Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. November 2011, 13:25

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

Düsi und Robs für die 2te Herren
- Alea iacta est (Die Würfel sind gefallen)! Marcel Duisterwinkel und Robin Wanke werden am Wochenende den Kader der 2ten Herren auffüllen und nicht mit nach Uelzen reisen, so hat das Trainergespann um Cheftrainer Lothar Nebe gestern entschieden. In der 2ten Herren hingegen sieht man der letzten Aufgabe in diesem Jahr nun wohl noch ein Stück gelassener entgegen, obwohl sie dringend gewinnen sollten um eine kleines Polster mit in die Winterpause zu nehmen.

Vorfreude auf das Spiel am Samstag!
-Am gestrigen Trainingstag gab es zwar viele harte Zweikämpfe und auch viele Diskussionen unter den Spielern, doch merkte man dadurch auch sehr, dass die Truppe um Kapitän Stephan Schenk ihre Scharte vom vergangenen Sonntag unbedingt auswetzen will. Wenn die Mannschaft jetzt die negativen Pöbeleien in positive Motivation umwandeln kann, ist diese Mannschaft nur sehr schwer zu stoppen. Zusätzliche Motivation solle es sein, dass am selben Tag noch der "Bunte Abend" stattfindet, denn vor dem Highlight des Jahres zu verlieren ist immer eine Katastrophe für die gesamte Partygemeinde!

Lasse in der AZ!
-Lars Hendrik Hohenstein ist heute mit Foto in der AZ. Das Foto ist vom Punktspiel gegen Bevensen, welches mit 1:0 verloren wurde. Hoffen wir mal das es kein schlechtes Omen für das Spiel am Samstag ist. Ob Lars am Sonntag selbst wieder eingreifen kann, vielleicht sogar mal wieder von Beginn an, bleibt ab zu warten und hängt wie immer vom Trainer ab!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (25. November 2011, 13:26)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 23:22

Blutgrätsche das Interviewportal im Forum des SV Eddelstorf hat heute Henning Zobel im Gespräch. Das Kopfballungeheuer der 2ten Männermannschaft plauderte mit Marcell Reiff-Ranickii über vergangene, kommende und aktuelle Zeiten.

mr-r:,, Herr Zobel, können Sie sich noch an ihr erstes Tor im Herrenbereich erinnern?"
Zobel:,,Ja, ich weiß zwar nicht mehr gegen wen es war aber Florian "Ernie" Prüser (damals noch Witzel) hat es mir aufgelegt und es war natürlich mit dem Kopf!"

mr-r:,, Sie sind einer von dem man behauptet er könne gut mit dem Ball umgehen, was fehlt Ihnen ihrere Meinung nach momentan zum absoluten Stammspieler?"
Zobel:,Auf jeden Fall Kondition und leider schon immer die Schnelligkeit, wenn ich das hätte, dann...!"

mr-r:,, Sie waren am letzten Sonntag nicht dabei und haben auch nur ein paar Minuten gesehen, trotzdem hätten auch Sie wahrscheinlich nicht mit dem Endergebnis gerechnet. Was kann man trotzdem aus so einem Spiel mitnehmen?"
Zobel:,,Wahrscheinlich haben wir das Spiel nach Weste ein wenig zu locker genommen. Außerdem müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen aber wenn die beiden Hennings wieder dabei sind läufts auch wieder besser ;-)!"

mr-r:,, Hat der Trainer dem Team in dieser Woche im Training den Kopf zurecht gerückt?"
Zobel:,,Nein, eigentlich nicht. Montag war er nur kurz da und Mittwoch hat er uns schon auf die nächste Aufgabe eingestimmt. Es muss auch jeder Spieler selber wissen welche Fehler er gemacht hat!"

mr-r:,, Wanke, Duisterwinkel, J.Hänel, König und Gerstenkorn werden wieder in den Kader der 2ten abgestellt, ist das eine Verstärkung oder nervt das auch mal, dass sich dann Spieler aus der 2ten auch mal hinten anstellen müssen?"
Zobel:,,Es ist auf jeden Fall eine Verstärkung. J.Hänel und Björn Gerstenkorn zähle ich eh schon zur 2ten Herren. Ich persönlich habe auch kein Problem damit mich hinten an zu stellen, solange wir gewinnen!"

mr-r:,, Ergänzen Sie den Satz....wenn jeder in meiner Mannschaft so Fussball spielen würde wie ich, dann...
Zobel:,,Dann würden wir jedes Laufduell verlieren aber alle Kopfballduelle gewinnen!"

mr-r:,, Die Fans rufen Sie oftmals Horst-Uwe, können Sie sich noch an ihr letztes Kopfballtor erinnern?"
Zobel:,,Ja, nach einer grandiosen Ecke von Marco Salein, im Training (lach). Im Spiel habe ich mein letztes Kopfballtor vor ca. 2 Jahren gemacht. Es war auch hier Marco Salein, der mir das Ding mustergültig aufgelegt hat!"

mr-r:,, Ihr Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Zobel:,,Wenn ein Wolf im Wald einem Wolf begegnet, dann denkt der ahh, sicher ein Wolf...aber wenn ein Mensch im Wald nem Menschen begegnet, dann denk der ahh, sicher ein Mörder...und so ist das hier auch (Bernd Stromberg!")

mr-r:,, Wer ist der Spaßvogel in eurer Mannschaft?"
Zobel:,, Pille, weil er immer durchdreht und einfach nur bekloppt ist!"

mr-r:,, Wenn Sie nicht Fussball spielen würden, dann...
Zobel:,,Würde ich in Eddelstorf ein Burger King eröffnen!"

mr.r:,, Sie sind ja, ähnlich wie Marco Salein aus der letzten Ausgabe, Gründungsmitglied der Fankultur im SVE. Sie sind für das Liedgut zuständig und sind somit auch der Einpeitscher. Wie kommen Sie immer wieder auf neue Lieder?"
Zobel:,,Gemeinsame Abende, Bier, ein wenig Köpfchen und dann läuft das schon...aber eher spontan!"

mr-r:,, Warum eigentlich SVE?"
Zobel:,,Ich war früher schon im SVE, als Kind, dann kamen nach ca. 8 Jahren ein paar bekloppte SVEler zu mir und haben mich belatschert, das war am Basketballkorb in Altenmedingen. Naja und dann ging ich einmal zum Training und bin nie wieder gegangen!"

mr-r:,, Wer ist ihr Vorbild?"
Zobel:,,Uwe Seeler, weil er immer für den HSV gespielt hat und ich immer für den SVE spielen werde. Dann noch Zé Roberto, weil er einfach ein geiler Kicker ist und das bis ins hohe Alter!"

mr-r:,, Ein Leben ohne Fussball, wie würde das aussehen?"
Zobel:,,Wie ein Hund ohne Schwanz....also hinten jetzt. Oder wie Königsberger Klopse ohne Kapern!"

mr-r:,,Hohnstorf hat einen Lauf, wird dieses Spiel doppelt schwer?"
Zobel:,,Es wird sehr schwer, die liegen uns überhaupt nicht. Die stehen immer nur hinten drin und kontern dann. Irgendwie gewinnen wir auch nie gegen die, sehr schwer!"

mr-r:,,Wie Spielt Banania Eddelstorf (Trainer Christof Gatzka) am Wochenende gegen die von Ihnen trainierten Eddelstorf Amateure bei Comunio im direkten Vergleich?"
Zobel:,,22:14, den Realisten gehört die Welt!"

mr-r:,, Ihr Tipp für das morgige Spiel?"
Zobel:,, 2:1 für uns! Ernie mir nem Freistoß und Pierre König nach Vorlage von mir!"

Henning Zobel sagte zum Schluss noch:,, Wäre die Katze ein Pferd, dann würde sie den Baum hoch reiten!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (19. Januar 2012, 07:58)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. November 2011, 19:52

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!


SVE zeigt Moral
- Nach einem 2:0 Pausenrückstand zeigt die erste Herren Moral und kämpft sich durch einen verwandelten Handelfmeter von Jan-Hinrich Grunwald und einem Tor von Jan-Philip Kahmann zurück ins Spiel und hatte durch Julien Schlagowski sogar den Siegtreffer noch auf dem Fuß.
Das aber nicht nur unsere erst Männermannschaft eine tolle Moral hat, sondern auch die 2te, unterstrichen sie im letzten Spiel des Jahren, als sie ebenfalls einen zwei Tore Rückstand noch zu einem Unendschieden drehten. Die Torschützen waren Henning Jung per Foulelfmeter und Martin Escher mit dem Treffer zum 2:2 Endstand. Der einzige Unterschied war, dass die 2te Herren zur Halbzeit nur mit 2:1 im Hintertreffen lag, die erste Herren hingegen mit 2:0!

Guter Abend, bunter Abend!
- Nach den Spielen unserer beiden Herrenmannschaften, wurde am Sonntag noch zum bunten Abend geladen. Einlass war wie immer um 19 Uhr und es wurde nach Herzenslust gefeiert. Das Highlight war wie immer das Theaterstück, welches wieder hervorragend "über die Bühne" gebracht wurde! Doch auch die anderen Skatche, Gesänge und natürlich die Wahl zum Fussballer des Jahres waren mal wieder ein voller Erfolg. Fussballer des Jahres wurde Henning Jung, gefolgt von Christof Gatzka und Florian Taxhet auf den Plätzen 2 und 3. Wir möchten allen recht herzlich zu ihrem Ergebnis gratulieren und hoffen ihr bleibt dem SVE noch lange erhalten. Mal sehen ob das noch einmal einen Motivationsschub für kommende Aufgaben gibt?!

Der Interviewblock Blutgrätsche mit erster Pause!
-Die unplanmäßige Interviewpause des dafür angelegten Internetportals "Blutgrätsche" fiel leider erstmals ins Wasser. Grund für dieses Missgeschick ist eine Magenverstimmung des Chefredakteurs Marcell Reiff Ranickii, der wohl am Samstagabend etwas falsches gegessen haben muss und deshalb am Sonntag seiner Arbeit nicht nachkommen konnte. Mittlerweile ist er aber außer Lebensgefahr. Ob er in den nächsten Tagen ein Interview nachholen kann bleibt ab zu warten.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (28. November 2011, 19:55)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. November 2011, 13:48

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

Erste Herren nimmt das Training wieder auf!
-Nach dem erneuten Rückschlag im Titelkampf, nimmt die erste Männermannschaft heute das Training wieder auf. Doch warum eigentlich den Kopf in den Sand stecken? Schließlich liegt man nur einen Punkt hinter dem zur Relegation berechtigendem Platz 2. Auch wenn die Leistungen der letzten Wochen nicht wirklich atemberaubend waren, war es doch eine sehr starke und auch erfolgreiche Hinrunde. Höchste Konzentration gilt also dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den MTV Römstedt, doch freiwillig werden die Gäste uns die Punkte natürlich nicht überreichen, zumal man dieses ein Spiel als die Mutter aller Derbys bezeichnen darf.

Derbyzeit in Eddelstorf!
-Am kommenden Wochenende ist der amtierende Kreisklassenmeister zu Gast am Königskamp. Gerade mal 6km trennen unsere beiden Dörfer, für beide also das Spiel des Jahres. Im Hinspiel konnte unsere Elf noch mit ein wenig Glück 2:1 gewinnen, wer weiß ob es dieses Mal wieder so klappt wie im Hinspiel wird?! An Motivation sollte es unserem Team allerdings nicht mangeln, wer hier nicht zu 100% motiviert ist, ist selber schuld wenn man hinterher als Verlierer vom Platz schleichen muss. Wir werden sehen wie sich der SVE heute Abend im Training verkauft und ob vielleicht schon die "Geilheit" auf das Spiel sichtbar ist.

Niemand siegt am Königskamp!
-Bis auf den TSV Wriedel, gegen den der heimische SVE bisher punkte lassen musste, schaffte es noch kein anders Team auch nur einen einzigen Zähler aus Eddelstorf zu entführen (in dieser Saison)! Es waren auch schon fast alles Mannschaften von oben zu Gast am Königskamp, bis auf den alleinigen Spitzenreiter SV Rosche, die hier in der Rückrunde sicherlich auch nichts geschenkt bekommen werden. Warum also sollte man sich vor dem MTV aus Römstedt also verstecken? Es gibt eigentlich keine Statistik in der sie dem SVE überlegen sind. Leider haben Statistiken noch nie ein Spiel entschieden aber es wäre doch schön, wenn man ein halbes Jahr zu Hause ungeschlagen wäre, mit dieser einen Ausnahme (Wriedel)!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (6. Dezember 2011, 20:17)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:16

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

Maue Trainingsbeteiligung vor dem Derby!
-Es scheint bei einigen Spielern schon sehr zu weihnachten, zumindest erschienen diese Woche nicht wirklich viele Spieler zu den angesetzten Trainingeinheiten. Sicher, einige haben vermutlich gute Gründe nicht zum Training zu erscheinen, doch werden unsere nächsten Gegner mit dem MTV Römstedt und dem VFL Böddenstedt eher weniger Rücksicht darauf nehmen. Gerade gegen die "Turner" will man sich nicht blamieren, doch wird es mit dieser Einstellung erneut ein reiner Kampf.

Oleg im Abschlusstraining voll dabei!
-Jan Ole "Oleg" Schulz war am gestrigen Donnerstag erstmals wieder voll im Training dabei. Nach einigen Laufeinheiten in den vergangenen Wochen merkte man ihm zwar noch ein wenig die mangelnde Spritzigkeit an, doch wäre es wichtig mal wieder einen echten Stürmer im Aufgebot zu haben. Zumal Ole, der Ersatzlibero, zu jeder Zeit auch den immer noch angeschlagenen Stammlibero Christof Gatzka ersetzen könnte.

Derbytime!
-Wie ein alter, weiser Prophet schon in der letzten Aufstiegssaison 2008/09 sagte:,, Es gibt drei Highlights pro Saison, Derby Nr.1, Derby Nr.2 und die Abschlussfahrt!"
Gemeint waren natürlich die damaligen Derbys gegen den MTV aus Römstedt. Das erste wurde noch unglücklich mit 2:1 in Römstedt verloren (Fabian Sohl mit sehenswertem Fresitoß zum 0:1, Wittvogel zum 1:1 und Riewesel zum 2:1 für den MTV), das zweite dann mit 5:0 am heimischen Königskamp gewonnen (Christof Gatzka 1:0, dann 3 Marco Steinmetztore und zu guter Letzt Jan-Ole Schulz zum 5:0 Endstand)!Doch neue Zeiten neue Helden...von all diesen Torschützen sind gerade noch Schulz und Gatzka am Wochenende dabei. In dieser Saison spielten wir auch schon in Römstedt und traten dort auch zunächst recht Feldüberlegen auf und führten auch völlig verdient mit 2:0 bis in die Schlussphase des Spiels (Julien Schlagowski 1:0 und Stephan Schenk 2:0), dann wurde es durch zwei unnötige Platzverweise auf unserer Seite und einen Seifriedtreffer noch einmal eng. Wir alle sind gespannt wie das Spiel am kommenden Wochenende ausgehen wird aber das wissen nicht mal die Redakteure der "Blutgrätsche"!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (6. Dezember 2011, 20:22)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:42

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

SVE wieder mit der Chance auf Platz 2!
-Nachdem der Meister mit Rosche wohl fest steht, muss man sich in Eddelstorf wohl auf den Relegationsplatz 2 konzentrieren. Jedoch sind die Chancen auf eben diesen Platz heute wieder ein wenig gestiegen, denn eben jene Roscher, die nun 13 Punkte auf SC 09 Uelzen und gar 14 auf den SV Eddelstorf Vorsprung haben, haben heute suverän mit 3:0 gegen SC 09 Uelzen gewonnen und somit den Sprung auf Platz 2 für die Blau-gelben möglich gemacht. Natürlich muss morgen ein Sieg her wenn man zurück will auf diesen Platz, doch verspricht es vielleicht gerade deshalb noch ein paar Prozent mehr in den Beinen unserer Jungs zu kitzeln als es das vor diesem Spiel ohnehin schon tut.

SVE hofft auf gute Beteiligung der Fans!
-Morgen findet es also statt, das letzte Heimspiel des Jahres 2011. ein besseren Gegner hätte man sich wohl nicht träumen lassen können als den Erzrivalen MTV Römstedt. Alles ist für ein schönes und hoffentlich auch ansehnliches Spiel gerüstet. Die erste Herren bedankt sich schon jetzt bei der super Beteiligung der Zuschauer, die sie in der kompletten Saison erfahren durfte und hofft auch am letzten Heimspiel des Jahres auf lautstarke Unterstützung der "Eddelstorf Ultras"!
,,Man sieht schon sehr, wie die Mannschaft ihre Fans braucht. Gerade beim Spiel gegen Wriedel konnte man es sehen, da hat es auf dem Platz nicht gestimmt und dann kamen an diesem Tag leider auch kaum Anfeuerungen. Die Mannschaft hat es dann leider auch nicht mehr geschafft sich selbst zu motivieren. Was ich damit sagen will, Jungs wir brauchen euch!" So ein Sprecher der ersten Männermannschaft des SVE.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (6. Dezember 2011, 15:03)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:59

Blutgrätsche das Interviewportal des SVE hat heute den Manschaftsführer und neuen Fussballer des Jahres der 2ten Herren im Gespräch. Bei ihm war Marcell Reiff-Ranickii und unterhielt sich mit dem Mittelfeldstrategen über dieses und jenes der Fussballszene.

mr_r:,,Herr Jung, die letzten Spiele können nicht nach ihrem Geschmack verlaufen sein, steigt der SVE2 trotzdem auf?"
Jung:,,Das stimmt, die letzten Spiele sind ärgerlich verlaufen, aber ich glaube weiterhin an die Mannschaft. Wir haben viel Potential und Siegeswillen. Zur Rückrunde werden wir wieder konzentrierter spielen - da bin ich mir sicher."

mr-r:,,Kann die junge Mannschaft auch aus solch schlampig liegengelassenen Punkten etwas lernen, oder macht man diese Fehler in der Rückrunde noch einmal?"
Jung:,,Das hoffe ich doch, dass wir alle draus gerlernt haben - auch die "Alten" - , dass ohne "Grasfressen" der Titel oder der Aufstieg nicht möglich sind."

mr-r:,,Was ist ihr Lieblingsgericht?"
Jung:,,Geröstete Ente!"

mr-r:,,Ihr Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto lautet?"
Jung:,,Ente gut, alles gut!"
Wilhelm Busch

mr-r:,,Fussballer des Jahres, was bedeutet ihnen dieser Titel?"
Jung:,,Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich freue mich nicht darüber. Ich hab mich unglaublich darüber gefreut. Die Feier danach hat ne Menge Spaß gemacht. Ich sehe das ganze trotzdem eher als Auszeichnung für die ganze Mannschaft."

mr-r:,,Sie sind einer der die nächste Frage endlich mal beantworten kann...ist dies die beste 2te Herren aller Zeiten?"
Jung:,,Ach ja, so was ist immer müßig. Wir hatten 2001/2002 auch ne super Truppe, mit der wir aufgestiegen sind. Es ist eigentlich auch egal. Wir haben zurzeit wieder ne tolle Truppe, in der jeder ein bißchen bekloppt ist. Selten hab ich so viel Spaß in der 2ten gehabt! Das ist mir persönlich das Wichtigste."

mr-r:,,Was machen Sie in der Winterpause?"
Jung:,,Kondition abbauen."

mr-r:,,Ergänzen Sie den Satz...wenn alle in meiner Mannschaft so spielen würden wie ich, dann?"
Jung:,,Hätten wir keine schnellen Spieler mehr im Team."

mr-r:,,Wer ist ihr Vorbild?"
Jung:,,Mein Jugendtrainer Andreas Burmester natürlich, dem ich ALLES zu verdanken hab! ;-) "

mr-r:,,Auch Sie sind einer von der "alten Garde" in der 2ten Herren, was waren bislang die schönsten Momente in ihrer Karriere?"
Jung:,,Der Aufstieg 2002 mit der 2ten und die Rückkehr zum SV Eddelstorf nach einem verkorksten Ausflug nach Holdenstedt."

mr-r:,,Gab es auch schwierige Momente in ihrer Karriere?"
Jung:,,Der verkorkste Ausflug zum SV Holdenstedt."

mr-r:,,Sie sind seit über 10 Jahren aktiv im SVE, wie bewerten Sie die Entwicklung dieses Vereins in den letzten Jahren?"
Jung:,,Unglaublich, was hier geleistet wurde. 2002/03 sind wir teilweise noch mit 9-10 Mann zum Spiel gefahren und heute platzen hier die Talente aus allen Nähten. Dass wir aber auch kaum Abgänge haben und die Zusammenarbeit zwischen der Ersten und der Zweiten super klappt, zeigt, dass sich die Spieler und Anhänger hier wohl fühlen. Alle Verantwortlichen und freiwilligen Helfer machen hier einen tollen Job!"

Wer ist der Spaßvogel in Ihrem Team?
Jung:,,Ein verrückter (und manchmal auch beängstigender) Spaßvogel ist Pille."

mr-r:,,Ein paar letzte Worte...?"
Jung:,,Das persönliche Interview von Angesicht zu Angesicht mit Ihnen hat mir sehr viel Spaß gemacht Herr Reiff-Ranickii!
Ente gut, alles gut!
Wilhelm Busch!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (3. Dezember 2011, 17:08)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. Dezember 2011, 18:54

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

SVE vorerst auf Platz 2!
-Nach der Niederlage SC Uelzens gegen den Spitzenreiter SV Rosche und dem gleichzeitigen Sieg unserer Blau-gelben, ist der SVE wieder auf Rang 2! Ein unschöner Arbeitssieg brachte die bis hierhin entscheidenden 3 Punkte. Zum Glück besann sich die Mannschaft in Hälfte 2 auf alte Tugenden, laufen, kämpfen und dem Mitspieler helfen, dann war der Sieg eingetütet. Doch so schön das auch alles klingt, wir dürfen nicht vergessen, dass der SC Uelzen noch ein Spiel weniger hat und gegen die Oldenstädter, die auf Rang 4 immer noch in Lauerstellung liegen, natürlich gewinnen will um auf Rang 2 zu überwintern. Gelingt es ihnen jedoch nicht, bleibt das Team vom Königskamp auf eben diesem Tabellenplatz.

Warum immer erst so spät?
-Schon in der vorangegangenen Woche, im Spiel gegen Teutonia Uelzen 2, kam der SVE erst in der 2ten Halbzeit so richtig in Fahrt. Diese Woche, im Spiel gegen den Männer Turnverein aus Römstedt, entschied man die Partie erst im 2ten Durchgang für sich. Einige Zuschauer dachten schon, dass die Spieler vor dem Spiel alle eine Valiumtablette genommen hätten und in Halbzeit 2 hörte sie auf zu wirken. Andere hingegen schlossen auf eine ausgeprägte Kondition der Mannschaft. Wer nun Recht hat und wer nicht ist auch von uns nicht zu belegen aber Fakt ist, dass der SV Eddelstorf so langsam auch mal wieder eine gute erste Halbzeit spielen muss und sich nicht darauf verlassen darf in der zweiten alles klar zu machen.

Schulz und Kahmann drehen das Spiel
-Jan-Ole Schulz bekam nach einigen Wochen der Verletzung erstmals wieder einen Spieleinsatz in der ersten Männermannschaft und erzielte promt den wichtigen Treffer zum 3:1. Nachdem es in der ersten Hälfte gar nicht lief, kam "Oleg", wie er von seinen Mitspielern genannt wird, rein und sorgte gleich für mächtig Betrieb in des Gegners Hälfte. Jan-Philip Kahmann stand Schulz in nichts nach und erzielte nach doppeltem Doppelpass das wohl schönste Tor des Tages, indem er den Ball unhaltbar ins oberen Eck des Tores beförderte und mit dem 2:1 die Wende einleitete. Christof Gatzka köpfte vorher zum 1:1 ein. Voraus gegangen war eine mustergültige Flanke von Andreas Burmester. Bei diesem Tor müssen wir allerdings wirklich vom Ausgleich sprechen, denn waren es eben diese beiden SVE Akteure, die auch das Gegentor auf dem Gewissen hatten. Erst griff Gatzka nicht konsequent genug an, dann ließ Burmester seinen Gegenspieler einfach laufen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (5. Dezember 2011, 18:58)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:50

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!


Der Königskamp bleibt eine Festung!
-Die erste Männermannschaft des SVE gat in dieser Saison nur ein Spiel am heimischen Königskamp verloren und steht damit in der Heimtabelle an Rang 3. Tabellenführer ist der SV Rosche ohne einen einzigen Punktverlust. Tabellen zweiter ist der SC Uelzen, die ebenfalls nur eine Heimpleite schlucken mussten aber ein deutlich besseres Torverhältnis als der SVE haben.
Auch unsere 2te Herren braucht sich am heimischen Königskamp nicht hinter ihrer Statistik verstecken. Der SVE2 hatte erst 6 Heimspiele, von denen 2 unentschieden gespielt wurden und 4 gewonnen werden konnten. Damit liegt der SVE auf Rang 4 der Heimtabelle, allerdings hat Störtenbüttel (eine Mannschaft die aus Strafsvollzugsanstaltinsassen besteht) auch schon elf Spiele und der SV Rosche2 schon 8 Heimspiele absolviert. Das einzige Team, welches somit einen besseren Schnitt hat als unsere 2te Herren ist der SC Weste, die aus 6 Heimspielen nur einmal verloren haben und 5 Spiele gewinnen konnten. Zusätzlich ist noch erwähnenswert, dass unsere 2te Herren den mir Abstand besten Schnitt bei den Auswertsspielen hat und damit natürlich auch die Auswärtstabelle anführt.

Blutgrätsche kündigt erste Pause an!
-Die 2te Herren ist durch, deshalb gibt es bis zur Aufnahme der Rückrunde keine Interviews mehr. Auch die News der ersten Herren werden nach dem Böddenstedtspiel vorerst in die Winterpause gehen. Falls etwas berichtenswertes passiert, z.B. Hallenturniere oder Neuzugänge etc., werden wir natürlich unserer Schreibpflicht nachkommen und einen angemessenen Artikel verfassen.

Flosch und Ferkel in der Elf des Wochenendes!
-Lange Zeit war kein Eddelstorfer Sportkamerad mehr in der AZ-Elf des Wochenendes. Nun, nach dem Derby gegen den Turnverein aus Römstedt, haben es mal wieder 2 Blau-gelbe geschafft. Marvin Timm, der von seinen Mitspielern zumeist "Ferkel" gerufen wird und Florian "Flosch" Taxhet stehen gemeinsam in der Abwehr eben dieser Elf! Beide sorgten für Sicherheit in der Eddelstorfer Hintermannschaft und machten ein sehr ordentliches Spiel, weiter so!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (6. Dezember 2011, 21:38)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:43

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!


Es war mal wieder Trainingsfrei... Zeit für ein bisschen Satire!

-Wir berichten exklusiv über das Verhalten einiger Spieler des SVE, an Tagen an denen sie vom Training befreit sind!

-Christopher "Shorty" Rieth schrieb an seinem Steckbrief in der Stadionzeitung. Als er fertig war dachte er sich:,, Ich bringe mal zum nächsten Training eine Kiste Bier mit, hab ich diese Saison irgendwie noch gar nicht gemacht.

-Jan-Philip "Pipo" Kahmann arbeitete an diesem Tag lang in der Kfz-Werkstatt.... er entschloss sich nach seinem eigentlichen Feierabend noch den Luftdruck auf den Reifen zu optimieren!

-Pierre "Bier" König ging am besagten Tag Schach spielen, verlor allerdings nach 4 Stunden, da die Zeit von der Uhr abgelaufen war. Das Problem war, ihm war ein Fingergelenksschoner verrutscht, der ihn vor Angriffen des verdächtig schauenden Springers schützen sollte, und er brauchte den Rest der Zeit um den Schoner wieder zu platzieren.

-Marvin "Ferkel Mörv" Timm schubste kleine Kinder auf den Boden und freute sich

-Andreas"Sandy-Sandraw-Tekken-Diz-Bummi-etc." Burmester dachte sich neue Witze fürs Forum aus, dabei kam aber nur folgender Witz zu stande:,, Was sagt ein großer Stift zu einem kleinen Stift?"
,,Wachs mal Stift!"

-Christof "Gatzi" Gatzka plante mit Marco "Fatzke" Steinmetz die Weihnachtsfeier...dann entschieden sie sich jedoch spontan für eine Reise nach Japan. Dort angekommen schauten sie bei einem Sumoturnier zu und dachten ganz nebenbei, das können wir schon lange. Kurz gesagt, Marco Steinmetz und Christof Gatzka haben nun den Titel Tagteam-Cahmpion 2011!

-Florian "Flaosch" Taxhet lief den ganzen Tag im ohne T-Shirt herum und merkte dann, nach geschlagenen 8 Stunden, dass eigentlich Winter ist. Also kratze er sich die Frostbeulen vom Rücken und legte sich unters Solarium.

-Marcel "Düsi" Duisterwinkel flog mal kurz nach Paris und abends wieder zurück! Das Skurrile war nur, er brauchte gar kein Flugzeug... der Wind stand einfach günstig!


Es sind natürlich alles nur Spekulationen aber vielleicht erkennt sich ja der Eine oder Andere wieder?! Aber nicht vergessen:,, Alles nur Satire!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (9. Dezember 2011, 20:44)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Dezember 2011, 22:45

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt!

Blutgrätsche mit Winterpause!
-Das letzte Spiel ist gespielt, nun ist es auch soweit... Marcell Reiff Ranickii hat Urlaub und damit auch die Blutgrätsche. ,,Es wird wohl vereinzelt noch ein paar Berichte geben, z.B. über die Weihnachtsfeier der beiden Männermannschaften etc. aber erst einmal freue ich mich auf meinen Urlaub," so Reiff Ranickii nach dem Pokalspiel in Böddenstedt.

Zum 4ten mal in Folge im Kreispokal-Halbfinale!
-Lars Hendrick "Lasse" Hohenstein ist eine Art Garant für das Pokalhalbfinale, schließlich schaffte er es mittlerweile 4 Spielzeiten hintereinander in eben dieses ein zu ziehen. Sein erstes Halbfinale des Uelzener Kreises spielte er noch für die Eisernen aus Bevensen, dort unterlag er allerdings dem späteren Pokalsieger MTV Himbergen (auch der SVE schied gegen den MTV aus). Ein Jahr später spielte Lasse mit seinen Eddelstorfern gegen den SV Stadensen und unterlag, dem wiedermal späteren Pokalsieger, mit 1 zu 0. In der vergangenen Saison unterlag unser 3ter Kapitän dann erst im Finale, logischerweise dem Poklasieger, SC Uelzen mit 2 zu 0, nachdem man im Halbfinale die SVG Oetzen Stöcken in Elfmeterschießen bezwang. Manch ein Spaßvogel scherzte schon, dass Böddenstedt wohl dann Pokalsieger werden würde, falls sie am gestrigen Sonntag gegen Eddelstorf gewonnen hätten. Eigentlich ist Lars in dieser Saison mal dran den Pott mit seinem SVE zu holen aber das alleine reicht wohl nicht. Fest steht nur:,, Wer den SVE schlägt wird am Ende Pokalsieger!"

Weihnachtsfeier in diesem Jahr ohne Programm!
-Da sich in diesem Jahr niemand bereit erklärt hat das Programm zu übernehmen, wird es wohl keine Weihnachtsfeier im traditionellen SVE-Style geben. Viele der Blau-Gelben wollten dieses Jahr die Weihnachtsfeier übernehmen, zumindest behaupteten sie das auf der vergangenen Weihnachtsfeier im letzten Jahr. Wir,die Blutgrätsche, haben mit Christof Gatzka gesprochen und er erzählte uns:,, Ich habe für dieses Jahr nichts geplant und es gibt auch kein Komitee, schade aber es will halt keiner machen, inklusive mir!"
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Gatzka uns einen Bären aufgebunden hat, schließlich war er in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal für eine Überraschung gut.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (12. Dezember 2011, 22:48)


Oleg

Auge

geschossene Tore: 157

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:29

weihnachtsfeier ohne programm, wer`s glaubt :smilie17:

r-d-s

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 597

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Dezember 2011, 07:14

Zitat

Original von Oleg
weihnachtsfeier ohne programm, wer`s glaubt :smilie17:



Würde mir spontan Schenki einfallen ;)
Was willst du ?! Du bist Nichts !!

( Sören Meyer über Jan-Ole Schulz) :smilie18:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:15

SVE Weihnachtsfeier als schöner Ausklang
-Auch in diesem Jahr, wurden die offiziellen Handlungen mit Beendigung der Weihnachtsfeier eingestellt. Es gab auch in diesem Jahr wieder ein paar Spieler der ersten und zweiten Herren, die die Planung umgesetzt haben. Es gab Quizfragen und diverse Spiele wie in jedem Jahr und es soll wohl auch der ein oder andere tropfen Bier geflossen sein. Die Blutgrätsch wünscht ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2012!

Die Spieler sind auch im Winter nicht gern allein
-2 Spieler der 1. und ein Spieler der 2. Männermannschaft machten sich am vergangenen Dienstag auf nach Stuttgart um ihrem dort spielenden HSV die Ehre zu erweisen. Morgens um 8:30Uhr war abfahrt, die SVEler wirken noch sehr müde aber voller Elan und Tatendrang. In Hannover angekommen, steigen Max und Matze zu, Max wirkt verhältnismäßig normal, Matze wirkt ein wenig wie Shaldon Cooper aus "The Big Bang Theorie". Auf der ersten Rast, kurz hinter der Grenz zwischen Niedersachsen und Hessen liegt ein kleiner Ort namens Rüssel.Dr Ort schien perfekt, schließlich gab es hier ein MC Donalds und einen Burger King. Dies 3 Eddelstorfer jedoch hörten auf die Worte des Stammesältesten, die besagten:,, Ich will kein Fastfood, lass uns lieber dort in die Raststätte gehen!“ Auf Grund der Lebenserfahrung des Ältesten, schlossen sich die anderen an...was sie wohl nie vergessen werden. Das dortige Essen war ein Gaumenschmaus. Eine riesen Portion, lecker zubereiteter Bratkartoffeln mir einer nahezu perfekt gebratenen Currywurst! Das es auch schlechteres Essen gibt, sollten unsere Jungs noch zu spüren bekommen! Matze musste übrigens an der Raststätte mal Koten, nachdem ein Eddelstorfer ihm erzählte er müsse....Voodoo!

In Heidelberg dann der erste Tausch. Max stieg aus und Sascha stieg zu. Eigentlich nichts ungewöhnliches aber die SVEler hatten halt schon ein paar Fanartikel des HSV zu Schau gestellt und Sascha viel nicht nur durch die Untertassen in seinen Ohrläppchen auf, sonder auch durch Handschuhe eines in Hamburg ansässigen Konkurrenzvereines....aber er musste sich ja nur noch 2 Stunden den permanenten Provokationen der Eddelstorfer aussetzen!

In Karlsruhe angekommen, wurde erst einmal Quartier bezogen! Maik Wieczoreck und seine Freundin hatten zur Nächtigung geladen. Trotz der Tatsache, dass Maik Koch ist und in einem Golfklub als Chefkoch arbeitet (der Golfklub gehört zu einem 5Sterne+ Restaurant), gab es natürlich nichts zu essen....aber dafür gab es einen herrlichen Kasten Tannenzäpfle!

Ein paar Stunden und einige Tannenzäpfle später ging es dann weiter nach Stuttgart. Die Fahrt kam mir ewig vor! Dann gab es einen Anruf der Polizei, dass das Gefährt der Jung in einer Grünanlage nicht wirklich halteberechtigt ist. Aber was sollten machen, schließlich waren sie schon in Stuttgart und das Spiel fing gleich an....dass hat die Polizei dann aber auch eingesehen.

Im Stadion angekommen, wurde gleich erst mal das Revier markiert. Lauthals wurden Fangesänge angestimmt um sich richtig auf das Spiel einzustimmen. Leider verlor der HSV das Spiel am Ende als total überlegene Mannschaft gegen einen grotten schlechten VFB Stuttgart mit 2:1....das konnte man ja dann so auch nicht auf sich sitzen lassen, also wurde weiterhin gesungen! Ein paar Stuttgarter fanden es aber nervig und fingen einen für uns nicht nach zu vollziehenden Streit an, den sie natürlich nicht gewinnen konnten, da sie ja kein Hochdeutsch sprechen können und die SVEler einfach nichts außer läbli, räbli, bla bla bla verstanden. Ohne Kommentar ließen die Blau-gelbe, die Stuttgarter links liegen.


Wenn ihr mehr über die Geschichte lesen wollt und ihr gerne wissen möchtet wo das Essen nicht ganz so gut war, dann lest morgen weiter. Wenn ihr es blöd fandet, sagt es den Leuten die ihr blöd findest ;-)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:53

Leider verzögert sich die Ausführung der Geschichte um wenige Tage, auf Grund einiger technischer Probleme mit den Computern in der Redaktion. Wir bitten um verständnis
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:11

2ter Teil von „Die Spieler sind auch im Winter nicht gern allein“
-Auf der Rückfahrt nach Karlsruhe wurden dann natürlich noch bei MC Donalds angehalten, um dem Frust ein wenig bei zu kommen. Mittags aufgewacht, wurde erst einmal heiß diskutiert, ob man denn nun gleich los wolle oder in dem Restaurant am Golfplatz, in dem Maik arbeitet, noch eine Stärkung auf kosten des Hauses zu sich zu nehmen. Diese Einladung kann man sich doch eigentlich nicht entgehen lassen, wann sonst kommt man mal wieder in so ein schönes und nettes Ambiente, dachten sich die Drei und sagten zu....Leider musste Maik vorher noch zum Zahnarzt und ließ die übrigen SVEler allein in seiner Wohnung zurück, was er am späteren Abend noch bereuen sollte. Denn in der Wohnung stand ein ungeschmückter Weihnachtsbaum und das wollten die Drei nicht so hinterlassen. Sie öffneten ihre leeren MC Donaldstüten vom Vorabend und fingen an den Weihnachtsbaum zu schmücken. Anschließend packten sie ihre Sachen und fuhren zur Essenseinladung.

Dort angekommen, gab es einen Salat als Vorspeise, ein Schnitzel mit Pommes und Getränke nach wunsch...alles auf Kosten des Chefskochs. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, den ihr könnmt alles in der beiliegenden Kritik nachlesen.

Restaurantkritik:Sehr geehrter Herr Chefkoch, was uns heute in der Golfkneipe Karlsruhe widerfahren ist, ist mit Worten erst mal schwer zu beschreiben. Alles begann mit einem völlig underdresseden Publikum, welches der "kneipe zum Golfplatz" allerdings sehr angemessen erschien. Die Getränkekarte stand dem in nichts nach, sogar die Frage nach einem schlichten Malzbier konnte hier von der minder qualifizierten Fachkraft nur müde belächelt werden. Uns wurde zwar ein alkoholfreies Hopfen-Malzgetränk Angeboten, doch entsprach auch dies nich unseren Erwartungen.
Als nächstes auf der leider kaum enden wollenden Mängelliste steht ein viel zu kleines Wiener Schnitzel, welches nicht einmal, wie in deutschen Küchen vorgeschrieben, mit dem flachen Hinterkopf des Tellerwäschers geklöppelt wurde, sonder vermutlich mit einer Bratpfanne bearbeitet wurde. An dieser Stelle können wir nicht unterschlagen, das auch der Salat eher etwas für den Zahn war, vom geschmacklichen mal ganz zu schweigen.
Die Apfelschorle schmeckte einfach nur nach Wasser und selbst das Wasser war nahezu ungenießbar!
Wir können unsere Enttäuschung kaum in Worte fassen, da uns dieses Ambiente vom 5 Sterne Restaurant in Rüssel empfohlen wurde, in dem der küchenchef der kneipe am Golfplatz seine Ausbildung absolviert haben soll.
Das Erscheinungsbild des Golfplatzes, für das die Küche selbstverständlich nicht zuständig ist, wirkte sehr ungepflegt und zum Teil sogar, und so drastisch müssen wir das einfach sagen, verschandelt. Bemerkbar machte es sich das bereits angesprochene Problem z.B. durch die dort parkenden, ich nenne es mal Karossen, die einfach passend zu allem an dieser Anlage schlicht zu billig waren. Die Küche kann zwar nichts für das aussehen des Golfplatzes, doch wenn sie sonst schon nichts macht, könnte sie sich ja wenigstens Darwin kümmern. Als die Restaurantfachkraft männlichen Geschlechts, auch noch mit der aktuellen Titelträgerin Yvonne Heinzmann über die Lichtgestalt im Karlsruhe Damengolf, Uschi Walter (auf der Ehrentafel im Restaurant nachzulesen) lautstark lachte, setzte es dem ganzen die Krone auf. Anschließend baten wir den Küchenchef an unseren Tisch, der ehrlich gesagt noch leicht alkoholisiert wirkte. Ihn schien unsere Kritik nicht sonderlich zu interessieren und er machte auch sonst keinen sonderlich aufgeweckten Eindruck.

Diese Nachricht erhielt der Chefkoch dann persönlich als SMS auf sein Handy. Ich wünsche alles Spielern einen guten Start ins neue Jahr.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:58

Live Newsticker der ersten Männermannschaftt

Strzalla bei Nebes unterm Tannenbaum
-Als erster und bisher einziger Winterneuzugang ist bislang der ältere Sohn unseres Fußballobmanns, Sebastian Strzalla, zu verzeichnen. Der 18 jährige begann seine Karriere in der G-Jugend unter den Fittichen seines baldigen Co-Trainers Burkard Hänel und spielte bis zur C-Jugend für die Blau-Gelben. Anschließend wagte er den Sprung zum MTV Treubind nach Lüneburg, vom dem er dann in den B-Junioren zur Barendorfer Landesligaelf wechselte. Nach 2 Jahren in Barendorfer wechselte "Kunibert", wie er jetzt schon in seiner künftigen Mannschaft genannt wird, nochmal zum MTV nach Lüneburg um nun im Winter endlich ein zu sehen welches der beste Verein für ihn ist. Wir wünschen Sebastian einen guten Start im neuen Team und hoffen, dass er eine Verstärkung für die erste Männermannschaft werden kann.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (30. Dezember 2011, 13:01)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Januar 2012, 21:04

Live Newsticker der ersten Männermannschaft

Blutgrätsche wieder on!
Nach einigen Urlaubswochen in der fussballfreien Zeit ist die Blutgrätsche nun endlich wieder on. Leider sind die Computer in der Redaktion immernoch von einem schlimmen Virus befallen und können nicht genutzt werden, trotzdem fand die Redaktion einen anderen Weg die Geschehnisse ums runde Leder in Eddelstorf zu schildern. Momentan wird 2-3 mal in der Woche ein Bericht erscheinen, die restlichen Tage werden zur Recherche genutzt.

Erste Herren mit Trainingsauftakt!
Nachdem uns Christopher "Shorty" Rieth zur Winterpause gen Honstorf verließ, aus beruflichen gründen (darf man der Bild glauben schenken), stieß ein weiteres junges Juwel aus der Eddelstorfer Talentschmiede zum Kader der ersten Herren. Gemeint ist Sebastian "Kunibert/Kunter" Strzalla (Blutgrätsche berichtete).
Die erste Männermannschaft nahm also am vergangenen Sonntag das Training auf und es waren promt alle beim Training, mit 2-3 Ausnahmen. Alle freuten sich aufs "Kicken", doch der alte Trainerfuchs zeigte der Truppe gleich, dass sie oben bleiben kann und dafür auch arbeiten muss. Nach einer guten Laufarbeit beendete das Team die Einheit ohne einen Ball am Fuß gehabt zu haben, doch wer oben stehen will muss auch dafür arbeiten...

Gatzka droht länger aus zu fallen, Meyer wieder voll im Training!
Christof "Gatzi" Gatzka leidet noch immer unter den Folgen einer in der Vorrunde zugezogenen Knieverletzung. Eigentlich sollte er in der Rückrunde wieder zu alter Form finden, doch macht ihm nun ein Ausrutscher vom 2. Weihnachtsfeiertag zu schaffen. Nach dem Ausrutscher hatte Gatzi wieder verstärkte Schmerzen im Knie. Das Therapeutenteam hatte zwischenzeitlich sogar auf einen Meniskuseinriss getippt. Das Ärzteteam des SVE beruhigte erst einmal die Gemüter. Jetzt soll Gatzi in die Röhre, damit man mehr über die Verletzung in Erfahrung bringen kann.
Erfreulich hingegen ist, dass Sören "Hannes" Meyer wieder voll im Tainung ist. Nachdem Hannes sich im Hinspiel gegen den Sportclub aus Uelzen den Unterarm gebrochen hatte, trainiert er mittlerweile wieder voll mit. Die erneute bruchgefahr des Armes besteht nicht mehr, so Dr. med. Wurst (medizinischer Leiter SVE). Bei den Blau-gelben hofft man derweil, dass Sören zu alter Stärke zurück findet, schließlich ist er der einzige SVE-Spieler ohne Verlustpunkte.

Abwehrschlacht mal ganz anders!
Keine Frage, Florian "Flosch" Taxhet und Marvin "Ferkel" Timm haben eine überragende Hinrunde gespielt. Doch jetzt kommen die nominellen Stammkräfte Marcel "Düsi" Duisterwinkel und Sasan "Musel" Khojandi wieder ins Teamtraining zurück. DÜsi ist immerhin 2.Kapitän und Musel ein erfahrener Stammspieler, die werden den jungen Spieler das Feld nicht freiwillig überlassen. Doch spielen Flosch und Ferkel so weiter wird an ihnen kein Weg vorbei führen. In der Haut des Cheftrainers möchte ich bei dieser Entscheidung nicht stecken...doch ist es auch ein schönes Gefühl so viel Qualität in der Mannschaft zu haben. Nun denn, der Kampf um die Plätze kann beginnen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (16. Januar 2012, 21:12)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:37

Live Newsticker der ersten Männermannschaft!

Saucke streicht die Segel!
Nach langen Gesprächen mit dem ehemaligen Stammtorwart Andre "Pauke" Saucke, konnten sich die Verantwortlichen nicht mit ihm einigen. Andre scheidet auf eigenen Wunsch aus der ersten Herren aus, da er auf seine Gesellenprüfung zusteuert und somit nicht mehr trainieren kann. Er wir der 2ten Herren jedoch weiterhin zur Verfügung stehen und hat sich bereit erklärt in der Ersten auszuhelfen falls Fabian "Papst" Hänel einmal ausfallen sollte. Wir hoffen, dass Pauke nach der Gesellenprüfung wieder voll ins Training einsteigt bzw. spätestens in der nächsten Saison wieder voll dabei ist, denn auch wenn Papst eine starke Saidon spielt haben die letzten Jahre gezeigt wie schnell ein Keeper auch mal langfristig ausfallen kann und dann ist es nur gut wenn man eine eine so starke Nummer 2 hat.

Khojandi zurück aus dem Höhentraining!
Nach ein paar Tagen in England, die Sasan "Musel" Khojandi zu einigen Bergetappen genutzt hat, ist er wieder in Deutschland und bereitet sich schon am Freitag wieder mit der Mannschaft auf kommende Aufgaben vor. Der gebürtige Iraner will, nach eigenen Aussagen, unbedingt seinen Stammplatz zurück holen. Er selber weiß, dass er in der Vergangenheit noch immer fit gewesen ist und somit auch die Undiszipliniertheiten zu stande kamen. Jetzt will er sich jedoch erneut voll reinknien und alles für ein gelungenes Comeback geben. Khojandi sagt noch als Abschlusssatz:,, Es ist mir völlig klar, dass Flo und Marvin momentan gut drauf sind aber es wird in der Rückrunde einfach kein weg an mit vorbei führen, dass habe ich mir fest vorgenommen."

Auch auf den Außen gibt's Betrieb!
Änlich wie in der Abwehr gibt es auch auf der Außenbahn viele Spieler für wenig Plätze. Jannik "Odonkor" Siegemund ist in der Hinrunde schon mit 17 Jahren zur Stammkraft gereift bzw. Er musste reifen, denn Sören "Hannes" Meyer als auch Robin "Robs" Wanke verletzen sich langfristig. Mittlerweile sind die beiden aber wieder dabei und heiß drauf ihren Stammplatz zurück zu holen. Andreas "Sandy" Burmester wird zwar vermutlich vorerst auf den Liberoposten wechseln, doch wird auch er früher oder später wieder auf die Bahn gestellt, spätestens wenn der nominelle Libero Christof "Gatzi" Gatzka wieder fit ist. Der 4te im Bunde immBunde ist Neuzugang Sebastian "Kunibert" Strzalla. Auch er ist, ähnlich wie Odonkor, sehr jung und trotzdem schon durchaus in der Lage sich einen Stammplatz zu ergattern. Tja Herr Nebe wer die Wahl hat hat die Qual aber die Vorbereitung ist noch lang und da wird sich schon der eine oder andere herauskristallisieren.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:23

Live Newsticker der ersten Männermannschaft

Statistiken braucht man nicht...man kann sich aber manchmal dran erfreuen!
-Der SVE besteht in der bisherigen Saison 18 Punktspiele von denen 13 gewonnen wurden, 2 unentschieden gespielt wurden und 3 verloren wurden.
-niemand siegt am Königskamp...diese Serie hielt sogar verlustpunktfrei bis zu vorletzten Heimspiel gegen Wriedel, die einzigen Punkte die nicht in Eddelstorf blieben.
-Der SVE hat mit 21 Gegentoren die dritt beste Abwehr der Liga. Im Gegenzug stehen 44 geschossene Tore. Eigentlich ein maues Torverhältnis für einen Tabellenzweiten aber weiß man in Eddelstorf spätestens seit dieser Saison, dass ein Sieg mit nur einem Tor Unterschied auch 3 Punkte bringt. Schließlich schafften die Blau-Gelben dieses Kunststück 6 mal in dieser Saison.
-Der schlechteste Tabellenplatz den der SVE in dieser Saison belegte war der siebte. Nach einem 3:2 Sieg in Wriedel am ersten Spieltag. Eine Woche später kletterten sie auf Rang 5 um dann 10 Spieltage in Folge auf Rang 2 zu stehen.
-In der Fainesswertung belegen die Jungs vom Königskamp den 8. Tabellenplatz. Eine rote Karte, 2 gelb-rote Karten und 34 gelbe Karten stehen zu Buche. Die fairste Mannschaft der Kreisliga ist der VFL Suderburg, den letzten Platz belegen unsere Nachbarn aus dem Römstedter Turnverein.
-Die Eddelstorfer Trainer schickten insgesamt 24 Spieler auf das Feld von denen auch 11 ins Schwarze trafen, 5 dieser Spieler sogar mehr als einmal.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (20. Januar 2012, 13:07)