Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 17. April 2012, 08:48

Blutgrätsche das Interviewportal des SVE hat heute ein echtes Urgestein im Gespräch, schließlich spielt er seit der F-Jugend ununterbrochen im SVE. Gemeint ist Tolga Komut, der mittlerweile in seine 6. Herrensaison geht und immer noch Ziele mit dem SVE2 hat. Der 25 jährige Allrounder sprach mit Marcell Reiff-Ranickii über dieses und jenes in seinem Fußballerleben.

mr-r:,, Herr Komut, ist die aktuelle Mannschaft die vielleicht beste zweite Männermannschaft aller Zeiten?"
Komut:,, Das würde ich so unterschreiben, zumindest für die Zeit in der ich jetzt in der 2.Herren Spiele. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt und das auch noch sehr ausgeglichen."

mr-r:,, Können Sie sich noch an Ihr schönstes SVE-Tor erinnern?"
Komut:,, Ich erinnere mich noch genau, es war in der Saison 07/08, da spielten wir gegen die SVG Otzen/Stöcken 2 und ich wurde für Andy Meyer eingewechselt, der zuvor schon 2 Tore erzielt hatte. Da kam eine Flanke und ich habe ihn per Fallrückzieher reingemacht, einfach geil!"

mr-r:,, Ein echtes Urgestein, wie stolz sind sie auf diesen Titel?"
Komut:,, Das kriegen nicht viele hin, da haben Sie recht...ein Leben lang in einem Verein, eine große Ehre, ich bin darauf unheimlich stolz!"

mr-r:,, Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, welcher wäre das?"
Komut:,, Ganz einfach... es sollte keinen Unterschied zwischen arm und reich oder schwarz und weiß geben. Das wäre schon was aber es wird wohl immer ein Traum bleibn, leider."

mr-r:,, Ergänzen Sie den folgenden Satz":,, Wenn jeder in meiner Mannschaft so Fußball spielen würde wie ich, dann...!"
Komut:,, ... wäre es ein kollektives Harakirispielen, mit Licht aber auch viel Schatten!"

mr-r:,,Wer ist der Spaßvogel in Ihrer Mannschaft?"
Komut:,, Lütten (Christoph Pritsch), er ist halt Lütten, mehr muss man dazu nicht sagen."

mr-r:,, Wie würde für Sie ein Leben ohne Fußball aussehen?"
Komut:,, Wie der BVB ohne Südtribüne...ganz, ganz schlecht!"

mr-r:,, Warum eigentlich Fußball?"
Komut:,, Weil man verschiedene Leute trifft, den Landkreis kennenlernt und weil man in einem echten Team auch nicht lange braucht um nach Niederlagen schnell wieder glücklich zu werden, so wie bei uns!"

mr-r:,, Ihr Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Komut:,, Das Spiel dauert 90 Minuten und das Runde muss ins Eckige (Sepp Herberger)!"

mr-r:,, Haben Sie Vorbilder?
Komut:,, Bastian Schweinsteiger, da mir seine Spielweise sehr gefällt, Nuri Sahin, da er sehr komplett ist und Franz Beckenbauer als Charakter und Leader...eine Mischung aus diesen 3 Spielern wäre schon nicht schlecht ;-) !"

mr-r:,, Was war Ihre schwerste Verletzung?"
Komut:,, Da bin ich zum Glück relativ gut bei weggekommen, außer bei meiner Schultereckgelenkssprengung im Spiel gegen Teutonia 3 vor ein paar Jahren."

mr-r:,, Wie geht das Spiel am Wochenende aus?"
Komut:,, Nun ja... es gibt, wie sollte es anders sein, 3 Möglichkeiten. Wobei mir ein Eddelstorfer Sieg natürlich am liebsten wäre.
Mein Tipp: 3:1 für uns
Tore: 1 Capitano (Thomas Meyer), 1 Julian Hänel und eins würde ich auch gerne machen :-) !"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 18. April 2012, 12:28

Live Newsticker des SVE

Einfach zu wenig Tore!
Das Prunkstück des SVE ist nach wie vor eindeutig die Abwehr, leider ist immer noch der Angriff etwas schwach auf der Brust. So sagt es die Tabelle zumindest auf den ersten Blick aus. Auf den zweiten Blick betrachtet sieht die Tabelle aber schon wieder anders aus. In der Hinrunde stellte man noch die zweitbeste Abwehr und den fünftbesten Angriff. In der Rückrunde hingegen liegt die SVE-Abwehr nur noch auf Rang 8 und der Angriff gar auf einem Abstiegsplatz (zusammen mit Böddenstedt und Himbergen). Mit gerade mal 14 geschossenen Toren sind nur noch Germania Ripdorf mit 11- und unsere Nachbarn aus Bevensen mit 10 eigenen Treffern schwächer als der SVE. Insgesammt liegen die Blau-Gelben in der Rückrunde zurzeit auf dem 10. Tabellenpaltz hinter Mannschaften wie Römstedt oder Stadensen. Klar fehlt mit Julien Schlagowski der beste SVE-Torschütze und mit Christof Gatzka der nominelle Abwehrchef, trotzdem wirkt es so als wäre der SVE noch nicht reif genug für die Bezirksliga wenn man einzelne Spieler nicht ersetzen kann.

Julian Hänel mit Startelfdebüt!
Seit dem ersten Pflichtspiel gegen den SV Ostedt stand Hänel nicht mehr in der Startelf der ersten Herren und nun gibt er ausgerechnet gegen den Tabellenführer SV Rosche sein Punktspieldebüt in der Startelf. Eine mutige- aber auch gute Entscheidung des Trainerteams denn Hänel spielte nicht nur in der Defensive gut sondern konnte auch in der Offensive akzente stetzen. Leider reichte die Kraft, nach seiner starken Erkältung, noch nicht für die volle Distanz aber man kann sagen, dass Hänel seine Sache wirklich gut gemacht hat und in den kommenden Spielen versuchen sollte an diese Leistung an zu knüpfen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

123

Freitag, 20. April 2012, 15:51

Live Newsticker des SVE

Kein Liveticker mehr!
Auf Grund der beendeten Verletzungspause eines Spielers der unserem Chrfredakteur Marcell Reiff-Ranickii stets mir Rat und Tat zur Seite stand, kann leider kein Liveticker mehr geschrieben werden. Reiff-Ranickii selbst ist sehr traurig darüber, da er zur nächsten Saison ebenfalls die Segel streichen muss und das Iternetportal gerne ich neue Hände übergeben würde aber da nun auch der ehemals Verletzte Außenkorrespondent den Verin verläßt wird es wahrscheinlich keine Blutgrätsche mehr geben.
,,Der Liveticker ist leider nicht mehr im Repatuar aber wir machen weiter und lassen uns bis zum Saisonende nicht von unserem Weg abbringen," so Reiff-Ranickii in der Pressekonferenz.

2. Herren schwört sich ein!
Am gestrigen Donnerstag setzte sich die zweite Männermannschaft zusammen um sich noch einmal für die kommenden Aufgaben ein zu schwören. Leider war für die Öffentlichkeit kein Zutritt und so mussten wir uns auf die Stimmen aus dem Team verlassen, wobei auch hier nicht wirklich viele mit uns sprechen wollten. Scheinbar ist der Ernst im Team der 2.Herren eingekehrt.
Mannschaftskapitän Henning Jung kam als erster aus der Kabine und stand uns Rede und Antwort :,, Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Rückrunde ein paar Schippen drauf legen müssen um wieder an die Leistung der Hinrunde an zu knüpfen. Wir wollten einfach nochmal ein wenig an das Leistungsniveau jedes einzelnen Spielers appellieren, damit auch noch die letzten Prozente herausgekitzelt werden."
Zu der Frage ob Thomas Meyer, Sasan Khojandi und Christof Gatzka erneut in der Zweiten aushelfen werden erhielten wir keine Aussage. Wir vermuten, dass es sich erst heute beim Training der ersten Herren herausstellen wird.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

124

Montag, 23. April 2012, 11:22

Live Newsticker des SVE

Florian Püser mit Comeback in der Ersten!
Nach zwei Torvorlagen und drei selbst erzielten Treffen in der zweiten Männermannschaft wurde "Ernié", wie er in Eddelstorfer Kreisen gennant wird, noch in den Kader der ersten Herren berufen. Prüser musste zwar noch 75 Minuten auf der Bank verbringen, kam dann aber beim Stande von 4 zu 1 für den erschöpften Sören Meyer. Seine Sachen machte er eigentlich ganz gut, wobei man sagen muss, dass er wenige Möglichkeiten bekam sich auszuzeichnen. Prüser konnte lediglich noch das 5:1 von Jan-Ole Schulz bestaunen und dann war auch schon Abpfiff. Trotzdem ist es schön, wenn es mal wieder einige Spieler der zweiten Herren in den Kader der ersten schaffen und Prüser ist schon seit Jahren ein solider Spieler, der es sich auch auf Grund seiner starken Leistungen in dieser Saison verdient hat einen Einsatz in der ersten Männermannschaft zu bekommen.

Torfestival in Hanstedt!
12 Eddelstorfer Tore konnten gestern in Hanstedt beobachtet werden, wobei der gastgebende SVH selbst auch noch 4 Tore zu einem Torreichen Fußballsonntag beitrug. Schon in der 2.Herren fielen 10 der 16 Tore des Wochenendes, wobei die "Eddelstorf Amateure" klar mit 7 zu 3 gewann. Die Torschützen waren Christoph Pritsch (2), Sasan Khojandi, Florian Prüser (3) und Daniel Zubke. In der 1.Herren konnte dann mit einem 5 zu 1 nachgelegt werden. Die Torschützen hier waren Stephan Schenk (2), Sören Meyer und Jan-Ole Schulz (2). So kann es aus Zuschauersicht weiter gehen, wobei es wahrscheinlich schwer werden wird nocheinmal 16 SVE-Tore zu bestaunen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 25. April 2012, 12:09

Live Newsticker des SVE

Florian Taxhet in der 11 des Wochenendes!
Im vergangenen Spiel zeigte Taxhet mal wieder seine starken Seiten. Der 21 Jahre junge Abwehrspieler ist in dieser Saison erst zum totalen Stammspieler gereift und schaltete nicht zum ersten Mal einen starken Stüremer aus. Nachdem er schon Angreifer wie Böddenstedts Köplin oder SCs Aziz komplett aus dem Spiel nahm musste nun der Hanstedter Waweru dran glauben. Taxhet brachte ihn zur völligen Verzeiflung, so das der sogar sein Trikot auszog un schon vom Feld gehen wollte. Die logische Folge war dann nicht nur die gelbe Karte gegen Waweru sondern auch die Nominierung des Eddelstorfer Abwehrrecken in die AZ-Elf des Wochenendes.

Steinmetz mit Comeback nach Kreuzbandriss!
Marco Steinmetz, der sich in der vergangenen Saison das Kreuzband in Oldenstadt riss, spielte erstmals wieder in der zweiten Männermannschaft. Doch damit nicht genug...Steinmetz spielte in Hanstedt sogar von Anfang an und legte zusätzlich noch das 1:0 auf Christoph Pritsch vor. Ob Steinmetz am Freitag in Hösseringen wieder dabei ist hängt auch von seinen Arbeitszeiten ab aber klar ist, dass Steinmetz vielleicht das kleine, entscheidende Mosaiksteinchen zur Vollendung des Bildes des SVE 2 werden kann, was nichts anderes ist als die aktuelle Saison mit dem damit verbundenen Aufstieg.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (25. April 2012, 12:22)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 26. April 2012, 11:24

Live Newsticker des SVE

Martin Escher in der nächten Ausgabe der Blutgrätsche!
Der 19 jährige Sturmtank wird in der neuen Ausgabe der Stadionzeitung vom Chefredakteur persölich befragt. Von Fragen über die Chefrolle im Verein sines Vaters bis hin zur Frage über die Spieler der ersten Herren ist in dieser Stadionzeitung wieder alles vertreten. Aber auch über ganz persönliche Dinge wurden Fragen gestellt und natürlich auch Auskunft gegeben. Selbastverständlich wird im Laufe der nächsten Woche das Interview auch im Forum zu lesen sein um unseren treuen Internetusern die Gelegenheit zu geben an der Interviewreihe teilzunehmen.

2. Herren mit Doppelbelastung und winzigem Kader!
Die 2.Herren muss am Wochenende gleich zwei Spiele austragen. Bereits am morgigen Freitag muss die Mannschaft nach Hösseringen zum Schlusslicht der Tabelle. Trotzdem wird es vermutlich eine knifflige Aufgebe, da in solchen Spielen kein Spieler mit nur 90% ans Werk gehen darf und ein Trainer kann schon viele Wochen vorher mit den Warnungen anfangen und trotzdem wird es vermutlich wieder Spieler geben die denken, dass man ein solches Spiel mit geringerem Aufwand gewinnen kann. Doch hier nochmal für alle Spieler der 2.Männermannschaft eine kleine Rechnung:
Spielt jeder Spieler mit nur 10% weniger Leistung, so hat man schon von Beginn an mehr als einen Mann weniger auf dem Feld und genau dann werden solche Spiele sehr eng!
Doch genug mit Mathe...leider fallen auch noch einige Spieler aus, wie z.B. Florian Prüser, der nach einem Arbeitsunfall vermutlich für den Rest der Saison ausfallen wird, Sasan Khojandi (muss arbeiten), Thomas Reich (muss arbeiten) und Christof Gatzka (Grippe und Knie). Zusätzlich steht hinter einigen Spielern ein Fragezeichen...Marco Steinmetz und Thomas Meyer können noch nicht genau sagen ob sie es rechtzeitig nach Hösseringen schaffen, ebenso wie Christoph Pritsch.
Am Sonntag geht es dann gegen den Tabellenvorletzten aus Ripdorf, wobei die Schwarz-Weißen am vergangenen Wochenende mit einem 0:0 in Störtenbüttel überraschten. Zum Glück sind am Sonntag viele Spieler wieder dabei. Marco Steinmetz, Sasan Khojandi, Thomas Reich, Thomas Meyer und Christoph Pritsch stehen wieder zur Verfügung.
Zum Abschluss möchte ich alle Spieler nochmals darauf hinweisen sich die Tabelle nochmal an zu schauen und mal durch zu rechnen wie wichtig die beieden Spiele sind und wie wichtig es ist diese Spiele zu gewinnen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

ernie

Ersatz 4. Herren

geschossene Tore: 17

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 26. April 2012, 11:44

Berichtigung

falle definitiv für den rest der saison aus...
wurde erfolgreich an der sehne am kleinen finger operiert und hab nun mindestens 2 monate sendepause...
aber keine angst zum bälle einfetten und aufpumpen reichts noch ;-)

nur der SVE :smilie18: :smilie18:
SVE Ole..... NUR der HSV!!!

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

128

Freitag, 27. April 2012, 10:55

Live Newsticker des SVE

Mathestunde mit Marcell Reiff-Ranickii

4 Teams + 3 Spiele = x

So könnte die Mathematikaufgabe in dieser Woche lauten. Der Chefredakteur Marcell Reiff-Ranickii nimmt sich dieser Aufgabe an und hat mögliche Lösungen Parat. Doch zunächst ein Blick auf die Tabelle und die damit verbundenen 4 Teams in unserer Gleichung:

2. FC Oldenstadt 57 Punkte
3. SV Eddelstorf 51 Punkte
4. SC Uelzen 51 Punkte
5. VFL Suderburg 48 Punkte

Die 3 Spiele lauten wie folgt:

Teutonia Uelzen II : SC Uelzen

VFL Suderburg : FC Oldenstadt

SV Eddelstorf : Germania Ripdorf

Wenn wir uns jetzt mal vorstellen wie die Ausgänge dieser Spiele sein könnten, kommem wir evtl. auf die Lösung. Teutonia Uelzen II spielt zu Hause, anschließend spielt die erst Herren von Teutonia und somit werden vermutlich ein paar Spieler aushelfen. SC hat seine letzten beiden Spiele verloren und wird vermutlich auch hier Schwierigkeiten bekommen. Falls SC jedoch gewinnt bleibt alles beim alten.
Beim Spiel Suderburg gegen Oldenstadt sieht es da schon anders aus. Gewinnt der Gastgeber rückt der SVE bei einem eigenen Sieg wieder auf 3 Punkte an die Oldenstädter heran. Gewinnt der FCO hat der SVE Punkte auf den Fünftplatzierten gut gemacht und kann sich auf den Kampf um Platz 3 konzentrieren (immerhin die 2. beste Platzierung der letzten 10 Jahre).
Der SVE selbst steht vor einer Pflichtaufgabe und darf bei einer solchen Konstelation der Spielparungen keine Federn lassen. In Suderburg wird so oder so für Eddelstorf gespielt und auch SC hat keine leichte Aufgabe zu bewältigen.
Der SVE muss also die einzige Konstante in unserer Gleichung werden und wird deshalb auch bei einem eigenen Sieg als Gewinner des Spieltags hervor gehen.

4 Teams + 3 Spiele= positiv für den SVE!

Königskamp bleibt eine Festung!
Zwar wurde das letzte Heimspiel gegen den Tabellführer aus Rosche verloren, trotzdem hat der SVE erst 2 seiner 12 Heimspiele verloren, dem gegenüber stehen 10 Heimsiege. Damit steht man zwar nur auf Rang 3 der Heimtabelle, ist aber Punktgliech mit dem SC Uelzen, der schon ein Spiel und demnach auch eine Niederlage mehr auf dem Konto hat. Wenn man bedenkt, dass die erste Heimniederlage erst am ersten Rückrundenspieltag hingenommen werden musste, ist die Serie noch erstaunlicher. Am Sonntag soll also Heimsieg Nummer 11 her um im Kampf um die oberen Plätze ein Mitspracherecht zu haben. Die anschließenden Heimspiele besteiten die Blau-Gelben gegen den Nachbarn aus Bad Bevensen, mit dem man aus dem Hinspiel noch Hühnchen zu rupfen hat und gegen die Spvgg Oetzn/Stöcken, die man zuletzt im Kreispoklahalbfinale nach Elfmeterschießen besiegen konnte. Durchaus machbare Aufgaben um am Ende wenigstens den heimischen Anhängern einen versönlichen Sasionausklang zu bescheren.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

129

Samstag, 28. April 2012, 11:51

Live Newsticker des SVE

Zweite Herren mit erstem Pflichtsieg!
Am gestrigen Freitag musste unsere zweite Männermannschaft bereits zum ersten Mal an diesem Wochenende antreten und zwar beim Tabellenschlusslicht in Hösseringen. So dachten zumindest alle Eddelstorfer, doch als man in Hösseringen angekommen war stellte sich heraus, dass man doch in Böddenstedt spielt, da der Gegner eine Spielgemeinschaft mit dem VFL hat. Ohne eine Zahl von verletzten-, kranken- oder arbeitenden Spielern trat die 2. Männermannschaft des SVE an, ließ aber zu keinem Zwitpunkt der Partie zweifel am Sieger dieses Spiels und gewann am Ende hochverdient mit 2:1 nach treffern von Daniel Zubke und Martin Escher. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, ist aber trotzdem eine Warnung vor dem nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Ripdorf. Spielerische Dominaz ist nicht immer alles, siehe Barcelona gegen Chelsea London, man muss auch einfach mal auf das Tor schießen und nicht versuchen jeden Ball in das generische Tor zu tragen. Trotzdem darf man auch hier die gut stehende Defensive der Spielgemeinschaft nicht einfach unter den Teppich kehren denn auch sie machten es dem SVE II nicht leicht zum Torerfolg zu kommen.

Sommerneuzugänge sind in Planung!
Am Mittwoch trainierte erneut ein "großer Name" aus dem Landkreis Uelzen mit. Leider wurde uns vom Berater des Spielers verboten seinen Namen zu posten aber er wäre wohl ab Sommer sofort spielberechtigt und würde dem SVE definitiv helfen, zumal die Offensive momentan etwas schwach auf der Brust ist. Selbstverständlich hat der Spieler noch nicht beim SVE unterschrieben und es wird auch noch viel Wasser die Elber herunter fließen bis eine Entscheidung, egal in welche Richtung, bekannt gegeben werden kann aber trotzdem bekündet man im Lager der Blau-Gelben öffentlich Ineresse an diesem Spieler. Wie man aus mehreren Quellen hört sollen auch noch einige andere starke Spieler auf Nebes Wunschzettel stehen. Wieviele Spieler man dann aber auch zum Königskamp lotsen kann und wie sich die Mannschaft zur kommenden Saison verändern wird bleibt allerdings noch ab zu warten.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:47

Live Nesticker des SVE

Oldenstadt gewinnt in Suderburg mit 3 zu 0 !
Der vermutlich letzte Schritt zur Viezemeisterschaft ist damit aus Sicht des FCO getan und im Eddelstorfer Lager kann man sich auf den 3. Tabellenrang konzentrieren. Zumindest sollte man es schaffen unter die ersten 4 Teams der Liga zu kommen um eine tolle Saison zu krönen, da die Suderburger schon 6Punkte aufholen müssten wohl eine machbare Aufgabe. Ebenso ist man erneut Nordkreismeister geworden, ein Titel der in der Mannschaft nicht zu verachten ist. Man schaffte es ernuet die Mannschaften aus Bevensen, Römstedt und Himbergen hinter sich zu lassen, diesen inoffiziellen Titel erang der SVE zuletzt vor 2 Jahren, in der vergangenen Saison musste man sich den Unionern geschlagen geben.

2.Herren vor schwerem Spiel!
Am Wochenende geht es zum Angstgegner nach Hohnstorf, ein Team in dem viele alte Bekannte mitspielen. Z.B. Christopher "Shorty" Rieth, der noch in der Hinrunde in Eddelstorfs 1. Männermanschaft aktiv war. Ein ebenso bekanntes Gesicht ist Volker "Wolfi" Gödecke, der zuletzt in der Aufstiegssaison auf dem Königskamp spielte. Zudem ist der Trainer der 2.Herren im Urlaub und die Mannschaft wird von Henning Jung, Florian Prüser und Christof Gatzka in die Schlacht geführt. Dsa sind alles Gründe die nicht für den SVE II sprechen, trotzdem spricht auch vieles für sie, zum Beispiel die Tabelle.
,,In Hohnstorf sah man schon immer schlecht aus, da dort riesen Kerle spielen, die auch noch sehr kampfbetont spielen, " so der Pressesprecher des SVE II vor diesem heiß erwarteten Duell.
,,Gewinnen wir in Hohnstorf steigen wir auch auf, " dass verkündete Christof Gatzka auf der Pk.
Man sieht also wie wichtig dieses Suell für den SVE ist und obwohl die Nachbarn des SVH ihre wohl letzte Tietelchance am vergangenen Samstag in Störtenbüttel verspielt haben wird der Rasen wieder brennen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:54

Live Newsticker des SVE

Neue Regel gilt auch für den SVE!
Eine neue Regel soll nun verhindern, dass Spieler aus einer 1.Mannschaft auch in der 2. spielen um zu verhindern die zweite Mannschaft in der Tabelle weiter nach oben zu bringen. Leider gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Negativbeispiele hierfür und dem soll nun ein Riegel vorgeschoben werden. Die Regel besagt:,, Ein Spieler der in den letzten 4 Spielen auch nur ein Spiel für eine 1.Mannschaft macht ist bis zum Rest der Saison für die 2. Herren gesperrt!" Somit sollte SVEII seine Schäfchen beisammen halten, damit das angepeilte Ziel, der Aufstieg, auch verwirklicht werden kann.

Michael Strzalla auf Mallorca!
Der Trainer der zweiten Männermannschaft reist noch in der Nacht nach Mallorca um sich dort ein hoffnungsvolles Talent des RCD Mallorca an zu schauen. Selbstverständlich nutzt er die Gunst der Stunde um noch ein paar Tage ran zu hängen um mal ein bisschen aus zu spannen. Leider fehlt Strzalla damit am Wochenende für das Spiel seiner zweiten Herren in Hohnstorf. Die vorübergehende Betreuung der Mannschaft werden Florian Prüser, Henning Jungund Christof Gatzka übernehmen, die selbstverständlich in ständigem Kontakt mit dem Cheftrainer stehen. Ob die drei ihre Aufgabe gut machen wird sich zeigen aber mit Gatzka ist zumindest ein erfahrener Mann an der Linie, der immehin schon 3 Jahre Cheftrainer in der ersten Männermannschaft des SVE war. Fest steht, egal wie das Spiel am kommenden Sonntag ausgeht, Michael Strzalla wird ab dem Zeitpunkt seiner Rückkehr das Team der 2. Herren wieder übernehmen. Wir wünschen ihm und seiner Frau ein paar schöne Tage und eine gesunde Rückkerhr.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

132

Freitag, 4. Mai 2012, 16:04

Live Newsticker des SVE

Fotomobil erstmals am Königskamp!
Heute wird nach dem Training erstmals das von Andreas Burmester und Jakob Kettenburg gemanagte Fotomobil zu einem ersten Testlauf anwesend sein. Das Prinzip ist ganz einfach...ein alter Kleinbus ohne Sitze, dafür ein Fotokasten im hinteren Bereich des Waagens. Alle Angehörigen der ersten Männermannschaft sind heute nach dem Training herzlich dazu eingeladen ein paar nette Schnappschüsse machen zu lassen. Nach dem Training startet die Fotosession und endet auf Befehl des 2. Vorsitzenden Andreas Burmester.

Derbyzeit in Himbergen und Hohnstorf!
Die beiden noch verbliebenen Herrenteams des SVE müssen am kommenden Sonntag zu schweren Aufgaben antreten. Die erste Männermannschaft muss zum Nachbarn nach Himbergen, wo man in den vergangenen Jahren nicht gewinnen konnte, außer im Pokal, allerdings wurde das Spiel in Weste ausgetragen. Nun soll es endlich gelingen den Rivalen aus der Nachbarschaft auch auswärts zu besiegen.
Die zweite Männermannschaft tritt am Sonntag in Hohnstorf an und auch hier spricht die Statistik nicht unbedingt für die Blau-Gelben. Ähnlich wie bei der Ersten war hier in den letzten Jahren wenig zu holen und schlich zumeist als Verlierer vom Feld. Beide Teams wollen ihre Negativserien brechen aber ob das gelingt wissen auch wir erst Sonntagabend
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (4. Mai 2012, 17:05)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

133

Montag, 7. Mai 2012, 11:43

Live Newsticker des SVE

Erste Männermannscaft mit Feuerwerk!
Derbysiege sind die schönsten Siege und wenn man dann auch noch mit 7:0 gewinnen kann ist es kein Wunder, dass die Freude groß war auf Eddelstorfer Seite. An diesem Tag hütete erstmals wieder Andre Saucke das SVE-Tor (mehr dazu in kommenden Ausgaben des Blutgrätsche-Newstickers) und auch Robin Wanke und Jannik Siegemund spielten nach einer schöpferischen Pause in der vergangenen Woche wieder von Beginn an. Der herausragende Meyer schoss seinen EXclub dann mit 3 Treffern fast im Aleingang ab, was für den Kampf um Platz 3 noch sehr wichtig sein kann....denn vor diesem Spieltag hatte der SVE und der Sportclub aus Uelzen eine ähnliche Tordifferenz bei Punktgleichheit und nun sieht das Ganze schon wieder ein wenig besser aus, denn der SC konnte ''nur'' 2:0 gewinnen und somit macht der SVE 5 Tore gut und könnte aus eigener Kraft Tabellenplatz 3 nach hause bringen.

2.Männermannschaft steht kurz vor dem ersten Etappenziel!
Ähnlich wie beim Spiel der 1.Herren musste die 2.Mannschaft des SVE auch zu einen ihrer ''Angstgegner'' reisen. Der gastgebende SV Hohnstorf lief leider in weißen Trikots auf, so dass der SVE nicht in den weißen Auswärtstrikots spielen konnte. Das war aber auch das einzige was schief lief für Strzallas Mannen denn bereits am Samstag hatte der ärgste Konkurent um das erste Etappenziel, der Aufstieg, Störtenbüttel schon verloren und der SVE II konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen und das sogar ohne ihren Trainer, der immer noch auf Mallorca verweilt. Nun kann die zweite Männermannschaft schon im nächsten Heimspiel am 20.5 gegen Niendorf/Halligdorf den Aufstieg perfekt machen, Voraussetzumg dafür ist ''nur'' ein Sieg. Schafft man das winkt die 2.Kreisklasse. Schafft man in den letzten 3 Spielen sogar noch 2 Siege ist man sogar Meister aber erst soll natürlich der Aufstieg eingetütet werden.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:43

Live Newsticker des SVE

Torwarthierarchie komplett neu geordnet!
Das 20 jährige Talent Andre Saucke spielte in der Hinrunde genau einmal im Kasten der ersten Männermannschaft des SVE. Damaliger Gegner war der MTV Himbergen und wie es der Zufall wollte spielte er nun genau gegen diesen Gegner erneut im Eddelstorfer Gehäuse. Eigentlich hätte Saucke schon im Pokal in Weste gegen Himbergen spielen sollen, musste dann aber aufgrund einer Grippe passen und machte somit nicht den Hattrick komplett.
Saucke bekam seine Chance, weil Stammtorwart Fabian Hänel nach einer langen Saison eine schöpferische Pause gegönnt weden sollte. Leider riss Cheftrainer Lotahr Nebe durch diese Entscheidung auch in der 2ten Herren ein Loch, da die Mannschaft plötzlioch ohne Keeper in Hohnstorf antreten musste, weil Saucke nun in der Ersten ran musste und Hänel noch nicht wieder spielberechtigt für die "Eddelstorf Amateure" war. Die Rolle übernahm dann Christof Gatzka, der aufgrund einer Knieverletzung nicht im Feld spielen konnte. Gatzka saß auch einige Wochen als Ersatzkeeper auf der Bank der 1.Männermannschaft. Ob Hänel nun die Rolle des Torhüters in der zweiten Herren bis zum Saisonende übernehmen wird ist bisher ungeklärt. Saucke soll voraussichtlich bis einschließlich dem Pokalfinale das aller heiligst des SVE hüten, das eigene Tor.

Burkart Hänel kein Co-Trainer mehr!
Hänel, der in den vergangenen Jahren die erfolgriechen Zeiten gurndlegend als Co-Trainer prägte, hörte nun aus eigener Entscheidung auf. Grund hierfür sind unüberwindbare Differenzen.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der gesammten ersten Herren bei Burkart für eine schöne gemeinsame Zeit bedanken und wir wünschen uns, dass du uns noch lange als Jugendobmann erhalten bleibst.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

135

Freitag, 11. Mai 2012, 15:56

Live Newsticker des SVE

Derbyzeit zum Zweiten!
Am kommenden Sonntag findet erneut ein Derby statt. Nachdem am vergangenen Sonntag schon in Himbergen gespielt wurde, wird an diesem Sonntag am heimischen Königskamp gegen die Eisernen aus Bad Bevensen gespielt. Ob das Spiel einen ähnlichen Ausgang wie am vergangenen Wochenende in Himbergen haben wird darf bezweifelt werden aber Fakt ist, dass der SVE in dieser Saison schon 6 Derbys gespielt hat und dabei 5 gewinnen konnte. Leider war die Niederlage im Hinspiel gegen eben diesen Gegner. Soll nun eindeutig festgestellt werden wer der Nordkreismeister ist muss also der 6 Derbysieg in dieser Saison her.

Sebastian Eberhöfer in der Stadionzeitung!
Am kommenden Sonntag wird Sebastian Eberhöfer im Interview mit Marcell Reiff-Ranickii stehen. Der 28 jährige Angreifer sprach mit dem Chefredakteur vor allem über diese Saison aber auch über einige andere Themen. Es werden Fragen über die Chancenverwertung gestellt und ein Vergleich mit Mario Gomez gezogen. Wer lesen will was Eberhöfer dazu sagt muss am Wochenende auf den Königskamp kommen und Sun ein Stadionheft unter den Nagel reißen. Natürlich vergessen wir auch unsere treuen Intermediäre nicht und veröffentlichen das Interview ein paar Tage nach dem Spiel am kommenden Sonntag.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

136

Montag, 14. Mai 2012, 11:50

Live Newsticker des SVE

Schlechteste Saisonleistung kommt vielleicht gerade recht?
Nicht einen Spieler mit Normalform konnte man gestern auf dem Königskamp bestaunen. Klar gibt es Tage an denen nichts zusammen läuft aber trotzdem wirkte die Mannschaft bei der 0:2 Heimklatsche gänzlich unmotiviert und mit dem Kopf gar nicht bei der Sache. Nicht nur, dass es den eisernen Nachbarn leicht gemacht wurde zu Torchancen zu kommen, verstand man es au der Gegenseite selber nicht welche heraus zu spielen.
Doch ist dies vielleicht eine letzte Warnung vor dem Pokalendspiel???? Wenn nach dem gestrigen Spiel nicht jeder Spieler verstanden hat, dass er mindestens 50% drauf legen muss, wird der "Pott" in diesem Jahr wieder nicht in Eddelstorf landen. Die Mannschaft trifft sich heute zum lockeren Auslaufen an dem Ort der gestrigen Schmach und ich bin mir sicher, dass Lothar Nebe die richtigen Worte finden wird um sein Team wieder auf zu bauen und gut auf das F-I-N-A-L-E vorbereiten wird.

Wer spielt im Pokal im Tor?
Spannende Torwartfrage bleibt weiterhin offen. Der zur neuen Nummer 1 ernannte Andre Saucke konnte gestern, auf Grund einer Muskelverklebung im Knie, nicht spielen und so kam erneut Fabian Hänel ins Gehäuse der Eddelstorfer. Die Physiotherapieabteilung des SVE tut momentan alles was in ihrer Macht steht um Saucke wieder fit zu bekommen aber ob er es noch rechtzeitig schafft konnte uns auch hier niemand sagen. Auch der 3.Torwart Christof Gatzka machte zuletzt stark auf sich aufmerksam, alledings wird er vermutlich nicht die ganz große Rolle in den Nebschen Überlegungen spielen. Fakt ist...der SVE kann sowohl im Tor als auch im Feld aus den Vollen schöpfen. Weitere Erkenntnisse, Fitnesszustände und Trainingeindrücke findet ihr wie immer in der Blutgrätsche und auch das heutige Training wird wieder weitere Aufschlüsse zum Spiel des Jahres am kommenden Donnerstag geben.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:04

Live Newsticker des SVE

Auslaufen und Taktik!
Am Montag traf sich die erste Herren zum gemeinsamen Auslaufen und zum Besprechen der gemachten Fehler im Spiel gegen Bevensen. Anschließend machte man noch eine kleine taktische Einheit um einige Laufwege nocheinmal klar zu machen. Leider hat die Presse totales Redeverbot in Hinsicht auf die Taktik, Personalien und weitere Trainingsinhalte bekommen, zumindest in Bezug auf das anstehende Kreispokalendspiel am morgigen Donnerstag, genannt wurde bislang auch nur ein Name, den wir aus obengenanntem Grund nicht nennen dürfen, der seine Startelfkarte schon offiziell einlösen konnte.

Keine Blutgrätsche am Sonntag im Stadionheft!
Eigentlich war ein Interview mit dem Abwehrchef der 2.Männermannschaft Andy Meyer für den Sonntag vorgesehen doch leider bekam Chefredakteur Marcell Reiff-Ranickii mal wieder eine Schreibblockade an der es mal wieder scheiterte. Für die Internetuser versuchen wir es nachträglich in die Blutgrätsche ein zu fügen aber auch hier ist es noch nicht ganz klar ob es klappen wird. Ein Nachfolger ist für die kommende Saison auch noch nicht gefunden aber es stehen weiterhin mehrere Namen im Raum.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

138

Freitag, 18. Mai 2012, 12:51

Live Newsticker des SVE

SVE hat den Pott!!!!
Auf Grund einer Erschlaffung sämtlicher Muskulatur, da die Nacht wiklich kurz war, erstmal nur ein paar Eindrücke die vom vergangenen Tag noch im Gedächtnis geblieben sind.

Liedgut:

Thorsten mattuschka....heut bleibt die Muschi kalt...Thorsten Mattuschka

Krombacherpokal....Krombacherpokal...Krombacherpokal...Krombacherpokal

Ohh Lothar Nebe komm hol den Pott nocheinmal

Kennst du den Mythos vom Königskamp und die Geschichte die dort begann

Sören Meyer Fußballgott

Vorstand raus

Zweimal Kreisligameister, zweimal Kreispokalsieger, niemehr Oberliga SVE
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

139

Montag, 21. Mai 2012, 20:34

Live Newsticker des SVE

Auch zweite Herren hat ihr vorläufiges Saisonziel erreicht!
Nach dem Sieg gegen die SG Niendorf/Halligdorf II ist dem Team um den Trainerstab mit Michael Strzalla und Mario Mahler, der Aufstieg in die 2.Kreisklasse nicht mehr zu nehmen. Ein eindeutiges 4:1 brachte den Spielern, Fans, Trainern und Vorstandsmitgliedern des SVE den zweiten Titel innerhalb einer Woche ein. Zunächst konnte noch die erst Männermannschaft groß auftrumpfen mit dem gewinn des Krombacherpokals (Blutgrätsche berichtete), dem die 2.Herren aber in nichts nachstehen wollte und sich das erste Etappenziel, den Aufstieg, sicherte. natürlich soll der Meistertitel dann auch noch eingeholt werden, nicht zuletzt weil man sowieso fast die komplette Saison auf dem Platz an der Sonne verbrachte, sondern weil man es mit einem einzigen, finalen Sieg aus zwei Partien auch selbst in der Hand hat den Titel des 3.Kreisklassenmeisters zu erwerben. Am kommenden Samstag geht es hinter Gitter in die Strafvollzugsanstalt nach Störtenbüttel um dann hoffentlich im letzten Spiel der Saison in Weste noch einmal als offizieller Meister antreten zu dürfen.

1. Herren mit erfolgreichster Saison der Vereinsgeschichte?
Hierzu darf sich jeder SVE-Angehörige sein eigenes Bild machen. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass der SVE im Jahre 1991 zum letzten Mal den Kreispokal in den Händes halten durfte und im gleichen Jahr die Tabelle als 5. der Kreisliga abschloss. In dieser Saison kann man schon nicht mehr 5. werden und was im Pokal passierte ist längst bekannt. Zwar ist der SV Eddelstorf auch schon in 2 Spielzeiten in die Bezirksklasse aufgestiegen doch holte man in der Saison nicht den Kreispokal. Machen sie sich ihr eigenes Bild...was bedeutet ihnen mehr? Fakt ist jedoch:,, An diese Spielzeit wird noch lange gedacht und zählt somit auch zu den Jahren des größten Erfolges des Vereins bis hierhin!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:51

Live Newsticker des SVE

Erster Männermannschaft geht im Schlussspurt die Luft aus!
In den letzten beiden Heimspielen konnte am heimischen Königskamp kein Punkt und kein Tor erzielt werden und auch deshalb musste man sich vom Relegationsplatz 2 verabschiden. Nichtsdestotrotz steht unter dem Strich eine erfolgreiche Saison und jetzt wartet die Mannschaft auf den finalen Saisonabschluss im Keller des Cheftrainers. Hier wurde die Mannschaft schon einmal zu einer geglückten Hinrunde in Empfang genommen und es konnten Pläne für die Zukunft geschmiedet werden. In 2 Wochen kommt es dann zum letzen Spielo der Saison (mal wieder) in Stadensen. Hier sollte mansich nochmal am Riemen reißen um wenigstens das letzte Spiel der Saison nochmal zu gewinnen um dann auch gestärkt in die kommende Saison gehen zu können.
So Herr Nebe jetzt sind Sie am Zug :smilie11:

Zweite Herren mit guter Vorbereitung auf das eventuelle Meisterschaftsspiel!
Am heutigen Dienstag trafen sich 10 Bangles zum Taining um sich auf das Spiel am kommenden Samstag in Störtenbüttel ein zu stellen. Dabei wurde es der ersten Herren freigestellt auch an diesem Training teil zu nehmnen, da die erste Männermannschaft eine freie Woche zugeteilt bekam. Julian Hänel hat wohl als einziger noch nicht genug von einer harten Saison und fand sich als einziger zu diesem freiwilligen Training ein. Leider sind in der zweiten Herren momentan einige Spieler angeschlagen und stehen dem Kader am Samstag nur zur Verfügung wenn die Blessuren ausgeheilt sind. Trotzdem wollen die "Eddelstorf Amateur", wie sie im Verein liebevoll genannt werden, gleich ihren ersten Meisterschaftsmatchball verwandeln aber dafür muss schon ein 3er her.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"