Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:29

Live Newsticker des SVE

Andre Saucke und Florian Taxhet mit bestandener Gesellenprüfung
Wir gratulieren Andre und Florian zur bestandenen Prüfung recht herzlich. In der vergangenen Woche konnten beide ihren Gesellentitel eintüten. Andre ist nun offiziell Feinwerkmechaniker und Florian hat den Titel des Zerspanungsmechanikers inne. Wir wünschen beiden Spielern alles gute für ihre Zukunft und hoffen, dass ihr dem SVE noch lange erhalten bleibt!

Erste mit guter Arbeit!
Lothar Nebe belohnte die erste Männermannschaft für ihren fleiß mit einer spielerischen Einheit. Das Team bedankte sich mit einer guten Laufarbeit trotz Training mit dem Ball. Besonder heraus stach mal wieder Sören Meyer, der nach Anlaufschwierigkeit und einer mangelnden Passgenauigkeit zu Beginn des Trainings seinen Rhythmus fand und demnach heraus stach. ,,Nach seiner langwierigen Verletzung ist Sören endlich wieder der Alte," hörte man mehrfach bei den zahlreichen Zuschauern.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (10. Februar 2012, 10:18)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

62

Samstag, 11. Februar 2012, 13:50

Blutgrätsche das Interviewportal des SV Eddelstorf hat heute Andre Saucke im Gespräch. Bei Ihm war Marcell Reiff-Ranickii und sprach mit dem jungen Torhüter über dieses und jenes in seinem Fussballleben.

mr-r:,, Herr Saucke, in dieser Saison müssen Sie sich mit der Rolle des 2.Torhüters begnügen, wie sehr sind Sie darüber verärgert? Oder denken Sie gar nicht mehr daran und schauen nur noch auf die kommenden Aufgaben?"
Saucke:,, Ich bin nicht wirklich verärgert, dafür macht es mir in der 2. Herren viel zu viel Spaß. Außerdem bin ich weitestgehend auch selber schuld, schließlich habe ich in der Vorbereitung nicht immer regelmäßig trainiert. Demnach liegt meine Konzentration momentan voll auf der 2.Herren!"

mr-r:,, Welche Ziele haben Sie noch im Fußball?"
Saucke:,, Ich will in dieser Saison unbedingt aufsteigen, schließlich wäre das mein erster Aufstieg in meinem Leben. Als Fernziel habe ich immer noch die erste Herren im Kopf, da würde ich schon gern mal wieder spielen.

mr-r:,, Wer ist der Spaßvogel in Ihrer Mannschaft?"
Saucke:,, Da gibt es viele...Lütten, Pille, Henning Jung etc...alles "Kackvögel", wie Lütten letztens festgestellt hat!"

mr-r:,, Sie gelten als ein riesen Talent...auf der anderen Seite werden Sie oft Glücksschweinchen genannt, was hören Sie lieber?"
Saucke:,, Lieber Glücksschweinchen, da ich mich selber gar nicht als riesen Talent sehe. Ich sehe allerdings auch eine Verbindung dieser beiden Begriffe, da ich eigentlich meine Stärken auf der Linie sehe und dann auch mal 2-3 Reflexe in Folge hatte. Zum Glück sind die Bälle dann ans Aluminium gegangen und nicht ins Tor.

mr-r:,, Sie haben in der 2ten Herren die beste Abwehr der Liga vor sich. In Ihrem ersten Herrenjahr, als Sie die absolute Nummer 1 im Verein waren, hatten Sie die 2. beste Abwehr der Liga vor sich. Haben Sie in Ihren jungen Jahren Ihre Abwehr schon so gut im Griff oder oder ist das eher ein großer Zufall?"
Saucke:,, Eher Zufall, da unmittelbar vor mir eigentlich immer echte Leitwölfe gespielt haben und auch immer noch spielen. In meinem ersten Herrenjahr wurde ich ja auch gleich ins kalte Wasser geschmissen und musste erst mal in die Rolle reinwachsen, dass klappt jetzt glaube ich schon besser als noch vor 3 Jahren. Trotzdem glaube ich, dass ich auch meinen Teil zum Erfolg beigetragen habe und auch noch leisten werde."

mr-r:,, Ergänzen Sie den Satz:,, Wenn ich im Feld spielen würde, dann...!"
Saucke:,, Würden wir nur noch Freistoßtore schießen, so wie ich damals in der B-Jugend. Das war das letzte Tor meiner herausragenden 2 Karrieretore" ;-)

mr-r:,, Haben Sie ein Vorbild?"
Robert Enke, er ist unheimlich engagiert gegenüber Hilfebedürftiger gewesen und natürlich auch ein super Torwart. Er wäre damals auch, wahrscheinlich als Nummer 1 von Deutschland, mit zur WM gefahren aber leider kam es dazu nicht mehr."

mr-r:,, Was waren die schönsten Momente in Ihrer Karriere?"
Saucke:,, Zum einen natürlich das schon angesprochene Tor gegen Teutonia in der B-Jugend, zum anderen das Elfmeterschießen im Pokalhalbfinale. Das war in der vergangenen Saison gegen Oetzen/Stöcken, schon ein wahnsinns Gefühl vor so vielen Zuschauern im Tor zu stehen und alle schauen auf dich!"

mr-r:,, Können Sie sich noch an Ihren ersten gehaltenen Elfmeter erinnern?"
Saucke:,, Ja, das war im 2. Jahr in der B-Jugend-Bezirksliga gegen den MTV Treubund Lüneburg. Da hat Christopher "Shorty" Rieth mal wieder einen umgeknüppelt. Den Elfer schoss damals Erdal Akdari, der mittlerweile einen Profivertrag bei Hannover 96 hat."

mr-r:,, Ihr Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Saucke:,, Wenn dein Finger Augen hätte...!" (Christof Gtzka)

mr-r:,, Wie würde für Sie ein Leben ohne Fußball aussehen?"
Saucke:,, Rund ... also ich wäre noch runder!"

mr-r:,, Wenn Sie in Ihrer Karriere etwas anders hätten machen können, was wäre das?"
Saucke:,, Ich würde von Anfang an ins Tor gehen und nicht mehr ins Feld, dass ist glaube ich besser für alle Beteiligten!"

mr-r:,, Die zweite Männermannschaft steigt auf weil...?"
Saucke:,, ... wir eigentlich eine sehr konstante Serie spielen und dazu noch eine herausragende Stimmung im Team haben. Dazu kommt, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen!"

mr-r:,, Was machen Sie gerne abseits des Fußballs?"
Saucke:,, Natürlich treffe ich mich gerne mit meiner Freundin und ich analysiere gerne die vergangenen Spiele mit Michael Strzalla in der Mittagspause!"

mr-r:,, Was ist Ihre persönliche Lieblingsspeise?"
Saucke:,, Die habe ich gestern erst gegessen, Käselauchsuppe, ein Teller davon und man ist satt, lecker!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (11. Februar 2012, 14:13)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

63

Montag, 13. Februar 2012, 14:17

Live Newsticker des SVE

Spielausfall für die Erste!
Das für den gestrigen Sonntag angesetzte Testspiel in Adendorf musste leider auf Grund von schlechten Platzverhältnissen abgesagt werden. Schuld waren mal wieder die Witterungsbedingungen, die derzeit einfach keinen Spielbetrieb zulassen. Eine besondere Brisanz hätte die Partie natürlich für unseren Cheftrainer Lothar Nebe, sowie für Jan-Hinrich Grunwald gehabt, die eine gemeinsame Zeit beim TSV verbracht haben. Trotz der Spielabsage konnten sich die Kicker nicht auf die faule Haut legen denn das Trainerteam setzte erneut ein Hallentraining an, bei dem jeder Spieler auf "seine Kosten" kam.

Zwergenaufstand in der ersten Männermannschaft!
Beim gestrigen Hallentraining wurden zunächst ca. 8 km gelaufen und anschließend ein kleines Turnier in der Altenmedinger Halle gespielt. 3 Teams wurden gebildet, die Torhüter Fabian Hänel und Guido Kahmann blieben ständig im Einsatz. Das tükische an diesem Turniermodus war, dass das Siegerteam auf dem Parkett verweilen durfte und somit irgendwann extrem platt war. Gespielt wurde mit 3 Feldspielern und einem Ersatzspieler.
Das Team der "jungen Hüpfer" machte hier besonders auf sich aufmerksam. Julian Hänel, Sebastian Strzalla, Marvin Timm und Jannik Siegemund gewannen gleich die ersten 3 Spiele in Folge um sich anschließend 2 mal besiegen zu lassen. Beim letzten Hallentraining konnte das gleiche Team nich ein einziges Spiel gewinnen um gestern dann mit der meisten Spielzeit zu glänzen. Leider versagten am Ende ein wenig die Kräfte aber trotzdem waren nicht"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. zuletzt die Spieler selbst über ihr starkes Auftreten überrascht.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:09

Live Newsticker des SVE

2. Herren haut mächtig rein!
Nicht nur beim Training am vergangen Sonntag soll die zweite Männermannshaft mächtig reingehauen haben, sondern auch anschließend beim Eröffnungsessen, welches von der Mannschaft selbst organisiert wurde, konnten die Spieler ordentlich rein hauen! Doch erst die Arbeit und dann das Vergnügen! Zunächst schickte Trainer Michael Strzalla seine Mannen auf einen ca. 9 Kilometer langen Kurs, zum erkunden der Flora und Fauna. Danach gab es noch eine technische Einheit und erst dann durfte am Buffet zugelangt werden.

Renovierung der Kabine?
Die 2te Herren überlegt die Kabine der 1.- und 2. Männermannschaft zu renovieren. Einige Spieler entschlossen sich beim neuen Vorstand vor zu sprechen um eine Erlaubnis für Verschönerungsarbeiten zu bekommen. In wie weit sie sich mit dem Vereinsvorsitz einig sind steht noch aus. An dieser Stelle möchte ich allerdings schon einmal darauf hinweisen, dass jede Hand hier eine große Hilfe wäre. Auch Ideen zur Verschönerung werden noch entgegen genommen, vorausgesetzt der Vorstand gibt sein Okay für den Beginn der Arbeiten.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:35

Live Newsticker des SVE

Burmester wieder im Training!
Nach dem Sonderurlaub für Andreas Burmester, der extra vom Trainerstab angeordnet wurde, damit der dienstälteste Spieler nich platt in die Saison geht, konnte der "kleine Dribbler" wieder auf dem Königskamp begrüßt werden. Viele Zaungäste freuten sich wahnsinnig den erfahrensten Spieler endlich wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen. Leider konnten sie dem "Jopi Heesters der ersten Männermannschaft" nur kurz beim zaubern zu sehen denn es ging auf eine Dorfrunde zum Kondition bolzen.

Verschönerung der Kabine voll in Planung!
Wie wir erfahren haben, wurde nicht nur der Renovierung der Kabine stattgegeben, es soll sogar so schnell wie möglich damit begonnen werden die Kabine zu verschönern. Evtl. soll sogar schon am kommenden Wochenende alles über die Bühne gehen. Wir halten natürlich alle Leser auf dem Laufenden. Falls noch Interesse besteht beim verschönern zu helfen, schreibt einfach ins Forum im dafür eingerichteten Thread.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:28

Live Newsticker des SVE

Erste Herrenmannschaft vor Testspielwochenende!
Das am vergangenen Wochenende abgesagte Testspiel gegen des TSV Adendorf, soll bereits übermorgen nachgeholt werden. Wie bereits erwähnt, spielte Jan-Hinrich Grunwald ein Jahr für Adendorf unter dem heutigen SVE-Trainer Lothar Nebe. Beide Sportkameraden freuen sich deshalb auch besonders auf dieses Duell. Der TSV spielt mittlerweile nur noch in der ersten Kreisklasse, belegt dort aber den zweiten Tabellenplatz und möchte wieder in die Kreisliga aufsteigen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Adendorf.
Genau 24 Stunden später spielt unsere Mannschaft dann in Ebstorf. Auch"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Auch die Ebstorfer wurden vor gar nicht all zu langer Zeit von Lothar Nebe trainiert, schließlich war es seine letzte Trainerstation vor dem SVE. Damals war, genau wie heute in Eddelstorf, Guido Kahmann sein Co- und Torwarttrainer. Zur gleichen Zeit spielte auch der blau-gelbe Neuzugang Jan-Philip Kahmann in Ebstorf. Der TuS spielt momentan in der Bezirksliga 1, belegt dort aber den vorletzten Tabellenplatz. Ein guter Gradmesser für die Rückrunde, schließlich will der SVE auch früher oder später in diese Liga. Auch hier ist der Anpfiff um 15 Uhr.

Stephan Schek und Robin Wanke in guter Form!
Stephan Schenk spielte gestern in starker Form auf, als er beim Training nicht nur mit gutem Beispiel voran ging und seine Mitspieler dadurch gut motivierte, sondern als er auch endlich mal wieder kontinuierlich das Tor traf.
In nichts nach stand ihm Robin Wanke, der trotz Erkältung eine sehr auffällige Trainingsleistung abliefern konnte. Trotz vieler zu unnütz gespielter Risikopässe, die leider auch nur zum Teil ankamen, fiel Robin vor allem durch seine hohe Laufbereitschaft und seine "akute Ballgeilheit" auf. Nach dem Ausfall von Julien Schlagowski evtl. eine alternative für das zentrale, offensive Mittelfeld. Schließlich hatte er diese Position auch die letzten 2 1/2 Jahre inne.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:17

Live Newsticker des SVE

Beide Testspiele fallen aus!
Nicht nur das Testspiel, welches gestern in Adendorf ausgetragen werden sollte, musste auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt werden, sondern auch der für den heutigen Sonntag in Ebstorf angesetzte Test kann nicht stattfinden. Allerdings macht das momentane Wetter Hoffnung, dass am kommenden Wochenende Testspiele ausgetragen werden können, die Mannschaft wirkt zumindest sehr heiß endlich mal wieder das Trikot überstreifen zu dürfen.

Echt oder Ente?
In Eddelstorf geht momentan das Gerücht herum, dass der Capitano Thomas "Strahlemann" Meyer zum Königskamp zurück geholt werden soll. Er wurde zusammen mit dem ehemaligen Trainer und aktuell verletzten Libero Christof Gatzka in Lüneburg gesehen und wir vermuten, dass das Thema Fussball nicht außen vor gelassen wurde. Wir haben Christof natürlich sofort zu diesem Thema befragt.
Gatzka:,, Strahlemann ist ein Spielertyp der der Mannschaft momentan fehlt, da er ein echter Leader ist und alle Spieler stets einen großen Respekt vor ihm hatten. Trotzdem stand der Besuch nicht unter dem Motto Rückholaktion. Wie jeder weiß sind wir sehr gut befreundet, schließlich haben wir sehr viele Jahre zusammen gespielt. Trotzdem habe ich immer noch Hoffnung "den Capitano" zurück zu holen und ,wie ich meine rausgehört zu haben, könnte er sich einen Wechsel zurück zum Königskamp vorstellen aber konkret hat er das leider nicht gesagt."

Meyer wäre zumindest sofort spielberechtigt, denn er wechselte vor der Saison nach Wittorf, wo er momentan in der 2.Kreisklasse Lüneburgs spielt. Er war allerdings noch nicht einmal für sein neues Team im Einsatz, da er erst im Januar aus Afghanistan zurück nach Deutschland kam. Auch beim gestrigen Training war dies natürlich ein Thema und man konnte vor allem bei den älteren Recken wieder das Leuchten in den Augen sehen als sie seinen Namen hörten.
Meyer selbst spielte in den vergangen Jahren für den SVE, in denen er gleich in der ersten Saison zu Kapitän reifte. Er stieg mit der Mannschaft in die erste Kreisklasse auf, wurde im Jahr darauf 2. in der Kreisliga Uelzen und erreichte im dritten Jahr das Kreispokalfinale in dem er verletzungsbedingt leider nicht zum Einsatz kam.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

68

Montag, 20. Februar 2012, 12:15

Live Newsticker des SVE

Gatzka wieder im Lauftraining!
Zwei Wochen vor dem Beginn der Rückrunde steigt der Abwehrchef Christof Gatzka wieder ins Lauftraining ein. Mit einem fitten Gatzi ist aber wohl in den ersten Spielen des neuen Jahres noch nicht zu rechnen, denn seit dem Pokalspiel in Böddenstedt vergangenen Jahres, konnte der 26 jährige Libero nicht mehr trainieren. Er selbst sagt, dass erst einmal die Lunge wieder ordentlich trainiert werden muss und die Schmerzen im Knie zu 100% verschwunden seien müssen bevor er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.

Bangles gucken Basketball!
Drei Spieler der ersten Männermannschaft waren am gestrigen Sonntag beim MTV Bad Bevensen in der Turnhalle der Waldschule zu Besuch, um sich das Pokalviertelfinale zwischen dem MTV und den TK Hannover an zu schauen. Ursprünglich wollten sogar noch mehr Spieler des SVE zum zugucken kommen aber offensichtlich waren sie vom vorherigen Training noch zu erschöpft. Zustande kam die blau-gelbe Unterstützung durch die Jahre lange Freundschaft von Andreas Burmester (Spieler und Vorstandsmitglied des SVE) und Jakob Kettenburg (Spieler beim MTV). Beide kommen aus Eddelstorf, wohnen nun in Hamburg und schauten schon des Öfteren bei der jeweiligen Mannschaft des Anderen zu.
Leider verloren der MTV nur denkbar knapp in der Verlängerung des hart umkämpften Spieles nachdem sie zwischenzeitlich schon mit 10 Punkten in Führung lagen. Vielleicht schafft man es ja jetzt öfter mal zu MTV zu fahren, da es wirklich eine sapannende, spaßige und runde Sache war.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:24

Live Newsticker des SVE

Blutgrätsche demnächst in Stadionzeitung!
Die Redaktion bekam vor ein paar Tagen die offizielle Bestätigung dafür, dass die Interviewsparte "Blutgrätsche" bald in den Stadionzeitungen mit abgedruckt wird. Bei jedem Heimspiel wird eine neue, zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichte Ausgabe im Stadionheft abgedruckt sein. Einen Tag später werden diese Interviews dann auch im Internetportal zu lesen sein. Spieler die schon interviewt wurden werden also nochmal Interviewt. Die Redaktion freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit mit der 2. Männermannschaft, allen Helfern und natürlich den Arbeitern der Stadionzeitung!

Mertens und Eberhöfer mit Sonderschicht!
Beim gestrigen Training der ersten Männermannschaft, hatten Malte Mertens und Sebastian Eberhöfer wohl nicht mitbekommt, dass das Training der 2. Männermannschaft bereits abgesagt war und demnach schlugen sie beim Training der Ersten auf. Nach ein wenig Verwunderung auf beiden Seiten einigte man sich auf ein gemeinsames Training. Nur bei der taktischen Einheit schoben die Beiden eine kleine Konditionseinheit ein um dann im Abschlussspiel wieder voll dabei zu sein.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:32

Live Newsticker des SVE

Wann kann wieder gespielt werden?
Einige "Test-"Spielausfälle musste man in dieser Vorbereitung bereits hinnehmen und schon am 4.3.2012 soll es in Suderburg zum ersten echten Härtetest kommen. Wann also kann endlich ein Test gegen eine andere Mannschaft stattfinden? Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der SVE nie wirklich stark aus den Startlöchern zur Rückrunde gekommen ist wenn der Winter wenige oder gar keine Freundschaftsspiele zu ließ. Hoffen wir für diese Saison das Beste... zumindest die Mannschaft machte in den vergangenen Tagen einen sehr stabilen Eindruck in den Trainingseinheiten.

Die 2.Herren zu Beginn zu den Turnern!
Ebenfalls am 4.3.2012 tritt der Herbstmeister der 3.Kreisklasse (SVE 2) im Derby gegen die zweite Herren des Männerturnvereins aus Römstedt an. Wie man aus dem Lager des Nachbarn hört trainieren sie schon seit einigen Wochen für diesen Anlass, denn sie wollen der 2.Männermannschft des SVE unbedingt die Meisterschaft versauen. Momentan haben die Turner allerdings ein anderes Loch zu flicken, schließlich hat ihr erster Vorsitzender noch kurz vor der Winterpause in den Sack gehauen und nun soll es, nach Insiderinformationen, eine Kluft zwischen der ersten- und der zweiten Mannschaft geben.
Ob das nun gut oder schlecht für den SVE ist wird sich zeigen und man sollte sich lieber auf sich selbst konzentrieren als auf den Gegner, sonst passiert das selbe wie in den letzten Spielen der Rückrunde!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

71

Freitag, 24. Februar 2012, 20:56

Live Newsticker des SVE

Erste mit zwei Einheiten am Wochenende!
Am heutigen Freitag wird es wieder ernst für die erste Männermannschaft, denn es soll eine Technikeinheit stattfinden und wie alle wissen haben so einige Spieler in der 1.Herren "Krach mit der Pille"!
Am morgigen Samstag soll dann erneut trainiert werden um sich die letzten Körner für das erste Pflichtspiel des Jahres, am 4.3 in Suderburg, zu holen. Die Presse wird selbstverständlich wieder live vor Ort sein um sich vom Stand der Mannschaft zu überzeugen.

Alles Gute Toni!
Klaus-Dieter "Toni" Seiler, einer den man wohl noch als "alten Haudegen" bezeichnen darf, wird heute 60 Jahre jung! Wir von der Blutgrätsche lassen es uns natürlich nicht nehmen ihm zum Wiegenfest die aller besten Glückwünsche aus zu sprechen.
Toni war schon 1973 beim ersten Aufstieg des Vereins dabei und bestritt sein letztes Spiel für die erste Herren Anfang der 90er unter Bruno Pazdziora in Barum. Auch heute verpasst das Geburtstagskind kaum Spiele der Herrenteams und lässt sogar die Spieler beim Waldlauf durchs Fenster die Sportschau gucken.
Toni bleib so wie du bist...auf die nächsten 60 Jahre!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:46

Live Newsticker des SVE

Testspielsieg in Munster!
Die erste Männermannschaft des SVE traf am heutigen Sonntag auf eine Mannschaft, die ebenfalls in der Kreisliga spielt und dort den 3. Tabellenplatz inne hat. Die Munsteraner waren also ein guter Vergleichsgegner, an dem man gut sehen konnte wo man momentan steht, zumal die Gastgeber schon einige Testspiele bestreiten konnten, da sie dort einen Kunstrasenplatz haben auf dem auch heute das Spiel ausgetragen wurde. Zur Halbzeit war das Ergebnis ein leistungsgerechtes 1:1 unentschieden, bei dem der Gegner das erste SVE-Tor des Jahres 2012 erzielte. In den zweiten 45 Minuten zeigten sich vor allem die jungen Spieler von ihrer besten Seite. Nach Toren von Pierre König und Florian Taxhet wurde das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen.

Willkommen zu hause Capitano!
Der ehemalige Kapitän Thomas "Strahlemann" Meyer hat nach einigen Verhandlungstagen zwischen seinen Beratern und den Verantwortlichen des SVE die Entscheidung getroffen zum Königskamp zurück zu kehren. Thomas ist sofort spielberechtigt, da er aus beruflichen Gründen gerade ein halbes Jahr ausgesetzt hat. Der Capitano, wie er von seinen älteren Weggefährten genannt wird, erhält vorläufig einen Zweijahresvertrag, wobei man sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorbehält. Wir wünschen Thomas eine schöne Zeit und einen guten Start in seinem neuen/alten Verein!

SVE bleibt auf Platz 2!
Der FC Oldenstadt besiegte heute den Sportclub aus Uelzen mit 1:0 und somit kommen die Uelzener nicht am SVE vorbei und verweilen weiterhin auf Rang 3. Die Oldenstädter hingegen werden wohl nun ein gewaltiges Wort im Aufstiegsrennen mitreden können, da man sich durch den Sieg wieder dicht hinter dem SC und dem SVE auf Rang 4 tummelt.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:00

Live Newsticker des SVE

Die Woche der Wahrheit!
Die Erste muss zum Spitzenspiel nach Suderburg, die Zweite zum Derby nach Römstedt. Zwei wohl sehr wegweisende Spiele für beide Teams. Die zweite Herren ist bislang solider Tabellenführer, weiß aber selber um ihre Schwachpunkte bzw. ihre Stärken. Ihre Stärken liegen ganz klar im Mannschaftsgefüge und in der Spielstärke. Hier läuft jeder für den anderen und kämpft bis zum Umfallen. Die Schwächen sind wohl eher die Tatsache, dass man vermeintlich schwächere Gegner nie richtig ernst nimmt und glaubt es reichen 90% der eigenen Leistung.
Bei der Ersten ist momentan kaum zu sagen wie Schwächen und Stärken verteilt sind, da der Kader sich erneut sehr verändert hat. Mit Lars-Hendirk Hohenstein, Christopher Rieth und Julien Schlagowski haben 3 Spieler den Verein zur Winterpause verlassen. Thomas Meyer und Sebastian Strzalla sind dazu gekommen und wollen den Kader verstärken. Allerdings kann man nicht sagen ob man Abgänge vermisst oder ob die Neuzugänge richtig eingeschlagen sind, denn leider konnte die 1.Männermannschaft erst ein Testspiel bestreiten. Dieses Spiel konnte auch gegen einen ebenbürtigen Gegner gewonnen werden, doch weiß auch nur der Trainer allein wer am Wochenende spielt und ob sich das als richtig erweisen wird.

Steinmetz zurück auf dem Trainingsplatz!
Nach vielen Monaten der Verletzung ist Marco Steinmetz wieder auf den Trainingsplatz zurück gekehrt. Marco riss sich im letzten Spiel der vergangenen Saison das vordere Kreuzband und musste demnach operiert werden. Nach einer, wie er selbst sagt, ewig langen Zeit in diversen Rehazentren und der permanenten Betreuung des Vereinsarztes Dr. med. Wurst, kann Steini seit ein paar Wochen sein Comeback auf dem Trainingsplatz geben. Wie lange er noch für die Spiele ausfällt hängt vom Fitnesscheck ab, dem er sich jede Woche unterziehen darf.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:14

Live Newsticker des SVE

Bilanz der Vorbereitung!
Wer spielt am Wochenende in der 1.Mannschaft, wer in der 2. und wer überhaupt nicht?
Ein paar Eindrücke der Vorbereitung beurteilt von Marcell Reiff-Ranickii!
Heute die Abwehr...

Fabian Hänel: Klar ist Fabian die Nummer 1 im Verein, was er auch in der Hinrunde schon oftmals unter Beweis stellen konnte. Er soll zusammen mit Libero Andreas Burmester die vermutlich junge Abwehr ordnen.

Andreas Burmester: Einer der die junge Mannschaft führen soll! Mit mittlerweile 36 Jahren wird er vermutlich vermehrt auf der Liberoposition zu finden sein, hat aber auch durchaus Qualitäten im Offensivspiel. Allein durch seine Erfahrung kaum aus der Mannschaft weg zu denken.

Florian Taxhet:Zu einer festen Größe in der Hinrunde gewachsen, scheint er auch in der Rückrunde da weiter zu machen, wo er vor der Winterpause aufgehört hat. In unseren Augen einer der Spieler, die mehr als 50% Einsatzzeit in der Rückrunde haben wird, auch wenn die Konkurrenz eher zugenommen hat.

Marvin Timm: Nicht mehr so oft beim Training, die Konkurrenz hat zugenommen und trotzdem wird auch er seinen Weg machen. Immer wenn Marvin beim Training war, war er einer der Aktivposten. Wir sehen ihn zwar momentan nicht ganz so stark wie Taxhet, sehen bei Timm aber Ansätze eines Führungsspielers, zu dem er unserer Meinung nach in den nächsten Jahren reifen könnte. Ob, bzw. wie oft er in der Rückrunde spielt, hängt natürlich auch mit seinem Job zusammen.

Marcel Duisterwinkel: Einer der Gewinner der Vorbereitung! Er zeigte in den Vergangenen Jahren schon oft was er zu leisten im Stande ist, doch nun musste er auch unbedingt, da "die Jungen" momentan voll dabei sind. Etwas härter im Zweikampf als Timm, dafür mit dem etwas schwächeren Spielaufbau. Wir sind gespannt für wen sich Nebe entscheiden wird.

Sasan Khojandi: Durch seine Arbeitsstelle konnte Sasan nur wenig trainieren. Wenn er mal da war machte er jedoch einen guten Eindruck, trotzdem glauben wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht an ein Startelfcomeback. Evtl. sehen wir ihn zunächst sogar in der zweiten Männermannschaft wieder um Kondition nach zu holen.

Julian Hänel: Hat bewiesen, dass er Burmester ersetzen kann, muss jedoch weiterhin an seiner Fitness arbeiten. Wenn er spielt, da sind wir uns sicher, ist er eine Bank. Zumindest solange die Kraft reicht, die allerdings bei ihm so gut ist wie noch nie zuvor. Einer der absoluten Gewinner der Vorbereitung. Ihn werden wir vermutlich nicht so oft in der 2. Mannschaft zu Gesicht bekommen wie in der Hinrunde.

Christof Gatzka: Vom Verletzungspech geplagt konnte er nicht ein einziges Training komplett mitmachen. Da er auf Grund seines kaputten Knies weder für die Erste noch für die Zweite in Frage kommt, können wir momentan keine Einschätzung abgeben. Einmal spielte Gatzka im Training Torwart und wir meinen ein gewisses Talent erkannt zu haben. Also falls alle Stricke reißen sollten und Hänel und Saucke nicht spielen können, was wir uns selbstverständlich nicht wünschen, könnte Gatzka vielleicht doch noch eine Rolle spielen.

Thomas Meyer: Kaum angekommen, hat er schon einen enormen Druck. Nicht nur, dass die "jungen Wilden" ihre Sache hervorragend machen, sondern auch, dass er noch ein paar Einheiten nachholen muss. Trotzdem denken wir Meyer wird nach ein paar Einheiten und der Tatsache, dass sein Pass dann endlich da ist und er somit auch spielberechtigt wäre, seine Weg in der Mannschaft machen wird. Auch weil er eine Truppe führen kann und weil er ein sehr hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft hat.

Marcel Dietrich: Wir sehen Dietrich eher als Mittelfeldspieler, daher halten wir uns kurz. Trotzdem sollten wir erwähnen, dass er immer eine Alternative für die Verteidigung sein kann.

Morgen geht es weiter mit dem Mittelfeld, wir hoffen, dass uns unsere treuen Leser gewogen bleiben.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

75

Samstag, 3. März 2012, 15:25

Wer spielt am Wochenende in der 1.Mannschaft, wer in der 2. und wer überhaupt nicht?
Ein paar Eindrücke der Vorbereitung beurteilt von Marcell Reiff-Ranickii!
Heute das Mittelfeld...und im Laufe des Tages der Angriff!

Sören Meyer: Der einzige ungeschlagene Spieler in dieser Saison. Unserer Meinung nach nicht ganz zufällig, schließlich reifte Meyer im Laufe der Saison zu einem Spieler der kaum weg zu denken ist. Er wird, davon gehen wir aus, auf der linken Seite im Mittelfeld spielen. Absolut gesetzt!

Robin Wanke: Ebenfalls gesetzt! Vermutlich wird Wanke irgendwo im zentralen Bereich des Mittelfeldes zu finden sein. Wanke ist der wohl kompletteste Spieler des SVE und dadurch auch das Herzstück im Spiel. Wenn er es schafft viele Defensivzweikämpfe zu gewinnen könnte das ausschlaggebend für den Ausgang des Spieles sein.

Jan-Philip Kahmann: Wird auch von Beginn an spielen, obwohl er leicht angeschlagen ist. Er ist ein Spieler der ein Spiel entscheiden kann, auf der anderen Seite liegen Genie und Wahnsinn auch oft eng bei einander. Zum Beispiel hatte Kahmann in vergangener Zeit oft Undiszipliniertheiten an den Tag gelegt. Wenn er es schafft sich diszipliniert zu verhalten, vor allem aber diszipliniert zu spielen, ist er in der Rückrunde nicht weg zu denken!

Janik Siegemund: Ließ sich in der Vorbereitung ein wenig den Rang von der Konkurenz ablaufen. Trotzdem wird er immer seine Einsätze bekommen, da er einfach ein Juwel ist und in der Zukunft ein "Großer" werden kann. Wird unserer Meinung nach am Wochenende nicht von Beginn an spielen.

Marcel Dietrich: Eine stäts Einsatz bereite Waffe ist Dietrich im defensiv Bereich. Eher ein Mann fürs Grobe aber das kann er besser als jeder andere im Verein. Trotzdem reicht das vermutlich nicht um am Wochenende von Beginn an dabei zu sein aber falls irgendwas in der Defensive nicht so hinhaut wie Nebe sich das vorgestellt hat ist Dietrich eine richtig gute Alternative.

Sebastian Strzalla: Der Neuzugang wird sehr wahrscheinlich auf der rechten Außenbahn beginnen. Er ist fussballerisch zwar nicht der beste, wobei er keineswegs ein schlechter Fußballer ist, macht aber vieles durch Schnelligkeit, Bissigkeit und Kondition wett. Hier machen wir uns keine Sorgen, er wird sein Ding machen.

Jan-Hinrich Grunwald: Ein Zweikampfmonster! Sehr stark in der Balleroberung, sehr lauffreudig und auch immer gut für ein Tor. Ein wenig mangelt es an der Disziplin seinen Gegenspieler zu halten. Kriegt er es hin seinen Gegenspieler aus zu schalten, kann er sehr wichtig sein. Grunwald ist sehr universal einsetzbar, wird also auch nochmal im Sturm erwähnt. Wird vermutlich von Beginn an spielen.

Stephan Schenk: Der Kapitän ist selbstverständlich von Anfang an dabei. Momentan kommt er fast wieder an die Leistung heran, die er vor seinem Kreuzbandriss zeigte. An ihm wird es sein die Mannschaft zu führen, schafft er das gibt es in dem Spiel am Wochenende nur einen Sieger. Auch Schenk wird nochmal im Sturm erwähnt, da er auch hier auflaufen könnte.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

76

Samstag, 3. März 2012, 19:31

Wer spielt am Wochenende in der 1.Mannschaft, wer in der 2. und wer überhaupt nicht?
Ein paar Eindrücke der Vorbereitung beurteilt von Marcell Reiff-Ranickii!
Heute der Angriff...

Marcel Kahlmann: Befand sich bereits in einem sehr fitten Zustand, wurde jetzt aber leider durch eine Mandelentzündung zurück geworfen. Ob er morgen im Kader steht ist noch fraglich, wenn er jedoch wieder so fit is wie vor seiner Krankheit wird er auch seine Einsätze bekommen.

Jan-Hinrich Grunwald: Eigentlich eher ein Mittelfeldspieler, könnte er auch auf Grund seiner Schnelligkeit im Angriff eingesetzt werden.

Stephan Schenk: Hat in den vergangenen Jahren schon öfter gezeigt, dass er ein echter Stürmer ist, schließlich makierte er in den beiden vergangenen Saisons die meisten SVE-Tore.

Jan-Ole Schulz: Der Sturmtank zeigte oftmals gute Leistungen in der Vorbereitung. Das einzige was man Schulz mal wieder vorwerfen musste war mangelnde Laufarbeit. Schulz wäre als Stürmer wohl gesetzt, wäre da nicht die entündete Armvene. Schulz konnte auf Grund dessen in der vergangenen Trainingswoche nicht trainieren steht morgen aber trotzdem im Aufgebot.

Pierre König: Ebenfalls ein Gewinner der Vorbereitung! Wird auf jeden Fall seine Einsätze bekommen aber ob es an diesem Wochenende schon für die Startelf reicht wird sich zeigen. König könnte auch im Mittelfeld auflaufen, mal sehen ob Nebe sich für ihn entscheidet.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (3. März 2012, 19:37)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

77

Samstag, 10. März 2012, 16:36

Live Newstcker des SVE

Blutgrätsche mit vorübergehender Pause!
Auf Grund des alljährlichen Urlaubes unseres Chefredakteures Marcell Reiff-Ranickii, wird die Blutgrätsche vorerst nur am Wochenende zu lesen sein.
In den vergangenen Jahren standen die Walzen zu dieser Zeit eigentlich immer still aber da wir nun schon mehrere Anfragen erhalten haben, wird es in dieser Zeit Wochenendausgaben geben. Wir versuchen mehrere am Tag zu verfassen um die Geschehnisse rund um den SVE so gut wie möglich dar zu stellen.

Endlich wieder Fußball!
Leider reichte es am Ende nur zu 2 SVE-Punkten am vergangenen Wochenende, was zumindest für die erste Männermannschaft zu wenig war. Trotzdem konnte man sehen, dass die neu formierten Mannschaften schon wieder eine recht Flotte Sohle aufs Parkett, denn man hätte wohl auch beide Spiele gewinnen können. Jetzt gilt es aber nach vorn zu schauen und nicht nach hinten, denn auch die kommenden Aufgaben werden wieder hohe Hausnummern haben. Leider ist die Presse am Sonntag nicht vor Ort, da eine betriebsinterne Weiterbildung den im Wege steht.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 11. März 2012, 12:21

Live Newsticker des SVE!

Service mit erstem Probeversuch!
,, "Blutgrätsche Service" wird heute den ersten Probedurchlauf erhalten, mal sehen wie es funktioniert," so Marcell Reiff-Ranickii auf der letzten vereinsinternen Pressekonferenz des SVE. Hinter dieser neuen Einrichtung verbirgt sich eigentlich nichts anderes als ein Newsticker zur Mannschaftsaufstellung, den Toren, dem Halbzeitergrbnis und dem Endergebnis, sowie Platzverweise. Der erste Probelauf wird heute beim Spiel der 2ten Männermannschaft laufen. ,,Klappt das gut, werden wir gleich im Anschluss noch über das Spiel der erste Herren tickern," so Reiff-Ranickii weiter.
Der Service soll vor allem für die Leute sein, die gerne beim Spiel dabei wären, es aber aus diversen Gründen nicht schaffen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 11. März 2012, 13:15

Blutgrätsche der Service!

Mannschaftsaufstellung des SVE2!

Tor: Andre Saucke
Abwehr: Andy Meyer, Markus Prüser, Sven Hentze
Mittelfeld: Thomas Reich, Henning Jung, Christoph Pritsch, Florian Prüser, Julian Hänel
Angriff: Daniel Zubke, Martin Escher

Tor, Tor, Tor!!!!
Hänel 1:0 (2.)

Tor, Tor, Tor!!!
Zubke 2:0 (8.)

Halbzeitergrbnis 3:0!!!

Tor, Tor, Tor!!!!
Pritsch 3:0 (22.)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (11. März 2012, 13:52)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 11. März 2012, 14:07

Blutgrätsche der Service!

2. Halbzeit!
Auswechselungen: Komut für F.Prüser und Salein für Hänel!

Tor, Tor, Tor!!!!
Escher 4:0 (48.)

Tor, Tor, Tor!!!!
Salein 5:0 (50.)

Tor, Tor, Tor!!!!
Salein 6:0 (60.)

Endergebnis: 6:0!!!!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (11. März 2012, 14:49)