Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 26. November 2013, 20:39

Der 3. Spieler des SVE, den wir Ihnen heute etwas näher bringen wollen ist Florian Taxhet. Der 22 järige zählt ähnlich wie die anderen bisher vorgestellten Spieler schon zu den erfahreneren Spielern, trotz seines jungen Alters. Taxhet hat eine große Zukunft vor sich und muss auch schon des Öfteren den Abwehrchef geben. So auch am vergangenen Wochenende, als er der "Opa" in der Abwehrkette war. Bei Ihm war Marcell Reiff-Ranickii mit 8 Fragen für 8 Fußballer!

mr-r:,, Herr Taxhet, hätten Sie überhaupt gedacht, dass Sie unter die besten 8 kommen?"
Taxhet:,, Ja, ich habe gut trainiert und auch gespielt und habe mir somit einen Platz unter den besten 8 ausgemacht!"

mr-r:,, Wem außer Ihnen selbst, würden sie diesen Titel am meisten gönnen?"
Taxhet:,, Stephan Schenk, da er eine echte Führungsperson ist, immer mit gutem Beispiel voran geht und tolle Leistungen gezeigt hat!"

mr-r:,, Was machen Sie gerne außerhalb des Fußballfeldes?"
Taxhet:,, Donnern...also die Frau durch die Wohnung jagen...also nackt fangen spielen!"

mr-r:,, Glauben Sie, dass Sie es zum "Sportler des Jahres" schaffen können?"
Taxhet:,, Ich denke dieses Jahr bin ich fällig ;-) !"

mr-r:,, Was würden Sie sich wünschen, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?"
Taxhet:,, Ohne Geldsorgen durchs leben zu gehen und natürlich Gesundheit!"

mr-r:,, Hund oder Katze, was wäre/ist Ihnen lieber?"
Taxhet:,, Hund sind vielseitig einsetzbar!"

mr-r:,, Was macht den SVE in Ihren Augen so besonders?"
Taxhet:,, Es ist wie in einer Familie. Jeder mag jeden und es gibt keinen der nicht sofort akzeptiert und respektiert wird!"

mr-r:,, Ich werde "Sportler des Jahres", weil...?"
Taxhet:,, Ich schwarz bin!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 28. November 2013, 13:05

Bergfest! Der 4. von 8 ist der Youngstar Sven Grützmacher, der erst in dieser Woche 18 Jahre alt geworden ist. Es ist demnach wohl keine Überraschung, dass Grützmacher sein erstes Herrnhalbjahr absolviert. Es kommen ja immer wieder Talente aus der guten SVE-Jugend, die dann mehr oder weniger erfolgreich weiter spielen. Grützmacher ist auch einer dieser großen Talente und nimmt hoffentlich den richtigen Entwicklungsweg. Er könnte im übrigen der jüngste "Sportler des Jahres" in der SVE-Geschichte werden, er sieht sich allerdings selbst noch lange nicht als besten Sportler im SVE. Doch lesen Sie selbst in 8 Fragen für 8 Fußballer!

mr-r:,, Herr Grützmacher, hätten Sie überhaupt gedacht, dass Sie unter die besten 8 kommen?"
Grützmacher:,, Nein, schließlich spiele ich erst ein halbes Jahr im Herrenbereich des SVE!"

mr-r:,, Wem außer Ihnen selbst, würden sie diesen Titel am meisten gönnen?"
Grützmacher:,, Florian Taxhet, weil er einfach überragende Leistungen gebracht hat!"

mr-r:,, Was machen Sie gerne außerhalb des Fußballfeldes?"
Grützmacher:,, Mit Freunden treffen und Bundesliga bzw. Champions League schauen!"

mr-r:,, Glauben Sie, dass Sie es zum "Sportler des Jahres" schaffen können?"
Grützmacher:,, Ehrlich gesagt nicht, da ich auch ziemlich viele schlechte Spiele gemacht habe!"

mr-r:,, Was würden Sie sich wünschen, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?"
Grützmacher:,, Zwei weitere Wünsche!"

mr-r:,, Hund oder Katze, was wäre/ist Ihnen lieber?"
Grützmacher:,, Hund, weil er griffiger und schlauer ist!"

mr-r:,, Was macht den SVE in Ihren Augen so besonders?"
Grützmacher:,, Die Ultras, die jeden Sonntag am Königskamp alles geben, Wahnsinn!"

mr-r:,, Ich werde "Sportler des Jahres", weil...?"
Grützmacher:,, Ich die Aufgaben des Trainers aufgenommen habe und immer versuche sie bestmöglich umzusetzen!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

243

Freitag, 29. November 2013, 17:44

Leider drängt die Zeit ein wenig...deshalb werden die kommenden Interviews jeweils Doppelinterviews sein. Heute stellen wir Ihnen Marcel Kahlmann vor, der in dieser Saison der beste Torschütze des SVE ist und nun endlich dabei ist seinen Ruf als "ewiges Talent" abzulegen. Hinzu kommt noch ein Youngstar...Sebastian Strzalla ist schon seit längerem Stammspieler und wenn wir für Ihn ein Wort finden müssten, welches ihn am besten beschreibt, würde ich sagen er ist die Lunge im SVE-Körper! Marcell Reiff-Ranickii war für sie auf Stimmenfang in 8 Fragen für 8 Fußballer!

mr-r:,, Hätten Sie überhaupt gedacht, dass Sie unter die besten 8 kommen?"
Kahlmann:,, Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, da ich oft aussetzen musste, weil ich verletzt war. Außerdem habe ich in der vergangenen Saison nur ein Tor erzielen können!"
Strzalla:,, Ja, darüber habe ich mich sehr gefreut!"

mr-r:,, Wem außer Ihnen selbst, würden sie diesen Titel am meisten gönnen?"
Kahlmann:,, Ich würde es jedem auf der Liste gönnen, da alle Spieler die dort drauf stehen alles für den Verein machen würden. Wenn ich mich allerdings entscheiden muss, würde ich Florian Taxhet nehmen!"
Strzalla:,, Schenki, da er eine Führungspersönlichkeit ist und immer versuch alle Spieler auf dem Platz mitzureißen!"

mr-r:,, Was machen Sie gerne außerhalb des Fußballfeldes?"
Kahlmann:,, Ich treffe mich mit Freunden und wir unternehmen dann was zusammen. Ich sitze aber auch gerne mit meinem Bruder zu hause und zocke Fifa oder COD!"
Strzalla:,, Ich gehe gerne zum Fitness!"

mr-r:,, Glauben Sie, dass Sie es zum "Sportler des Jahres" schaffen können?"
Kahlmann:,, Nein, glaube ich nicht. Da sind Spieler auf der Liste die deutlich besser sind als ich!"
Strzalla:,, Das hoffe ich doch...ich gebe mein Bestes :D !"

mr-r:,, Was würden Sie sich wünschen, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?"
Kahlmann:,, Ich würde mir wünschen, dass meine Familie und Freunde immer gesund bleiben!"
Strzalla:,, Das der SVE nicht absteigt!"

mr-r:,, Hund oder Katze, was wäre/ist Ihnen lieber?"
Kahlmann:,, Hund...ich hatte zwar nie ein Haustier und will auch keines aber trotzdem Hund. Auch wenn eine Katze vielleicht einfacher wäre!"
Strzalla:,, Natürlich Hund! Einfach weil sie besser sind als so eine Katze!"

mr-r:,, Was macht den SVE in Ihren Augen so besonders?"
Kahlmann:,, Weil wir eine große Familie sind und sich Fans und Spieler so gut verstehen. Und weil wir auch ohne Geld gezeigt haben, dass wir was schaffen können!"
Strzalla:,, Abseits des Platzes verstehen sich alle gut, das Gefällt mir!"

mr-r:,, Ich werde "Sportler des Jahres", weil...?"
Kahlmann:,, Ich 7 Tore geschossen habe!"
Strzalla:,, Ich immer alles gebe!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

244

Samstag, 30. November 2013, 10:34

Das letzte Duo, dass Chefredakteur Marcell Reiff-Ranickii Ihnen heute vorstellen möchte könnte unterschiedlicher nicht sein. Der eine ist Robin Wanke, der als Titelverteidiger ins Rennen zur Wahl zum "Sportler des Jahres" geht und seit der G-Jugend dem SVE treu ist. Der andere ist Philipp Münster, der erst zum Ende der Saison 2012/13 in dazu stieß und nicht zuletzt durch seine Tore den Abstieg der 2.Herren verhinderte. Münster ist im übrigen der einzige Spieler aus der zweiten Mannschaft, der es unter die besten 8 geschafft hat. Auch hier heißt es wieder...8 Fragen für 8 Fußballer!


mr-r:,, Hätten Sie überhaupt gedacht, dass Sie unter die besten 8 kommen?"
Wanke:,, Meine Saison war sehr durchwachsen, deshalb habe ich nicht unbedingt damit gerechnet...aber gerade deshalb freut es mich um so mehr!"
Münster:,, Ehrlich gesagt nicht, nein!"

mr-r:,, Wem außer Ihnen selbst, würden sie diesen Titel am meisten gönnen?"
Wanke:,, Den Titel gönne ich eigentlich jedem , das Problem dabei ist nur, dass einige dann ein wenig abheben und vergessen dabei worum es geht!"
Münster:,, Svenni!"

mr-r:,, Was machen Sie gerne außerhalb des Fußballfeldes?"
Wanke:,, Abseits des Fußballs bleibt nur Arbeit und Schlaf :D !"
Münster:,, Mich um meine Freunde, Freundin und meinen Sohn- und natürlich den Rest der Familie kümmern!"

mr-r:,, Glauben Sie, dass Sie es zum "Sportler des Jahres" schaffen können?"
Wanke:,, Möglich ist alles!"
Münster:,, Nein, davon gehe ich nicht aus!"

mr-r:,, Was würden Sie sich wünschen, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?"
Wanke:,, Das es sportlich bald wieder weiter nach oben geht!"
Münster:,, Ein Leben lang Glück und Gesundheit!"

mr-r:,, Hund oder Katze, was wäre/ist Ihnen lieber?"
Wanke:,, Ganz klar die Muschi!"
Münster:,, Hund!"

mr-r:,, Was macht den SVE in Ihren Augen so besonders?"
Wanke:,, Das Gesamtpaket...vor allem wenn es mal nicht so läuft, auf die Fans kann man sich immer! verlassen!"
Münster:,, Es ist hier wie in einer großen Familie...die hat allerdings wie überall ihre Macken und Kanten!"

mr-r:,, Ich werde "Sportler des Jahres", weil...?"
Wanke:,, Die Leute es am Bunten Abend so wollen!"
Münster:,, Die Mehrheit so entscheidet und mich gewählt hat!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:54

Live Newsticker

Gelungener "Bunter Abend"!
Wie in jedem Jahr, fand auch in 2013 der "Bunte Abend" statt. Nachdem, auch wie in jedem Jahr, der Chor aufgetreten war, konnten die Zuschauer noch 3 unterhaltsame Sketche begutachten. Sehr schön zu sehen war es auch, dass die Herrenspieler mal wieder was aufführten, da dies in den letzten Jahren eher nicht der Fall war. Nach dem Highlight des Abends, dem Theaterstück, wurde auch wieder bekanntgegeben, wer "Sportler des Jahres 2013" wurde. In diesem Jahr schaffte Florian Taxhet den Sprung auf Platz 1, dicht gefolgt von Sebastian Strzalla und Stephan Schenk auf Platz 2 und 3. Im Anschluss gab es wie immer leckeres Essen, die Tombola wurde eröffnet und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Da bekommt man doch Lust auf mehr und freut sich schon jetzt aufs nächste Jahr!

Winterpause!
Nicht nur die Herrenteams, sondern auch die Redaktion macht Winterpause. Allerdings nur bis zur Vorvorbereitung, in der sich die Spieler schon vor der Vorbereitung treffen um in der meistens sehr kurzen Phase vor der Rückrunde (Hallenturniere und Wetter), schon einmal auf Fitness zu bringen. Wir wünschen allen SVE-Mitgliedern und fleißigen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:09

Live Newsticker

Was n los hier?
Auf der Jahreshauptversammlung des SVE gab es ein paar überraschende Neuigkeiten...das Ronald Portner das im Anschluss ausgetragene Skatturnier geann gehört wohl nicht dazu, ebenso wenig wie Christin Münster das Knobeln für sich entscheiden konnte. Allerdings war doch der ein oder andere SVEler überrascht, dass Frank "Kimme" Meyer sein Vorstandsamt zur Verfügung stellte und nun der erst 27 jährige Leonard Hyfing den Posten des 3. Vorsitzenden bekleidet. Wir bedanken uns bei Kimme, der zu einer Zeit in den Vorstand ging, zu der nicht immer alles rosig war. Nun ist auch dank seiner Hilfe der SVE in ruhigerem Fahrwasser unterwegs! Desweiteren wünschen wir Hyf ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen und eine ähnlich lange und erfolgreiche Laufzeit wie Kimme!

1.Herren startet ins Training!
Bereits am vergangenen Freitag stieg das Nebeteam wieder ins Training ein, welches traditionell gut besucht war. Am Samstag folgte die Jahreshauptversammlung und am Sonntag das erste etwas härtere Training. Viele haben den SVE wohl schon zu den Akten gelegt und rechnen fest mit einem Abstieg. Doch Vorsicht, dieses Team hat schon des Öfteren gezeigt was in ihm steckt und wenn man den Zaungästen glauben schenken darf, befindet sich das Team nicht nur in einer hervorragenden Frühform und hat sich noch längst nicht aufgegeben. Da ist zum Beispiel Thiemo Hauer, der wohl so fit ist wie schon lange nicht mehr und sich schon in der Winterpause mit Einzeltraining auf die Rückrunde vorbereitet hat. Marcel Kahlmann ist der nächste, der in der Rückrunde unbedingt ein "echter" Stammspieler werden will und sich einiges für die Rückrunde vorgenommen hat. Jannik Siegemund ist nach längerer Verletzungspause wieder fit und selbst der verschollen geglaubte Sasan Khojandi hat bisher keine Trainingseinheit verpasst! Zudem wurde auch im Trainerteam viel besprochen und gerätselt, wie man die Rückrunde erfolgreicher gestalten kann. Wir sind gespannt, was sich bis zum Spiel in Gellersen entwickeln wird!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

247

Freitag, 31. Januar 2014, 09:05

Live Newsticker

Testspiele mit Fragezeichen!
Am kommenden Sonntag steht zwar ein Testspiel gegen Breloh auf dem Plan der ersten Männermannschaft aber das kalte Wetter und eine menge Schnee auf dem Königskamp, scheinen dieses wohl zu verhindern. Zwar soll es am Sonntag bis zu Temperaturen um die 5° warm werden, wer jedoch unseren Sportplatz kennt weiß auch, dass der Schnee sich hier besonders langsam Auflöst, da einfach zu wenig Sonne an den Rasen kommt. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit das Spiel nach Breloh bzw. nach Munster auf den Kunstrasenplatz zu verlegen, doch zumindest ist im Notfall ein Hallentraining in Altenmedingen angesetzt.

FaFoRamA erlebt Comeback!
Das Thema im Forum, das momentan als ältestes und somit unaktuellsten ist, erlebt nun ein Comeback! Der FaFoRamA soll genau heute in einer Woche stattfinden. Nach dem Training der ersten Herren ist jeder Leser herzlich dazu eingeladen. Doch was ist eigentlich ein FaFoRamA? Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich nichts weiter als "Film am Freitag ohne Rauch aber mit Astra"! Jeder Gast darf selbstverständlich Filme mitbringen. Welcher dann allerdings geguckt wird, entscheidet die Mehrheit. Viel Spaß!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

248

Freitag, 31. Januar 2014, 09:06

Das Thema FaFoRamA wird natürlich auch noch im Forum angekündigt!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 4. Februar 2014, 00:01

Live Newsticker

Der Kampf um die Stammplätze ist eröffnet!
Beim gestrigen Training in der Sporthalle Altenmedingen wurde das erste mal ein kleiner Leistungscheck abgefragt. Trainer Lothar Nebe schickte sein Team im 30-Sekundenabstand auf den Weg nach Secklendorf und im Anschluss wieder zurück. Hierbei konnte jeder Spieler sehen, wo er im Fitnessbereich steht und wie groß die Defizite noch sind. Selbstverständlich schürt solche Einheiten auch den Konkurrenzkampf untereinander, da man einfach klar sieht, ob man vor der direkten Konkurrenz ins ziel kommt oder eben dahinter. Gerade auf der Außenverteidigerposition wird es momentan auffällig eng. Mit Sebastian Strzalla und Jannik Siegemund hat man 2 junge Spieler im Kader, die allerdings für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind und in der Vergangenheit auch viele Spiele auf dieser Position bestreiten durften. Druck erhalten die Beiden nun aber von Phillipp Meyer, der auch für innen in Frage käme, Sasan Khojandi, der nach längerer Pause wieder voll angreifen möchte und "Altmeister" Thomas Meyer, der in der Offensivbewegung Vorteile für sich sieht. Dazu darf man Marcel Kahlmann nicht ganz vergessen, der auf Grund seiner Schnelligkeit ebenso in Frage kommt wie Andreas Burmester. Der "Oldie" zeigte gestern auf der Stecke wieder wie fit er noch ist und wie viel er sich für die Rückrunde vorgenommen hat. Zudem ist Burmester beidfüßig, schnell und robust. Man darf gespannt sein, wer am Ende der Vorbereitung die Nase vorn hat.

Auch die Führung im Team neu strukturiert?
Es ist doch auffällig, dass sich momentan viele Spieler der vermeintlichen Führungskräfte in erstaunlicher Frühform präsentieren. Marcell Reiff-Ranickii, seines Zeichens Chefredakteur, glaubt auch zu wissen woran das liegt und wagt mal einen Blick in die Zukunft.
mr-r:,, Die älteren Spieler im Team haben in der Hinrunde gemerkt, dass ihre Leistungen oftmals nicht ausreichend waren und zumeist die jungen Spieler in der Verantwortung standen. Die Spieler mittleren alters wittern jetzt ihre Chance nicht nur kurzfristige Führungsspieler gewesen zu sein, sondern auch noch darüber hinaus (ähnlich Lahm und Ballack). Selbstverständlich überlassen die Platzhirsche ihren Rivalen nicht freiwillig die Leitung des Rudels und somit kommt es zum einen zu den guten Frühformen, zum anderen aber auch immer wieder zu kleineren Reibereien im Training. Diese darf man als Zuschauer nicht überbewerten. Ich kenne alle Spieler des SVE aus dem Ff und glaube zu wissen, dass sie sich außerhalb des Platzes hervorragend verstehen. Ganz im Gegenteil...es ist eher ein Vorteil für den ganzen Klub, da die mittelalten Spieler den Konkurrenzkampf angenommen haben und sich verbessern und die Älteren nochmal alles aus sich herausholen und besser werden. Über lange Sicht haben die Älteren natürlich die Zeit gegen sich und die Spieler mittleren Alters setzen sich durch, haben es dann aber auch gelernt und sich verdient dieses Team zu führen. Die ganz jungen Spieler bekommen das jetzt schon mit und lauern in 4-5 Jahren auch auf ihre Chance und das ganze beginnt von vorne. Solange es nicht außerhalb des Feldes kriselt, gibt es also keinen Grund zur Sorge!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (7. Februar 2014, 12:57)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:34

Live Newsticker

Kilometer fressen angesagt!
Auf Grund der Platzverhältnisse auf dem Königskamp, konnte die erste Männermannschaft zum ersten Mal in diesem Winter nicht auf dem Platz trainieren. Der Platz war total vereist und das Verletzungsrisiko war so hoch, dass Trainer Lothar Nebe seine Mannen die Laufschuhe anziehen ließ um sie auf eine große Dorfrunde zu schicken. Im Anschluss gab es noch ein Krafttraining, welches von der Mannschaft konzentriert durchgezogen wurde. Trotzdem will natürlich jeder Fußballer auch auf den grünen Rasen und der aufgeblasenen Schweinsblase hinterher wetzen. Bleibt zu hoffen, dass das Freitagstraining wieder auf dem Platz stattfinden kann und die Testspiele am Wochenende ebenfalls keine größeren Verletzungsrisiken mit sich bringen.

Morgen ist FaFoRamA!
Nochmals für alle Vereinsmitglieder...morgen starten ab 21 Uhr der Filmeabend auf dem Königskamp. Jeder darf Filme mitbringen und die Mehrheit entscheidet dann, welcher dieser geguckt wird. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung und eine gute Vorbereitung auf das erste Testspiel am Samstag in Nahrendorf.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

251

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:36

Live Newsticker

Blamage abgewendet!
Nach einer katastrophalen 1.Hälfte, lagen die Eddelstorfer Jungs mit 0:2 im Hintertreffen. Dabei gelang wirklich "fast" nichts, sowohl in der neuformierten Hintermannschaft, noch im Spiel nach Vorn. Dabei spielte der Gegner aus Göhrde gerade einmal in der 2.Kreisklasse, hielt jedoch auf sehr schwierigem Boden und kleinem Platz sehr gut mit und wurde immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Die Eddelstorfer versuchten zwar Fußball zu spielen aber dies gestaltete sich auf einem wirklich sehr seifigen Boden sehr schwer. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Die eingewechselten Hauer, Münster und Kahlmann belebten das SVE-spiel und so kam es schnell zum Anschlusstreffer durch Münster. Den Ausgleich erzielte dann Phillip Meyer per Kopf nach einer Grützmacherecke und die Führung gelang erneut Münster im Nachsetzen. So konnte man eine komplette Blamage gerade noch abwenden und dieses Spiel mit einem verbesserten Willen in Durchgang 2 noch gewinnen.

2:0 Pflichtsieg gegen Ripdorf!
Wieder ein unterklassiger Gegner(1. Kreisklasse), wieder eine schwache erste Hälfte. Zwar stand die Defensive heute deutlich besser als am Vortag, es konnten sich aber auch kaum Torchancen herausgespielt werden. Die beste hatte noch Sven Grützmacher, als er kurz vor dem Pausentee aus 5 Metern frei zum Abschluss kam. Vor ihm schlug der Gegenspieler ein Luftloch, weshalb Sven wohl etwas überrascht war. Zuvor war noch Marcel Kahlmann aus spitzem Winkel, ebenso wie Jannik Siegemund am Torwart der Germanen gescheitert.
Im zweiten Durchgang dann gleich die beste Phase der SVEler, die bereits in der 47. Minute in Führung gehen konnten. Der zur Halbzeit eingewechselte Thiemo Hauer, setzte sich schön über rechts durch und spielte quer auf Stephan Schenk, der wenig Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Nur 5 Minuten später wurde Hauer dann vom SV-Torwart von den Beinen geholt, woraufhin der aufmerksame Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Leider verschoss Sebastian Strzalla recht kläglich, zeigte ansonsten aber eine durchweg gute Partie. Trotzdem war der SVE nun weiterhin klar tonangebend und konnte folgerichtig auch kurz vor dem Ende noch das 2:0 durch Thiemo Hauer nachlegen. Im Anschluss wurde dann noch etwas umgestellt und so kamen auch die Hausherren zu 2-3 guten Chancen, die aber alle verpufften. Neben Hauer und Strzalla verdienten sich noch Phillipp Meyer und Sasan Khojandi ein Fleißkärtchen, wobei letzterer erstmals seit 2 Jahren wieder für die 1.Herren aktiv war...willkommen zurück Sasan!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (9. Februar 2014, 23:15)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:33

Live Newsticker

Erste Verletzungen beim SVE nach Testspielen am Wochenende!
Gleich mehrere Spieler mussten den zweiten Test am Sonntag in Ripdorf absagen, weil sie zumeist kleinere Blessuren mit sich schleppen. Andreas Burmester fiel mit leichten Knie Beschwerden aus, Julian Hänel hatte Adduktorenprobleme und Thomas Meyer musste wegen einer Magen-Darm-Grippe passen. Am Tag darauf wurden dann Sebastian Strzalla (Oberschenkelverletzung) und Christof Gatzka (Hüfte) aus Sicherheitsgründen ausgewechselt, wobei letzterer am gestrigen Tage schon wieder trainierte. Auch Jannik Siegemund wurde sowohl gestern, als auch Sonntag ein wenig geschont, da er nach einer längeren Verletzung aus der Hinrunde noch nicht wieder 100 prozentig fit ist. Zum Glück sind alle Verletzungen nicht wirklich langwierig und die Kicker sollten spätestens am Wochenende wieder einsatzfähig sein.

Die Beine werden schwer!
Die Physiotherapieabteilung des SVE läuft momentan auf Hochtouren und das liegt nicht unbedingt an den Verletzten. Zwar macht es allen Spielern momentan viel Freude zum Training zu pilgern, was man auch an der Trainingsbeteiligung sieht, jedoch sind die Folgen oftmals sehr schwere Beine. Demnach war es ein guter Schachzug des Vereines, die Therapieabteilung zu erweitern und eine weitere Stelle zu besetzen. Es wird jedoch darum gebeten, sich rechtzeitig um Termine zu bemühen, da der Terminplaner momentan aus allen Nähten platzt und man durch geschicktere und rechtzeitige Planung dem Ganzen etwas entgegen wirken kann.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

253

Samstag, 15. Februar 2014, 09:27

Live Newsticker

Heute im Test gegen Natendorf!
Das nächste Testspiel lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die Jungs vom SVE laufen schon heute wieder auf den Rasen um sich in einem Testspiel mit dem SV Natendorf (Kreisliga) zu messen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem heimischen Königskamp, worauf nicht zuletzt die Fans seit Wochen gewartet haben um ihre Jungs wieder auf dem schönsten Sportpatz der Welt spielen zu sehen. Beim gestrigen Abschlusstraining, konnte man schon sehen, dass die neuen taktischen Maßnahmen so langsam aber sicher fruchten und man auch heute versuchen wird sie umzusetzen. Wir sind gespannt!

Morgen gegen Dahlenburg!
Auch morgen geht es für die Eddelstorfer wieder gegen einen Kreisligisten. Mit dem Dahlenburger SK, kommt eine spielstarke Mannschaft aus dem Kreis Lüneburg an den Königskamp um mit dem SVE die Kräfte zu messen. Anpfiff ist ebenfalls um 15 Uhr! Zum Glück ist der Kader am Sonntag fast komplett, so dass man nach dem Kräfteverschleiß am Samstag auch mit diesem Gegner mithalten kann. Einen Nachbericht der jeweiligen Spiele, finden Sie selbstverständlich wieder hier in Ihrer Blutgrätsche!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (19. Februar 2014, 16:07)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

254

Samstag, 15. Februar 2014, 19:29

Live Newsticker

SVE gewinnt Testspiel gegen Natendorf mit 5:0!
Ein solider Auftritt der Eddelstorfer reichte heute für einen Gegner, der von Beginn an auf Konter setzte und sein Heil in den Zweikämpfen suchte. Zwar war das Spiel lange offen, da das 1:0 durch Sven Grützmacher erst in der 31. Minute fiel aber bis dahin hatte der SVE eigentlich alles im Griff, ohne jedoch extrem zwingend zu werden. Beim 2:0 tauschten dann der Passgeber und der Torschütze die Rollen und Jannik Siegemund schloss eine schöne Kombination mit einem satten Schuss ab. Das 3:0 erzielte dann Felix Wilhelmy aus leicht abseits verdächtiger Position. Felix wollte eigentlich quer auf Philipp Münster spielen, sah aber, dass der Gästetorwart auf diesen Pass spekulierte und schloss ins kurze Eck ab. Kurz darauf dann die erste Gästechance. Ein beinahe schwerwiegender Ballverlust im Mittelfeld konnte von einem Natendorfer erlaufen werden und so marschierte er alleine aufs Tor zu. Zum Glück entschied er sich jedoch zu Lupfen, was kläglich misslang und Fabian Hänel konnte den Ball somit ohne Probleme fangen.
Im zweiten Durchgang versuchte der Gastgeber erst einmal auf Ballbesitz zu spielen, was über weite Strecken auch ganz gut gelang. Leider erlahmte in dieser Phase auch ein wenig die Laufbereitschaft, was dem Spielfluss zunächst einen kleinen Hänger verpasste. Nach ca. 15 Minuten erhöhte der SVE dann wieder die Schlagzahl, nachdem in der Zwischenzeit wirklich gar nichts passierte, und konnte sich wieder bessere Chancen heraus spielen. Gerade die starke rechte Seite, auf der Grützmacher und Wilhelmy eine gute Partie zeigten, konnte immer wieder Akzente setzen. So war es dann auch diese Kombination, die das 4:0 brachte. Wilhlmy mit einem klugen Pass in die Tiefe und Grützmacher mit seinem zweiten Streich. Das fünfte- und letzte Tor des Tagen war dann unserem Kapitän Stephan Schenk vorbehalten, der einen schönen Pass von Grützmacher vor dem Tor eiskalt vollstreckte. Schön war es auch zu sehen, dass der Gast in der gesammten zweiten Halbzeit nicht eine Torchance hatte, was nicht zuletzt an einer soliden Abwehr lag. Neben den bereits genannten, machte auch Jannik Siegemund ein starkes Spiel, in dem er vor allem in der ersten Hälfte immer wieder gute Akzente über links setzte. Nicht ganz unerwähnt soll der erste Einsatz eines neuen Youngstars bleiben. Jonas Meyer führte sich in den 20 Minuten Spielzeit gut ein und wird zum Ende dieser Saison zum Herrenkader hinzustoßen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:02

Live Newsticker

Nächster Heimsieg gegen Dahlenburg, 2:1!
Von Beginn an merkte man heute, dass die Eddelstorfer Jungs so langsam verstanden haben, was mit der neuen Marschrute festgelegt worden ist. Es war eine unheimliche Ballsicherheit und Passgenauigkeit zu erkennen, auch wenn natürlich noch nicht alles klappen kann. Leider verschoben die Gäste zu Beginn des Spieles noch sehr gut und somit wurde es vor dem Strafraum immer sehr eng. Die Folge davon waren mangelnde Chancen. Die erst Chance hatte dann auch der Gast, als sich der agile Rodin durchsetzen konnte, dann aber doch recht deutlich über das Tor Schoss. Im Anschluss kam dann auch der SVE zu besseren Torannäherungen. Eine scharfe Eingabe von Stephan Schenk, verpasste Philipp Münster nur denkbar knapp und kurz darauf eine Kopfballchance zur möglichen Führung. In der 26. Spielminute gingen unsere Gäste dann wie aus dem Nichts in Führung. Ein langer Ball, der über den weggerutschten Philipp Meyer flog, wurde zur etwas schmeichelhaften Führung genutzt. Der SVE ließ sich allerdings nicht beirren und spielte weiter in Richtung Gästetor, was auch beinahe belohnt worden wäre. Jannik Siegemund setzte sich schön über die linke Seite durch und fand im Rückraum Sven Grützmacher, der den Ball allerdings nicht voll erwischte. Kurz vor der Pause dann beinahe das 0:2. Erneut rutschte ein Innenverteidiger weg, dieses Mal Christof Gatzka, woraufhin der Gegner frei aufs Eddelstorfer Allerheiligste zulief. Zum Glück konnte Fabian Hänel jedoch parieren und so ging es mit diesem knappen Vorsprung unserer Gäste in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit, war das Bild eigentlich das gleiche wie in Durchgang 1, nur dass der SVE sich vornahm etwas mehr in Richtung Gästetor zu spielen, ohne dabei in Schönheit zu sterben. Auch in diesem Spiel, machte sich wieder die Breite unseres Kaders bemerkbar, denn die eingewechselten Spieler machten erneut auf sich aufmerksam. So kam es dann auch, dass Thomas Meyer eine scharfe Hereingabe nur knapp an Stephan Schenk vorbei spielte, der sonst ganz allein vor dem leeren Tor gestanden hätte. Die Eddesltorfer setzen sich jetzt immer wieder über außen durch und setzten dem konditionell angeschlagenen Gegner jetzt mehr und mehr zu. So schoss Christof Gatzka in der 69. Minute noch aus 8 Metern gegen die Latte, um es dann nur 4 Minuten später besser zu machen. Einen Freistoß aus zentraler Position, konnte er mit Hilfe der Mauer im Dahlenburger Tor unterbringen. In der 80. Minute dann das, was sich schon in der gesamten 2. Hälfte abgezeichnet hatte. Andreas Burmester bediente den völlig frei stehenden Thiemo Hauer, der dann im Strafraum noch den Keeper umspielte und zu SVE-Führung abschloss. Im Anschluss versuchte der DSK noch einmal die Schlagzahl zu erhöhen, ohne jedoch nochmal gefährlich vors Eddelstorfer Tor zu kommen, was nun aber auch immer wieder Räume für Konter bot. So scheiterten der erneut sehr fleißige Thiemo Hauer und der eingewechselte Youngstar Jonas Meyer frei vor dem Tor. Leider schaltete der SVE nach dem 2:1 wieder mal einen halben Gang zurück, was allerdings für nun sehr platt wirkende Dahlenburger reichte.
Fazit: Läuferisch und spielerisch eine wirklich gute Leistung, es muss allerdings die Zielstrebigkeit verbessert werden. Bei so viel Ballbesitz, muss einfach mehr Ertrag herausspringen, zumal man immer wieder sehen konnte, dass die spielerischen Mittel gegeben sind!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (19. Februar 2014, 15:30)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

256

Freitag, 21. Februar 2014, 01:04

Live Newsticker

Spiel gegen Bevensen fällt aus!
Aus bisher unbekannten Gründen, fällt das für den morgigen Freitag geplante Testspiel gegen die Eisernen aus Bevensen aus. Die Redaktion vermutet, dass die Unioner erfahren haben, dass der Fehlpassköng Christof Gatzka am Wochenende dem SVE nicht zur Verfügung steht, was ihre Siegeschancen natürlich schmälert. Es kann aber auch sein, dass der Platz bei diesem Sauwetter unbespielbar ist. Schließlich sind 11 Grad Celsius im Februar auch nicht zu erwarten. Auf Schnee hätte es vielleicht besser geklappt.

Testspiel am Sonntag gegen Neetze!
Am kommenden Sonntag, misst unsere erste Herren die Kräfte mit einem echten Schwergewicht der Region. Die Neetzer spielen zwar in der gleichen Liga wie der SVE, konnten aber das ein oder andere Spiel mehr für sich entscheiden und befinden sich momentan auf dem 3. Tabellenplatz. Die Eddelstorfer sind zwar in diesem Jahr ohne Niederlage bzw. Unentschieden aber die Rollenverteilung ist hier doch klar. Anpfiff ist um 14 Uhr und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (21. Februar 2014, 02:11)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:00

Live Newsticker

SVE mit erster Niederlage in 2014!
Am vergangenen Sonntag unterlagen die Kicker des SVE gegen den Tabellendritten aus Neetze mit 3:1. Das spielen gestaltete sich auf dem holperigen Geläuf recht schwierig und so dauerte es eine Weile bis die Teams ihre Linie fanden. Die Neetzer waren allerdings klar tonangebend, offenbarten aber dadurch auch immer wieder Lücken in der Hintermannschaft, die die Eddelstorfer versuchten zu nutzen. Dies gelang dann auch nach 23 Minuten. Marcel Kahlmann schnappte sich einen zu kurz abgewehrten Ball und zog aus 20 Metern ab. Leider steigerte sich nun die Fehlerquote und man lud den Gegner noch mehr dazu ein, sich in der Eddelstorfer Hälfte einzunisten. So kam dann auch was kommen musste. Robin Wanke verlor den Ball als letzter Mann und Neetze sagte artig danke. Im Anschluss gab es nur noch eine gute Tormöglichkeit, als der Gast allein aufs Tor marschieren konnte, sich allerdings zu weit nach außen abdrängen ließ und Außennetz scheiterte.
In Durchgang 2 dann das alte Bild. Der Tus versucht das Spiel zu gestalten und der SVE setzt auf Konter. So boten sich den Hausherren gleich zwei dicke Möglichkeiten, als zum einen Sebastian Strzalla allein aufs Tor zulief und sich für einen klugen Querpass auf den mitgelaufenen Jannik Siegemund entschied, ihm aber leider der Ball versprang und zum anderen ein guter Konter, der leider vom Rückkehrer Julien Schlagowski leichtfertig vertändelt wurde. Leider konnte man auch in der Hintermannschaft nicht über die gesamten 90 Minuten die Konzentration aufrecht erhalten und so markierte Neetze noch 2 Treffer, bei denen mal wieder die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten fehlte.
Fazit: Eine ordentliche Leistung, die die Jungs in gelb und blau boten. Man muss nur langsam anfangen zu lernen seine Chancen, von denen man in der Bezirksliga maximal eine Hand voll pro Spiel gibt, zu nutzen und die Fehlerquote über 90 Minuten gering zu halten. Läuferisch war es eine gute Partie und auch der Einsatz stimmte.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

258

Samstag, 1. März 2014, 12:48

Live Newsticker

Morgen geht's gegen Bienenbüttel II im Test!
Am morgigen Sonntag geht es im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen die Reserve des TSV Bienenbüttel. Der Gast ist in der 1.Kreisklasse ansässig, hat jedoch durchaus gute Spieler in seinen Reihen. Vor allem das junge Alter dieser Mannschaft lässt darauf schließen, dass die Bienenbüttler sehr lauffreudig sind und dem 2 Klassen höher spielenden Eddelstorfern einiges abverlangen wird. Trotzdem ist die Rolle des Favoriten natürlich klar beim Gastgeber, bei denen nun die letzten Stammplätze vergeben werden. Gerade in der Breite hat sich der Kader der Eddelstorfer schwer verbessert und demnach ist noch auf einigen Positionen unklar, wer sie besetzen wird. Anpfiff ist morgen um 14 Uhr am heimischen Königskamp!
Hinweis für alle Interessenten der Blutgrätsche und des SVE: Am heutigen Abend wird, wie immer nach Sommer- oder Winterpause, der erste Teil der Mannschaft vorgestellt und Mannschaftsteile miteinander verglichen. Chefredakteur Marcell Reiff-Ranickii wird auch wieder einige Prognosen wagen und sie wie immer auf dem Laufenden halten!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 2. März 2014, 17:53

Live NewstickerWie bereits angekündigt stellt Ihnen Marcell Reiff-Ranickii erneut die Mannschaftsteile vor, vergleicht einzelne Spieler miteinander und wagt Prognosen zu möglichen Spielanteilen jedes Einzelnen. Die schonungslosen Bilanzen, Zahlen, Fakten und Kritiken sollen Ihnen einen Überblick verschaffen und dabei helfen sich auf die Rückrunde einzustimmen!Heute...die Abwehr!

-Fabian Hänel: Trotz der Tatsache, dass es weniger Torwarttraining gab als in den letzten Vorbereitungen, macht Hänel momentan einen recht stabilen Eindruck und spielt recht solide hinter einer gefestigten Abwehr. Was abzuwarten bleibt ist die Konstanz aber momentan ist Hänel in einer wirklich guten Form. Zusätzlich muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass Hänel gesetzt ist, was aber auch damit zu tun hat, dass Ersatztorwart Godglück in der Vorbereitung nur sporadisch aktiv war und einem Konkurrenzkampf weitestgehend aus dem Weg gegangen ist.

-Tobias Godglück: Wie bereits erwähnt, war Godlück nicht in der Lage den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten und muss sich somit sogar um die Position des Ersatzmannes sorgen machen. Godglück hat zudem noch nicht einmal im Test mit dem Team spielen können und das Risiko eines Einsatzes ist somit enorm groß.

-Jannik Siegemund: Der kleine Flügelflitzer profitiert momentan von dem neuen System der Eddelstorfer und links in der Abwehrreihe nicht mehr wegzudenken. Siegemund ist sehr lauffreudig, schnell und hat zudem Qualitäten in der Defensive. Für die Redaktion ist der immer noch junge Mann absolut gesetzt. Auch weil er eine sehr hohe Trainingsbeteiligung hat.

-Philipp Meyer: Der 18 jährige bestätigt nicht nur seine gute Form der Hinrunde, sondern verbessert seine Leistung stätig. Er ist der absolute Gewinner der Vorbereitung und profitiert unheimlich von der neben ihm spielenden Routine. Meyer muss zwar noch lernen etwas mehr zu kommunizieren, ist aber taktisch und zweikampftechnisch auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Leider fehlt Meyer morgen gegen Bienenbüttel II und im ersten Pflichtspiel in Gellersen, sollte im Anschluss aber recht häufig in der ersten 11 anzutreffen sein.

-Christof Gatzka: Der alte- scheint auch der neue Abwehrchef zu sein. Gatzka präsentiert sich auffällig fit und wird neben Meyer auf der Innenverteidigerposition erwartet. Das kaputte Knie scheint auch zu halten und man darf gespannt sein, ob Gatzka es nochmal schaffen kann zu alter Form zurückzufinden.

-Stephan Schenk: Spielte schon das eine oder andere Mal als Innenverteidiger und zeigte durchweg gute Leistungen. Allerdings spielte Schenk wohl eher im Mittelfeld und ist wohl nur im Notfall für die Verteidigung vorgesehen.

-Florian Taxhet: Spielte bislang die meisten Spiele auf der rechten Verteidigerposition, ist unserer Meinung nach aber nicht gesetzt. Er scheint jedoch von alles Bewerbern die besten Karten für die Startelf zu haben, da Taxhet ein ausgewiesen gewiefter Defensivspezialist ist und taktisch ein hohes Verständnis mitbringt. Taxhets Vorwärtsbewegung ist allerdings die wohl schwächste, wenn man den direkten Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz zieht. Trotzdem konnte Taxhet sich bisher behaupten, muss morgen allerdings erneut auf gutem Niveau spielen, damit die Konkurrenz nicht doch noch an ihm vorbeizieht.

-Sebastian Strzalla: Begann zu Beginn der Vorbereitung auf der rechten Außenposition, verletzte sich allerdings zu einem für ihn eher bescheidenen Zeitpunkt, so dass Taxhet sich auf dieser Position einspielen konnte. Zwischen diesen beiden Spielern wird sich die Rechtsverteidigerposition wohl entscheiden. Strzalla ist der lauffreudigere Spieler und hat demnach eine bessere Offensivbewegung, während Taxhet Vorteile in der Defansive für sich verbuchen kann. Ein knappes Rennen, wir sind gespannt wie Nebe sich entscheiden wird. Im letzten Test ist Strzalla leider privat verhindert, was Taxhet wohl mit Wonne zur Kenntnis nehmen wird.

-Sasan Khojandi: Kommt nach fast 2 jähriger Pause wieder besser in Schwung. Zudem verpasste Khojandi kaum eine Trainingseinheit und man kann sehen, dass er immer fitter wird. Auch er kommt wahrscheinlich auf der Außenverteidigerposition am besten zur Geltung und konnte bisher auch ordentliche Eindrücke hinterlassen. Khojandi zeigte, dass auf ihn Verlass ist und man auf ihn zählen kann. Zudem ist er der erfahrenste Spieler auf dieser Position. Allerdings hat er noch lange nicht wieder das läuferische Niveau erreicht, welches Taxhet oder Strzalla an den Tag legen. Wir tippen auf eine echte Alternative, die in den kommenden Wochen zum Stammspieler werden könnte.

-Marcel Kahlmann: Der Notnagel schlechthin auf dieser Position! Er bringt zwar fast alles mit, was man als Außenverteidiger mitbringen muss, wird wahrscheinlich jedoch eher in der Offensive anzutreffen sein.

-Andreas Burmester: Der alte Mann und die ewige Jugend...so hat es zumindest manchmal den Anschein. Burmester ist eigentlich auch als Außenverteidiger prädestiniert. Er ist schnell, hat ein gutes taktisches Verhalten, ist offensiv- und defensivstark und ist, was unserer Meinung nach sein größter Vorteil ist, beidfüssig. Burmester wurde zwar bislang nur im Mittelfeld eingesetzt, zeigte aber z.B. gegen Bienenbüttel, dass er auch in der Lage ist defensiv zu spielen.

-Thomas Meyer: Wird momentan für einen Auslandseinsatz der Bundeswehr präpariert und konnte nur unregelmäßig trainieren. Ohnehin scheint er nicht mehr der alte "Capitano" zu sein, zumal ihm die Leidenschaft abhanden gegangen zu sein scheint. Man hat immer das Gefühl, alle wünschen sich nochmal einen richtig fitten Meyer zurück aber dazu zählt auch regelmäßiges Training mit der Mannschaft.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (8. März 2014, 03:41)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

260

Montag, 3. März 2014, 23:07

Live Newsticker

1.Herren blamiert sich, 1:2 gegen Bienenbüttel II !
Am gestrigen Sonntag traf der SVE am heimischen Königskamp auf die Reservemannschaft des TSV Bienenbüttel. Von Beginn an konnte der Gastgeber nicht das Vorgenommene umsetzen und hatte zunächst sogar weniger Spielanteile. Der Gast war sehr aggressiv in den Zweikämpfen und deutlich lauffreudiger als die Eddesltorfer. Zwar stand die Hintermannschaft recht gut, es dauerte aber trotzdem einige Zeit, bis die Eddesltorfer gefährlich nach vorne spielen konnten. Leider verletzte sich gleich zu Beginn des Spieles Julien Schlagowski, so dass früh umgestellt werden musste. Die erste echte Torchance wurde dann allerdings gleich genutzt. Nach einer Ecke konnte Christof Gatzka, der den Ball wohl mit der Hand mitnahm, zum 1:0 abschließen. Danach tat der Gast uns eigentlich den Gefallen und machte etwas auf, so dass sich jetzt eigentlich Räume hätten ergeben müssen. Leider verloren wir in schier unmöglicher Position, Querfehlpass vor dem Strafraum, den Ball und mussten kurz nach der Führung den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Pause hatten wir zwar noch mindestens 3 hochkarätige Tormöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen.
Im zweiten Durchgang kamen die Eddesltorfer mit neuem Schwung aus der Kabine und erspielten sich nun Chance um Chance. Leider war die Verwertung der Gelegenheiten allerdings mal wieder äußerst kläglich und so spielten die Jungs vom Königskamp die gesamte zweite Halbzeit auf ein Tor, vergaßen aber das wichtigste im Fußball. So kam dann was kommen musste und es griff wieder die alte Floskel:,, wenn man vorne keinen macht, kriegt man irgendwann hinten einen rein!" Ein einfacher Ballverlust im Angriff, ein kleiner Moment der Unachtsamkeit in der Defensive und der Gast machte aus seiner ersten echten Chance den Siegtreffer. Danach versuchte das Nebeteam zwar nochmal nach vorne zu spielen, die einzige Torchance die noch heraussprang, hatte jedoch der TSV. Ein zentral gesetzter Fernschuss konnte von Fabian Hänel nur in die Mitte abgewehrt werden und der Nachschuss wurde ähnlich kläglich verliebt wie zuvor reihenweise SVE-Chancen. So steht am Ende ein blamables 1:2 und man muss sich als Anhänger des SVE doch fragen, wie diese Mannschaft überhaupt die Liga halten will.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"