzschuss an Hilmer und Jannik Siegemund schoss den abgeprallten Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Insgesamt ging das Unentschieden nach 90 Minuten aber in Ordnung, so dass schon wieder (wie schon 2011) das Elfmeterschießen entscheiden musste.
Jan-Ole Schulz legte vor und traf zum 2:1. Der erste Oetzener Schütze schoss über das Tor. Die nächsten drei Schützen trafen jeweils (für uns Stephan Schenk, Robin Wanke und Marvin Timm), so dass Florian Taxhet die Möglichkeit zum entscheidenden 6:4 hatte. Leider schoss Florian nicht gut und Hilmer konnte Parieren. Der nächste Oetzener traf zum 5:5 und so mussten die jeweils sechsten Schützen antreten. Für uns traf Marcel Duisterwinkel zum 6:5 und der arme Hund war der Oetzener Sportfreund, der den Ball ebenfalls über das Tor drosch. So erneut großer Jubel auf unserer und große Trauer auf der anderen Seite. Jedes Elfmeterschießen hat nun einmal seinen tragischen Helden und Oetzen erwischte es nun bereits zum zweiten Mal hintereinander. Aber trotz allen Mitgefühls freuen wir uns natürlich über das vierte Pokalfinale der Geschichte mit Eddelstorfer Beteiligung und wollen den Pott zum zweiten Mal nach 1991 (Trainer ein gewisser Herr Nebe) an den Königskamp holen.
Am kommenden Sonntag begrüßen wir den Spitzenreiter SV Rosche um 15:00 Uhr am Königskamp.



Schönes Tor zum 1:0 mit rechts erzielt:
Sören Meyer
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (10. September 2012, 15:03)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 11. September 2012, 12:54

Platz 5 der "Legenden" ist heute ein Spiel, dass wohl erneut weiter oben in der Hierarchie der SVE-Spiele erwartet wurde. Einige tippten dieses Spiel sogar auf Platz 2, Herr Reiff-Ranickii sieht es aber mal wieder etwas anders. Das Spiel greift erneut bis 2008 zurück, als man nicht nur den Erzrivalen aus Römstedt mit 5:0 am heimischen Königskamp abfertigte, sondern auch noch die Tabellenführung in der ersten Kreisklasse zurück eroberte. Dreifacher Torschütze war damals ein recht junges Talent, der leider in dieser Saison seine letzte komplette Serie in der ersten Herren spielte, die rede ist von Marco Steinmetz. Ebenfalls bemerkenswert sind die 17 Tore, die Jan-Ole Schulz in der Hinrunde seiner erste Herrensaison erzielen konnte.




07.12.2008 - SVE wieder Tabellenführer - 5:0 gegen Römstedt!

Nach drei Wochen Ruhepause wurde unsere Mannschaft heute mal wieder auf den grünen Rasen gelassen. Am heimischen gut zu bespielenden Königskamp war die erste halbe Stunde von beiden Mannschaften ein wenig rumpelig. Schon nach einer Minute hatte der Gast aus Römstedt die große Chance in Führung zu gehen, Stephan Schenk parierte allerdings stark. Wir konnten zunächst nur wenige Angriffe konstruktiv vortragen und so musste passenderweise eine Standardsituation zur Führung herhalten: Christof Gatzka köpfte in der 39. Minute eine Thorsten Hentze-Ecke zum 1:0 ein. Der in der 30. Minute eingewechselte Marco Steinmetz erhöhte in der 45. Minute nach einer Freistoßflanke und anschließender Kopfballvorlage von Christof Gatzka zur 2:0-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit spielten wir taktisch ganz stark aus einer verstärkten Defensive heraus. Christof Gatzka ließ sich nun häufig auf die Liberoposition fallen, so dass die Gäste in der kompletten zweiten Halbzeit zu keiner klaren Torchance kamen. Unser Team dagegen setzte verstärkt auf Konter und kam so auch zum Erfolg. In der 77. Minute erzielte Marco Steinmetz das vorentscheidende 3:0, nach einem herrlichen Pass in die Tiefe von Jan-Ole Schulz und schönem Querpass von Patrick Schulz. Jan-Ole Schulz wollte allerdings auch heute nicht ganz ohne eigenen Torerfolg bleiben und erzielte daher folgerichtig in der 86. Minute das 4:0 nach verunglücktem Torschuss von Christof Gatzka, den Jan-Ole per Hacke ins Tor beförderte. Das 5:0 erzielte erneut Marco Steinmetz nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Andreas Burmester in der 88. Minute. Das letzte Heimspiel dieses Jahres und gleichzeitig Gipfeltreffen findet bereits am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen den VfL Böddenstedt statt.


Die bisherigen Torschützen:


Jan-Ole Schulz 17 Tore
Marco Steinmetz 4 Tore
Christof Gatzka 3 Tore
Patrick Schulz 3 Tore
Fabian Sohl 3 Tore
Sasan Khojandi 2 Tore
Niels Liedloff 2 Tore
Thomas Meyer 2 Tore
Andreas Burmester 1 Tor
Volker Gödecke 1 Tor
2 Eigentore


Dreierpack:
Marco Steinmetz
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 12. September 2012, 09:59

Auf Platz 4 der von Marcell Reiff-Ranickii gewählten legendären Spiele, findet man heute die Partie aus der ersten Kreisligasaison nach dem Aufstieg. Eine lange Saison neigte sich dem Ende zu und der ärgste Rivale aus Bad Bevensen lag nur noch einen Punkt hinter dem SVE auf Tabellenrang 3. Am letzten Spieltag ging es gegen den SV Stadensen, die es ein paar Wochen zuvor geschafft hatten den SVE im Pokalhalbfinale an gleicher Stelle aus dem Wettbewerb zu werfen. Die Eddelstorfer blieben jedoch cool und schafften es mit einem 3:1 Sieg den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation einzutüten.


24.05.2010 - SVE spielt Relegation - 3:1 gegen Stadensen!

Vor knapp 200 Zuschauern wollten wir heute zum Saisonabschluss unbedingt den 2. Tabellenplatz sichern, den wir seit dem 5. Spieltag innehatten. Unser heutiger Gast Stadensen schien munter mitspielen zu wollen und stand nicht so tief wie beim verlorenen Pokal-Halbfinale. Nach ansehnlichem Beginn mussten wir allerdings in der 14. Minute einen herben Rückschlag in Form des 0:1 hinnehmen. Ein langer Ball wurde abgefälscht und fiel Reiß vor die Füße, der ohne Probleme zur Führung einschieben konnte. Zum Glück schlugen wir schnell zurück und erzielten in der 16. Minute durch den heute im Sturm aufgebotenen Kapitän Thomas Meyer den Ausgleich. Eine weitere gute Möglichkeit von Andreas Burmester wurde vom erneut starken Stadenser Torwart Müller abgewehrt.
In der zweiten Halbzeit merkte man uns den absoluten Siegeswillen an und wir dominierten die Partie nun klar. Die Führung erzielte Christof Gatzka in der 55. Minute höchstpersönlich per Kopf nach einer Ecke von Lars Hohenstein. Die Vorentscheidung fiel dann in der 65. Minute als Julien Schlagowski einen brilliant abgewehrten Gewaltschuss von Andreas Burmester im Nachsetzen einschieben konnte. Danach verwalteten wir die Führung und ließen hinten kaum noch Torchancen für die Gäste zu. Mit diesem Sieg sichern wir uns also als Aufsteiger einen von außen niemals erwarteten 2. Platz! Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der Bezirksliga in Zernien um 15:00 Uhr auf den SV Lemgow/Dangenstorf.


Die Torschützen der Saison 2009/10:


Stephan Schenk 17 Tore

Jan-Ole Schulz 15 Tore

Fabian Sohl 10 Tore

Julien Schlagowski 8 Tore

Thomas Meyer 7 Tore

Christof Gatzka 6 Tore

Robin Wanke 4 Tore

Marcel Duisterwinkel 3 Tore

Andreas Burmester 2 Tore

Marcel Dietrich 1 Tor

Lars Hohenstein 1 Tor

Sasan Khojandi 1 Tor

Felix Wilhelmy 1 Tor

Eigentor 1


Tor zur Vorentscheidung nach abgesessener Rotsperre:
Julien Schlagowski
,,Ich verstehe die Frage nicht!"