Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. Januar 2012, 15:32

Live Newsticker der ersten Männermannschaft

Auch Schlagowski spielt nicht mehr!
- Julien "Schlange" Schlagowski wird ein halbes Jahr an den griechischen Zweitligisten OFI Kreta ausgeliehen. Nach einigen Gesprächen zwischen Juliens Mannager und den SVE-Verantwortlichen, einigte man sich in beiderseitigem Einverständnis, dass es wohl das Beste wäre wenn Julien sich mal im Ausland probiert. Damit verliert der SVE allerdings seinen bisher besten Torschützen, weiß aber trotzdem um die Qualität in der Mannschaft. Auch Schlagowski selbst glaubt weiterhin fest an die Truppe
:,, Ich bin mir sicher, dass ich in der nächsten Saison, nach meiner Rückkehr, Bezirksliga in Eddelstorf spielen werde. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft. Sie ist auf jeder Position doppelt besetzt und wird ihren Weg gehen!"

Da war schon mächtig Dampf drin!
Beim gestrigen Technik- und Spielformentraining war man wieder ordentlich was los auf dem Rasen. Immerhin 13 Spieler scherten es zu dieser Einheit zu kommen und auch einige Zaungäste waren wie immer vor Ort.
Nachdem die Mannshaft sich vernünftig erwärmt hatte, begann Fabian "Papst" Hänel mit Torwattrainer Guido Kahmann das Einzeltraining und das Team mit einigen technischen Aufgaben. Anschmiedend gab es ein Abschlussspiel in dem es schon heiß her ging. Torraumszenen noch und nöcher, sowie hart geführte Zweikämpfe konnten die Zuschauer bestaunen.
,,Da war schon mächtig Dampf dirn," sagte Andreas "Tekken" Burmester der ortsansässigen Presse nach Beendigung des Trainings. Heute um 13 Uhr wir die Mannschaft dann eine Konditionseinheit nachlegen. Es sind natürlich alle Zuschauer herzlich angeladen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (25. Januar 2012, 16:01)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. Januar 2012, 11:35

Live Newsticker des SVE

SVE bald mit 3.Herrenmannschaft?
Der Überschuss an Spielern wir in Eddelstorf nicht weniger, ganz im Gegenteil, es werden auch in der nächsten Saison wieder einige junge und talentierte Spieler nachrücken. Die Konsequenz könnte nun die Gründung einer dritten Herren sein, jedoch ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Planung hierfür liegt nun schon seit ein paar Monaten auf den Schreibtischen der Verantwortlichen. Es wurde sogar kurz über ein Einstieg ins Spielgeschehen nach der Winterpause spekuliert aber das ist mittlerweile vom Tisch. Falls es dem Vorstand wirklich gelingen sollte, würde die Mannschaft in der 4. Kreisklasse an den Start gehen. Wer die Mannschaft betreuen wird und ob sie überhaupt in der nächsten Saison in an den Start geht stet allerdings noch in weiter Ferne.

SVE 2 pocht auf trainingsbeginn
der Tabellenführer der 3. Kreisklasse würde gerne mit dem Training beginnen, so klingt es aus der Mannschaft. Allerdings kommt das für den Trainerfuchs Michael "Strulli" Strzalla noch nicht in Frage.
,,Wir starten am 4.3. mit dem Spielbetrieb, wenn wir jetzt schon mit der Vorbereitung beginnen sind die Spieler platt wenn die Saison los geht. Ich findes es zwar toll und sehr beeindruckend, dass mein Telefon schon seit Wochen klingelt und die Jungs wissen wollen wann es endlich wieder los geht, doch habe ich noch einiges mit dem Team vor und gehe demnach kein Risiko in Sachen Saisonvorberreitung ein!"
Die Mannschaft wird voraussichtlich Anfang Februar mit dem Training beginnen, ein genaues Datum wollte uns Strulli aber noch nicht verraten, da er unter ausschluss der Öffentlichkeit trainieren lässt.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Wietce

Locke

geschossene Tore: 70

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Januar 2012, 12:34

Super

Klasse Beiträge. Gerade nicht ortsansässige bleiben so immer auf dem laufenden
Nicht da, aber immer dabei :smilie15:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:06

Live Newsticker des SVE

Blutgrätsche wieder täglich im Form zu lesen!
Sie Winterpause ist fast vorbei...dass nimmt der Chef der Blutgrätsche, Marcell Reiff-Ranickii, zum Anlass seine Kolumne wieder auf Hochtouren laufen zu lassen.
,,Es wird von Montag bis Freitag eine Ausgabe der Blutgrätsche geben und wenn die 2.Herren wieder spielt wird es sich in der Freitagsausgabe und evtl. einer weiteren im Laufe der Woche, zu Interviews kommen, statt dem Newsticker. Desweiteren werden wir die Blutgrätsche ab heute bis spätestens 20 Uhr im Netz haben, damit wir unseren treuen Lesern gerecht werden und sie sich auf pünktliche Abgabezeiten gewöhnen können." So Reiff-Ranickii zum neuen Konzept.

Jahreshauptversammlung am Samstag mit Skat, Knobeln, Bregenwurst und Grünkohl!
Am kommenden Samstag, den 28. Januar 2012 ist es mal wieder so weit...die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür! Nach dem Rahmenprogramm, welches wie immer mit der Begrüßung des 1.Vorsitzenden, Gerd Meyer, beginnt, wird die Jahreshauptversammlung schon traditionell mit Skat- und Knobelspielen beendet. Ein Spaß für alt und jung, an dem sicherlich wieder einige SVE-Mitglieder teilnehemen werden. Zuvor gibt es noch ein Grünkohlessen, mit köstlichster Bregenwurst verfeinert. Beginn ist um 16 Uhr, wir wünschen allen einen schönen Abend und sind uns sicher, dass der Zulauf wieder ordentlich seien wird.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:10

Live Newsticker des SVE

Schöner Besuch beim Trikotsponsor!
-Am vergangenen Freitag beschloss die Mannschaft, auf Anregung des Stammesältesten Andreas "Sandy" Burmester, das Irish Pub in Lüneburg auf zu suchen und bei unserem Trikotsponsor Huw "Pitcher" Hamilton einen gemütlichen Abend zu verbringen. Dies gelang auch ausnahmslos gut. Es wurden ein paar Bierchen getrunken, gewitzelt und und gelacht um sich auf kommende Aufgaben ein zu stellen...die gar nicht in weiter Ferne lagen, denn Headcoach Lothar Nebe bat am am nächsten Tag schon wieder zur Konditionseinheit. Auf Grund dieser Tatsache war der Abend auch verhältnismäßig schnell beendet und die Bangles traten um 12 Uhr die Heimreise an.
Es war mal wieder ein sehr gelungener Abend mit lustigen Gesprächen und guter Stimmung, das könnte man bestimmt nochmal wiederholen. Nur die Tatsache, dass unser Trikot noch keinen Platz im Pub gefunden hat war ein wenig schade aber ich bin mir sicher es folgt demnächst

Neues Forum neue Rangtitel!
-Nachdem unser altes Forum von Internetpiraten geentert wurde, konnte schon wenige Tage später ein neues präsentiert werden. Zum Glück konnten die alten Berichte gerettet werden, den. Geade die Blutgrätsche hätte sonst doch sehr an Scharm verloren. Jetzt ist jedenfalls das neue Forum on und die Ideen sprudeln nur so aus den Forumsmitgliedern heraus. Erste Änderung sind die neuen RangtiTitel. Von Sven Maakay über Locke und viele weitere SVE-Legenden tritt jedes Forumsmitglied eine Reise durch alte Zeiten an. Der momentan höchste Rangtitel ist im übrigen Alfred Richter, allerding bekommt mal diese Ehrung erst ab 1500 Beiträgen und somit hat ihn noch kein Bangle inne. Weitere Ideen fürs Forum sind sicherlich schon in Planung und selbstverständlich können alle angemeldeten User fleißig mitdiskutieren. Falls ihr mitdiskutieren wollt aber nich angemeldet seid...meldet euch an ;-)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 27. Januar 2012, 12:04

Live Newsticker der ersten Männermannschaft

Blutgrätsche entschuldigt sich!
Am gestrigen Donnerstag erschien leider keine neue Blutgrätsche, da unser Chefredakteur Marcell Reiff Ranickii Gerde auf einem Lehrgang ist und seiner Arbeit bojt nachkommen konnte. Als Entschädigung soll am Samstag eine Zusatzausgabe mit einem Interview folgen. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass ihr weiterhin mit Spaß das Geschehen im SVE verfolgt.

Heute Training, morgen Training und dann Jhv
Lothar Nebe bittet heute Abend zum Techniktraining. Wie schon in den vergangenen Wochen wird heute Abend vermutlich eine Einheit mit dem Ball von statten gehen und morgen dann eine Laufeinheit, die unserem Team die nötige Fitness bringen soll. Anschließend wird dann die Jahreshauptversammlung stattfinden, die mit einigen Überraschungen aufwarten kann. Über die Trainingseinheiten sowie über die Jhv wird natürlich wieder berichtet. Das versprochene Interview wird ebenfalls spätestens morgen Abend ob sein.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (30. Januar 2012, 07:47)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 28. Januar 2012, 19:57

Blutgrätsche das Interviewportal des SVE hat heute Thomas Reich im Gespräch. Der 26 jährige Mittelfeldspieler plauderte mit Marcell Reiff-Ranickii über dieses und jenes.

mr-r:,, Herr Reich, sie sind einer der Führungsspieler in ihrer Mannschaft, kann, darf oder muss man sogar die Führungsspieler in den letzten Spielen kritisieren?"
Reich,, Einigen auf jeden Fall, wir haben es einfach nicht geschafft die Führung zu übernehmen und die Mannschaft besser durch diese schwierigen Aufgaben zu leiten!"

mr-r:,,Sie sind einer aus dem Boomstück, warum gibt es ausgerechnet hier so viele Fußballer? Immerhin kommen ihre Brüder Stephan und Markus sowie Robin Wanke, Andre Saucke, der ehemalige Spieler Felix Wilhelmy und sie aus dieser Straße."
Reich:,, Wir haben halt erkannt, dass es eine nahezu perfekte Jugendarbeit im SVE gibt. Zudem haben wir hier sowieso alle SVE im Blut. Äußeren sind die Boomstückler alles geile Typen ;-)

mr-r:,, Sie haben jahrelang erste Herren gespielt, wie schwer viel Ihnen der Gang zurück in die zweite Herren?"
Reich:,, Überhaupt nicht schwer, das Niveau hat in der 2ten unheimlich zugenommen und außerdem macht es riesig viel Spaß in dieser Truppe zu spielen!"

mr-r:,, Sie galten mal als einer der aus der Distanz Tore schissen kann, können sie sich überhaupt noch an Ihr letztes Tor aus der Ferne erinnern?"
Reich:,, Nein, dafür aber an mein erstes. In war gerade in meinem zweiten Herrenjahr und wir spielten gegen Bevensen2. Ich habe den Ball aus ca. 30m in die Maschen gehauen, ein tolles Gefühl!"

mr-r:,, was hat sich in den letzten Jahren im Verein verändert?"
Reich:,, Es sind sehr viele junge Leute dazu gekommen. Auch wieder ein Zeichen der guten Jugendarbeit. Außerdem hat, nicht zuletzt durch die Jungen, die Qualitätsdichte sehr zugenommen!"

mr-r:,, Ihr Lieblingszitat oder Lebensmotto?"
Reich:,, Ick bin ein Börliner (JFK)!"

mr-r:,,Wer ist der Spaßvogel in der Mannschaft?"
Reich:,, Lütten und Pille. Die nehmen sich beide nichts und labern immer nur Quatsch ;-)!"

mr-r:,, Sille Wasser sind tief, passt dieser Spruch zu Ihnen?"
Reich:,, Nein, keinen weiteren Kommentar ;-)

mr-r:,, Wie würde bei Ihnen ein Leben ohne Fußball aussehen?"
Reich:,, Da würde ich mich bestimmt zur Trainingszeit und an den Wochenenden mächtig langweilen!"

mr-r:,, Ergänzen Sie den Satz...wenn jeder in meiner Mannschaft so Fußball spielen würde wie ich, dann..."
Reich:,, Würden wir nicht da stehen wo wir es momentan tuen!"

mr-r:,, Wie finden Sie die Idee einer 3.Herren?"
Reich:,, Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktionieren kann. Ich glaube dafür fallen zu viele Spieler über eine Saison hinweg in der Ersten und 2ten aus aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn wenn alle Mann an Bord sind, spielen schon viele nicht. Für diese Spieler wäre es super!"

mr-r:,, Die 2. Herren steigt auf weil...?"
Reich:,, Ich finde, dass wir spielerisch und charakterlich stark sind und wir auch in der Rückrunde da anknüpfen können wo wir in der Hinrunde aufgehört haben!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

geschossene Tore: 203

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:06

Ich muss sagen, dass die News und Interviews große Klasse sind! Verbessert mich bitte, wenn dieser Blog bereits Bestandteil der Stadionzeitung ist, aber falls nicht, wäre es nicht sinnvoll, diese Bestandteil der Stadionzeitung werden zu lassen? Da denk ich nicht jeder Zuschauer Zugriff auf das World Wide Web hat! Ich denke, das würde schon einigen Zuschauern interessieren, wie derzeit der Verletztenstand, bzw. wie es mit den im Aufbau befindenen Spielern voran geht oder was für Aktionen die erste Herren unternommen hat...

Und die Interviews würden die Stadionzeitung auch aufpeppen...

Kompliment übrigens an Marcell Reiff-Ranickii für seine Arbeit! Ein großer Fan! :smilie18:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

49

Montag, 30. Januar 2012, 07:39

Live Newsticker des SVE

Torsten Escher löst Gerd Meyer ab!
12 Jahre hat Gerd den Verein durch stürmische und sanfte Wetterlagen navigiert um nun sein Amt zur Verfügung zu stellen. Gerade viele junge Spieler, die ja in Eddelstorf momentan nur so aus dem Boden zu wachsen scheinen, kennen gar keine andere Leitung des Vereins als die von Gerd. Sein Nachfolger wird der ehemalige 2.Vorsitzender Torsten Eecher, der in der vergangenen Zeit gute Und treue Arbeit im Verein geleistet hat. Wir wünschen Torsten alles gute für die Zukunft, auf das du auch 12 Jahre schaffst und bedanken uns bei Gerd für 12 Jahre gute und treue Vereinsarbeit.

Lars-Hendrik Hohenstein mit Wechsel nach Wendischevern!
Lars "Lasse" Hohenstein kündigte auf der gestrigen Pressekonferenz seinen Wechsel nach Wendischevern an. Lars wird dort in der 2.Herren den Spielbetrieb wieder auf nehmen. Lars tritt aus beruflichen Gründen kürzer und erhofft sich durch kürzere Wege zum Training und eine niedrigere Spielklasse mehr Zeit für seine Arbeit, seine Frau und natürlich seine 7 Kinder zu haben. Wir wünschen unserer "Brandfackel" alles gute für seinen neuen Weg und hoffen, dass du dich bald mal auf dem Königskamp blicken lässt oder später, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dass du deinen Pass hier wieder abgibst.

Andreas "Vieze" Burmester mit Vorstandsarbeit!
Nach dem Wechsel von Torsten Escher ins erste Glied, wurde nun natürlich sein Platz als 2.Vorsitzender frei. Neu dabei ist an eben dieser Position Andreas Burmester, der schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken liebäugelte Vorstandsarbeit zu leisten. Andreas ist momentan in einer Doppelfunktion, da er auch noch in der ersten Männermannschaft die Schuhe schnürt und das auch hoffentlich noch ein paar Jahre tun wird. Wir wünschen Andreas alles Gute für seine neue Aufgabe und natürlich auch für seine alte.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (30. Januar 2012, 07:44)


Der König

Gerhard Stahlschuß

geschossene Tore: 267

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Montag, 30. Januar 2012, 18:20

Schade, aber alles Gute dir, lieber Lars!

La(r)ss dich mal blicken :)
Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:41

Live Newsticker des SVE

Auch Ole Jensen mit dem Absprung!
Nach den bereits berichteten Wechseln von Lars Hohenstein und dem Auslandsaufenthalt von Julien Schlagowski, muss nun auch unsere 2.Herren einen Abgang verzeichnen. Ole Jensen kam zu Beginn der Serie aus Hesebeck mit einer halbjährigen Sperre im Gepäck. Nachdem er seine "Strafe" abgesessen hatte stieg er ins Strzallateam ein um beim angepeilten Aufstieg zu helfen. Ole kann nun leider nicht mehr regelmäßig trainieren, da er eine Ausbildung in Uelzen zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Er erbat sich eine Freigabe um nach Bevensen zu wechseln. Ole wohnt in Bevensen und schafft es somit besser zu den angesagten Einheiten. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Weg.

Patrick Schulz am Königskamp gesichtet!
Ein ehemaliger Spieler der Blau-Gelben, Patrick Schulz wurde beim SVE gesichtet. Bahnt sich da der nächste hochkarätige Wechsel an? Patrick spielte in der letzten Aufstiegssaison für den SVE und das auch bärenstark. Er wurde von seinem damaligen Trainer immer die fleißige Biene ganannt, da er damals fit wie ein Turnschuh war und dementsprechend auffällig agierte.
Sein Berater wollte uns kein Statement geben und auch Schulz selbst hüllt sich in schweigen. Wir haben deshalb seinem damaligen Trainer Christof Gatzka ein paar Worte entlocken können.
Gatzka:,, Puddy ist ein außergewöhnlicher Spieler, ich habe selten einen so klugen Fußballer gesehen. Als wir aufgestiegen sind war er ein halbes Jahr extrem fit, über 2te Halbjahr wollen wir hier mal nicht reden. Ich weiß, dass der Junge seine Macken hat aber trotzdem wäre er ein Gewinn für den ganzen Verein!"
Ob Patrick zurück nach Eddelstorf kommt oder nicht wird sich zeigen, wir, die Blutgrätsche, halten sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (31. Januar 2012, 18:24)


Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:06

Live Newsticker des SVE

...die flehende Biene...

:smilie5:
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:26

Ja, blöde Worterkennung auf dem Handy. Ist jetzt aber geändert.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:40

Live Newsticker des SVE

Am Wochenende gibt wieder "Bangles on ice"!
Christoph "Lütten" Pritsch macht es sich erneut zur Aufgabe so viele Leute wie möglich zum "großen Saal" zwischen Eddelstorf, Altenmedingen und Haaßel, zu beordern. Nachdem sich der SVE ja in diesem Winter schon die Eishalle in Adendorf gemietet hatte, ist dies keine SVE Veranstaltung. Es sind selbstverständlich auch Personen die keine Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Der letzte Stand ist, dass Samstag um 12 Uhr begonnen werden soll, so lange es das Wetter zulässt. Leider trainiert die erste Männermannschaft um 13 Uhr und es wird über einen anderen Termin nachgedacht aber vorerst steht der oben angekündigte Termin. Die Blutgrätsche hält eu h selbstverständlich auf dem Laufenden. Und für die letzten Kritiker ist zu sagen:,, Ich habe mir den Saal angeguckt, der ist komplett zu!" So Lütten auf Facebook im Interwiev.

Heute Abend ist Vorstandssitzung!
Das erste mal, dass der Vorstand sich in dieser Konstellation zusammen setzt. Was genau auf der Tagesordnung dieses Treffens steht wissen wir natürlich auch nicht aber es gibt bestimmt wieder eine Menge zu besprechen. Außerdem darf man gespannt sein ob sich der neue Erste- und der neue zweite Vorsitzende schon einige Neuerungen haben einfallen lassen, die sie heute dem Rest der Versammlung vortragen können.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:28

Live Newsticker des SVE

Wird es den Spielern jetzt zu kalt?
Zugegeben, die Temperaturen gehen momentan echt an die Substanz aber ist das wirklich der Grund warum die erste Männermannshaft am Samstag in der Halle trainiert? Die Antwort darauf hat natürlich auch etwas mit dem Wetter zu tun. Man kann momentan in der Halle einfach besser trainieren als auf dem gefrohrenen Boden des Königskamps, so dass es also nichts damit zu tun hat, dass unsere Mannen verweichlichen. Ganz im Gegenteil, denn in der Halle har man optimalere Bedingungen für optimale Trainingseinheiten und wer Cheftrainer Lothar Nebe kennt, weiß, dass er das Team dann in der Halle wieder härter rannehmen wird als zuletzt unter schlechteren, verletzungsanfälligeren Bedingungen.

Heute Trainingsbeginn der 2.Männermannschft!
Wie versprochen hält die Blutgrätsche euch im Thema Training auf dem Laufenden.
,,Endlich hat das Warten ein Ende," so klingt es aus den Mündern der Spieler, die schon seit Wochen auf den Trainingsauftakt hinfieberten. Heute um 19 Uhr soll eine kleine, spielerische Einheit stattfinden, die den Start in die hoffentlich genau so erfolgreiche Rückrunde wie Hinrunde sicherstellen soll.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (2. Februar 2012, 11:33)


Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:00

:euro:
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:47

Blutgrätsche das Interviewportal hat heute Marco Steinmetz im Gespräch. Der 28 jährige Allrounder sprach mit Marcell Reiff-Ranickii über dieses und jenes in seinem Leben.

mr-r:,, Herr Sreinmetz, letzte Saison in Oldenstadt das Kreuzband gerissen, planen sie eine Rückkehr?"
Steinmetz:,, Selbstverständlich, solbald es mein Knie wieder zulässt. Ich beginne demnächst wieder mit dem Lauftraining. Gott sei dank hat sich mein Meniskusschaden nicht bestätigt, sonst würde es wahrscheinlich noch länger dauern. Außerdem muss ich noch ein paar Pfunde loswerden bevor es wieder richtig losgeht!"

mr-r:,, Sie sind, so sagt man, ein richtiger, echter Leader. Fehlte der Mannschaft auch oft genau solch eine Führungspersönlichkeit? Ich denke hier vor allem an die letzten Spiele der Hinrunde."
Steinmetz:,, Leider konnte ich die letzten Spiele nicht sehen, da ich mit dem Aufbau meines Knies beschäftigt war. Ich glaube allerdings, dass wir genügend Leader, wie z.B. Henning Jung, im Team haben, die ihre Sache auch wirklich gut machen. Die Mannschaft ist momentan übrigens auch stark genug um weiterhin gute Leistungen bringen zu können!"

mr-r:,, Wo sehen Sie Ihre Rolle sobald Sie wieder dabei sind?"
Steinmetz:,, Ich selbst sehe mich auf der Liberoposition, da ich eigentlich nicht sonderlich lauffreudig bin. Viele Teammitglieder würden mich aber wahrscheinlich lieber im Sturm sehen!"

mr-r:,, Jannik Siegemund, Julian Hänel, Björn Gerstenkorn, Pierre König... um nur ein paar Namen zu nennen, die oftmals die 2te Herren verstärkt haben. Sie haben all diese Spieler mal unter Ihren Fittichen als A-Jugendtrainer gehabt. Wie sehen Sie die Entwicklung der Jungs und wie wichtig sind sie für den angepeilten Aufstieg?"
Steinmetz:,, Dank mir ist die Entwicklung der Jungs natürlich stark nach oben gegenagen...aber Spaß bei Seite, ich habe sie ja nur ein halbes Jahr trainiert. Trotzdem finde ich, dass die Spieler (auch spielerisch) erwachsen geworden sind. Zudem sind "die kleinen" sehr wichtig für das Team und einige sogar absoulute Leistungsträger!"

mr-r:,, Wie sehen Sie die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren?"
Steinmetz:,, Es geht mit dem Verein steil Berg auf. Es werden immer mehr junge Spieler dazu geholt. Meiner Meinung nach fing der Umbruch 2008 an, da holte der damals neue Trainer Christof Gatzka viele neue, junge Spieler ran, wovon noch heute profitiert wird, da dann eine Art Schneeballefekt entstanden ist, durch sogenant "Konektions" der Spieler untereinander kamen immer mehr dazu. Trotzdem sehe ich eine Gefahr darin, dass in den letzten Jahren die Jugendmannschaften immer weniger geworden sind. Ich denke auch, dass die älteren Spieler sich langsam ranmachen sollten neue Talente zu produzieren!"

mr-r:,, Ergänzen Sie den Satz:,, Wenn jeder in meiner Mannschaft so Fußball spielen würde wie ich, dann...?"
Steinmetz:,, Würden wir Tip-Kick spielen!"

mr-r:,, Was waren Ihre persönlich schönsten Momente im Fußball?"
Steinmetz:,, Das brühmte Derby gegen Römstedt in der Saison 08/09 vor eigenem Publikum. Wir haben damals 5:0 gewonnen und ich wurde nach 20 Minuten eingewechselt auf Grund einer Verletzung von Helmut Khojandi. Danach habe ich 3 Tore geschossen. Am Ende der Saison stand dann der Aufstieg und die Meisterschaft...unbeschreiblich!"

mr-r:,, SVE2 steigt auf weil?"
Steinmetz:,, Wir einfach ne geile Mannschaft haben. Wir können zwar kein Fußball spielen aber dafür sind wir einfach geil!"

mr-r:,, Haben Sie ein Vorbild?"
Steinmetz:,, Alexander Zickler, den fand ich immer total toll. Ein geiler Konterstürmer, sehr schnell, so wie ich!"

mr-r:,, Sie haben Jahre lang erste gespielt, können Sie sich noch an Ihr letztes Tor für die erste erinnern?"
Steinmetz:,, Das dritte Tor im vorhin schon angesprochenen Spiel gegen die Turner. Ich habe mit Andreas Burmester einen Doppelpass gespielt und stand dann allein vor dem Tor...da habe ich ihn einfach reingemacht!"

mr-r:,, Wie sind Sie eigentlich zum SVE gekommen?"
Steinmetz:,, Marcel Duisterwinkel hat mich mitgeschleppt. Er war damals im Spielmannszug mit meiner Freundin, dann hat sich das so ergeben!"

mr-r:,, Ihr Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Steinmetz:,,Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)!"

mr-r:,, Wer ist der Spaßvogel in Ihrer Mannschaft?"
Steinmetz:,, Bei uns sind alle bekloppt und der Oberbekloppte ist der Trainer ;-) !"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (5. Februar 2012, 13:13)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Februar 2012, 12:40

Live der Newsticker des SVE

Zweite Herren mit gelungenem Trainingsauftakt!
Nachdem der ursprünglich vergangen Donnerstag geplante Trainingsauftakt der zwoten Männermannschaft geplatz war, konnte am gestrigen Sonntag die erste Einheit des Jahres nachgeholt werden. Es traf fast der komplette Kader zum sogenannten "Aufgalopp" ein. Leider, so sagten es zumindest die Spieler, ließen die Wetterbedingungen kein Spielen mit dem Ball zu und demnach mussten die Jungs ihre Laufschuhe schnüren. Gelaufen wurden ca. 9-10 km. Eine gute Ausdauer wird die 2te Herren des SVE auch brauchen um sich ihre vielen Verfolger vom Hals zu halten...also weiter so!

1. Herren klagt über Muskelkater!
Nach zwei Einheiten in der Halle zu Altenmedingen, von denen die erste unter Ausschluss der Presse stattfand, klagen einige Spieler über Muskelkater.
Sind die Spieler des SVE nicht austrainiert? Die Antwort darauf erhielten wir vom
Chefazt, Dr. med. Wurst, höchstpersönlich.
Wurst:,, Es ist völlig normal, dass die Spieler zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht komplett fit sind. Um auf genau diesen Leistungsstand zu gelangen müssen sie über ihrem momentanen Leistungsniveau trainieren um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Leider sind die Folgen davon oftmals Muskelkater aber auch der wird sich bis zum Saisonbeginn gelegt haben. Hinzu kommt natürlich auch der Faktor des Hallenbodens und der hier gegebenen Möglichkeiten. Ein Beispiel hierfür ist der Bodenbelag, der schon komplett anders auf die Füße und damit allem was darüber liegt wirkt. Ein anderes Beispiel ist die komplett andere Belastung! Während man sich auf einem großen Spielfeld, wie draußen auf dem grünen Rasen, auch mal eine Pause gönnen kann. Da man mit 11 gegen 11 spielt, kommt es oft zu sogenannten "aktiven Pausen". Gemeint ist damit eigentlich nur, dass die Spieler neben ihrem Gegenspiele her joggen und sich auf die Defensive konzentrieren. Dafür schickt der Trainer das Team in der Vorbereitung laufen, damit sie nach Möglichkeit wenige dieser Pausen brauchen und damit sie dann auch nicht so lange dauern wie im unterminierten Zustand. Man spricht hier schlicht und einfach von Ausdauer oder Kondition.
Auch das ist in der Halle natürlich nicht möglich. Hier spielt man 4 gegen 4 oder 5 gegen 5, da kann man sich keine Pausen gönnen. Was man auch nicht tut, man powert sich voll aus und dann wechselt man. Eine komplett andere Belastung! Ungefähr so, als wenn ich einen Kugelstoßer zum Marathon schicke. Er ist zwar voll austrainiert aber wird den Marathon niemals schaffen. Zumindest nicht ohne am nächsten Tag Muskelkater zu haben. Man spricht hier von Schnellkraft oder Kraftausdauer!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:22

Live Newsticker des SVE

Statistiken der 2.Männermannschaft!
-Insgesamt setzte das Trainerteam um Michael Strzalla 27 Spieler ein!

-Von den 27 Spielern, waren Christopher "Shorty"'Rieth, Julian Hänel, Björn "Gersti" Gerstenkorn, Sven "Minifatzke" Hentze, Jannik "Odonkor" Siegemund, Robin "Robse" Wanke, Lars "Lasse" Hohenstein, Marcel "Düsi" Duisterwinkel und Pierre "Bier" König mindestens einmal in dieser Saison für die 2te im Einsatz obwohl sie zum Kader der ersten Männermannschaft gehören/gehörten.

-Anders herum waren Jan "Pille" Pielniok und Daniel "Zubbi" Zubke im Kader der ersten Herren. Zu welcher Kathegorie Andre "Pauke" Saucke zählte wissen nur die Götter allein.

-Manu Schock ist der einzige Spieler, der bislang noch nicht eingesetzt wurde. Er bekleidet damit die Nr. 28 im Kader.

-Insgesamt konnten 28 eigene Treffer verbucht werden, von denen Daniel Zubke alleine 10 markierte. 5 Tore gab es als Geschenk durch ein kampfloses 5:0 gegen Hösseringen. Einmal traf der Gegner für den SVE (Das Tor in Pipdorf geben wir Lütten) ins eigene Tor. Mit dem Treffer von Christoph "Lütten" Pritsch in Ripdorf, erzielten 9 Bangles mindestens einen Treffer für seine Farben.

-Mit 8 Gegentreffern stellt Andre "Pauke" Saucke/Christoph "Lütten" Pritsch die beste Abwehr der Liga vor sich auf.

-Ab einschließlich Platz 6 hat jedes der 13 Teams ein negatives Torverhältnis. D.h. 5 Teams haben ein positives Torverhältnis. Die 2te Männermannschaft des SVE hat eine Tordifferenz von +20 und damit die zweit Beste der Liga. Besser ist nur der SV Rosche2 mit +27
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (7. Februar 2012, 19:37)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:46

Live Newsticker des SVE

Blütgrätsche bald in Stadionzeitung?
Momentan wird in der Pressestation des SVE stark darüber diskutiert ob der Interviewteil der Blutgrätsche mit in die Stadionzeitung gedruckt wird. Offiziell ist dies aber noch niht bestätigt. ,,Wir würden uns riesig darüber freuen, dass haben wir nur unseren treuen Lesern zu verdanken!" So Chefredakteur Marcell Reiff-Ranickii gegenüber der Presse. Ergänzend fügt er hinzu:,, Ursprünglich sollte die Blutgrätsche ja nur ein reines Interviewportal sein. Mittlerweile haben wir mit dem Newsticker und der Satire zwei weitere Sparten und jetzt sollen unsere Interviews sogar gedruckt werden. Wenn das so weiter geht muss ich bald noch ein paar Leute einstellen."

Burmester mit Extraurlaub!
Kaum ist der älteste Aktive der ersten Männermannschaft in den Vorstand gewählt worden, macht er gleich erstmal Urlaub. So könnte man es dem Vize auslegen, wenn man ihm was böses wollte...da wir das aber nicht wollen, wünschen wir ihm und seiner Lebensgefährtin eine schöne Woche zu zweit und hoffen, dass Andreas Burmester die Laufschuhe eingepackt hat um nich wieder bei "null" anzufangen sobald er wieder zurück ist. Andreas soll am Wochenende im Testspiel gegen Adendorf allerdings schon wieder zum Kader dazu stören und vermutlich auch ein paar Einsatzmuniten auf dem Platz verbringen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"