Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum des SV Eddelstorf! Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus kannst Du Dich registrieren, falls Du eigen Beiträge verfassen möchtest. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich zunächst über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

201

Freitag, 14. Juni 2013, 19:03

Hier kommt Nr.2 der Neuzugangsliste! der 23 jährige Offensivspieler kommt aus Jelmstorf zu SVE und verbrachte hier schon 2 Jahre in der Jugend. Die Rede ist von Sascha Hoffmann, den euch Marcell Reiff-Ranickii nun besser vorstellt.

mrr:,, Herr Hoffmann, Sie spielten zuletzt in der Saison 05/05 beim SVE, damals noch in der B-Jugend, warum hat es so lange gedauert bis Sie wieder zum Königskamp zurückgekehrt sind?"
Hoffmann:,, Ich bin eigentlich nur gegangen, weil ich wieder in meinem Heimatklub spielen wollte. Danach war es nicht ganz einfach sich von seinen Freunden loszueisen, mit denen man schon fast ein Leben lang zusammen gekickt hat. Trotzdem hatte ich durchweg positive Erinnerungen an den SVE und ich stand ja auch fast jedes Jahr auf dem Zettel der Eddelstorfer. Nun also endlich dieser Schritt."

mrr:,, Sie waren lange Zeit raus aus dem Fußblallgeschäft, haben ein halbes Jahr nicht trainiert oder gespielt, jetzt soll es gleich die Bezirksliga sein. Wie ist Ihr Plan? Sind Sie 100% fit?"
Hoffmann:,, Nein, 100% fit bin ich natürlich noch nicht. Ich arbeite jedoch stark daran mich konditionell wieder besser in Form zu bringen. Das in der Bezirksliga ein anderer Fußball gespielt wird ist wohl auch jedem klar aber das gilt nicht nur für mich, sondern für ganz Eddelstorf. Ich bin auf jeden Fall topmotiviert und habe auch vieles in meinem Leben verändert um diesen Sprung zu riskieren. Meine Freundin ist da ein ganz wichtiger Baustein, Sie unterstützt mich wo sie nur kann."

mrr:,, Der SVE ist eine sogenannte "Talentschmiede", Sie gehen diesen Weg etwas später als andere, ehemalige Mannschaftsmitglieder von Ihnen. Ist es nur ein Nachteil oder kann daraus auch ein Vorteil entstehen?"
Hoffmann:,, Klar habe ich in den letzten Jahren mehr versäumt als meine ehemaligen Mitspieler, es wirkt also klar wie ein Nachteil. Ich habe allerdings noch mehr Luft nach oben als andere Spieler und der Trainer kann mich so formen, wie er mich haben möchte!"

mrr:,, Was ist Ihre Lieblingssendung im Fernsehen?"
Hoffmann:,, Die Lindenstraße...Sonntags 19 Uhr, aber mal im Ernst, der Doppelpass ist schon eine tolle Sendung!"

mrr:,, Was machen Sie gerne außerhalb des Fußballfeldes?"
Hoffmann:,, Zur Zeit arbeite ich als Dachdecker, was natürlich nicht nur viel Zeit in Anspruch nimmt sondern mir auch selbstverständlich extrem wichtig ist. Dann treffe ich mich sehr gerne mit Freunden um Playstation zu spielen und über Fußball zu schnacken und als letztes genieße ich natürlich auch jeden Moment mit meiner Freundin!"

mrr:,, Was ist fußballerisch Ihre größte Schwäche/Stärke?"
Hoffmann:,, Meine größte Schwäche ist meine Kondition, daran arbeite ich aber fleißig!" Meine größten Stärken sind die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und meine Grundschnelligkeit!"

mrr:,, Auf welcher Position würden Sie am liebsten spielen?"
Hoffmann:,, Am liebsten im Sturmzentrum, da fühle ich mich am wohlsten. Außerdem kommen dort meine Qualitäten am besten zur Geltung!"

mrr:,, Haben Sie ein Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Hoffmann:,,Ja, 2 sogar..."no risk no fun" und "Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum" !"

mrr:,, Prognose: Stammplatz, ja oder nein?"
Hoffmann:,, Die Konkurrenz ist zwar sehr stark aber ich glaube, dass ich mich durchsetzen kann!"

mrr:,, Schnelltest...Bang im Herzen?"
Frage 1:,, Wie lautet die offizielle Bezeichnung der Heimspielstätte in Eddelstorf?"
Hoffmann:,, Oh nein...Königskamp!" (Nach dem Vorlesen der ersten Frage wurde diese Frage sicher beantwortet!)

mrr:,, Wie heißt der momentane Trikotsponsor des SVE?"
A: Dorfkrug Eddelstorf
B: Irish Pub Lüneburg
C: Balkan Grill Bad Bevensen
Hoffmann:,, Das müsste der Irish Pub in Lüneburg sein, zumindest weiß ich, dass dort Sasan und Ole arbeiten!"
mrr:,, Gewusst oder geraten?"
Hoffmann:,, Hergeleitet!"

mrr:,, Wer war vor Lothar Nebe Trainer beim SVE?"
Hoffmann:,, Das warst du doch oder? Ach nee, Christof Gatzka müsste das gewesen sein !"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (14. Juni 2013, 19:17)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

202

Montag, 17. Juni 2013, 20:02

Der nächste Neuzugang ist mal wieder ein Alteingesessener, oft weg aber irgendwie immer da gebliebener Akteur. Dir Rede ist von Thomas Meyer, der erst vor der Saison zum MTV Treubund II wechselte und nun zurück an den Königskamp kehrt. Bei ihm war Marcell Reiff-Ranickii und plauderte mit "Strahlemann" über vergangene Zeiten und über das was noch vor dem Klub liegt.

mrr:,, Herr Meyer, Sie wechseln mittlerweile zum 4. Mal zum SVE, sind Sie gekommen um zu bleiben? Schließlich hält sich hartnäckig das Gerücht eines 2 Jahresvertrages, den Sie beim SVE unterzeichnet haben sollen!"
Meyer:,, Ja, das mit dem 2 Jahresvertrag ist korrekt, ich bin gekommen um zu bleiben. Schließlich ist der SVE meine mittlerweile so etwas wie meine Heimat, auf die ich mich immer wieder gefreut habe. Ich war schon in vielen Vereinen aber ich würde jetzt gerne langsam mal sesshaft in einem Verein werden und dafür ist der SVE genau der richtige Verein. Ich habe hier meine größten Momente als Fußballer erlebt und finde die Mannschaftskameraden hier einfach nur toll...und das meine ich nicht nur aufs fußballerische bezogen, sondern auch auf die Charaktere jedes einzelnen Spielers!"

mrr:,, Sie haben als Kapitän der Meistermannschaft aus der Saison 08/09 einen Grundstein für den heutigen Erfolg mit legen können, wie sehen Sie die Entwicklung des Vereins und Ihrer alten/neuen Mannschaftskameraden?"
Meyer:,, Sehr positiv, wenn ich mir überlege, wie sich die damals jungen "Pischis" weiterentwickelt haben, ziehe ich den Hut. Gerede durch die großen Spiele wie Pokalfinals oder Relegationsspiele haben die Jungs sehr viel gelernt. Ich weiß noch gut, wie sich damals im Relegationsspiel gegen Lemgow/Dangenstorf fast alle die Hosen voll hatten. Da war ich 20 und schon einer der ältesten auf dem Feld. Da hat sich bis heute wirklich viel verändert...einige sind richtige Leader geworden und viele weitere haben sich einen Stammplatz erobert. Wenn ich mir Florian Taxet anschaue...der hat damals hinter gestandenen Spielern wie Marcel Duisterwinkel, Lars-Hendrik Hohenstein oder mir Wochen und Monate auf der Bank verbracht und heute schaltet er Spieler wie Basler oder Polak aus, Wahnsinn!
Aber auch der Verein ist mit den Aufgaben gewachsen. Wir sind damals als Achter aus der ersten Kreisklasse in die neue Saison gegangen und jetzt ist man unter den besten 7 Mannschaften im Kreis Uelzen und spielt in der Bezirksliga. Einfach riesig, was hier der Vorstand aber auch viele andere Vereinsmitglieder leisten...Stichwort Fans!"

mrr:,, Glauben Sie, dass Sie in der ersten Herren nochmal richtig angreifen können? Bringen Sie auch genug Geduld und Verständnis dafür auf, auch mal ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen oder vielleicht sogar den Weg in die 2. antreten zu müssen?"
Meyer:,, Das muss der Trainer entscheiden! Klar ist es bitter, wenn man auf der Bank sitzt und das wurmt einen Spieler auch, aber ich denke das muss einen Spieler auch wurmen, sonst hätte man ja nicht den Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln!" Der Weg in die 2. Herren wäre für mich jetzt auch nicht das aller schlimmste, da ich noch in der Saison 2011/12 mit diesem Team in die 2. Kreisklasse aufgestiegen bin!"

mrr:,, Was glauben Sie, wie Sie der Mannschaft weiterhelfen können?"
Meyer:,, Durch meine Erfahrung, als Motivator und als ehemaliger Kapitän auch durch Führungsqualitäten!"

mrr:,, Prognose: Stammplatz, ja oder nein?"
Meyer:,, Das ist schwer zu sagen, da ich leider auch nicht immer beim Training sein kann. Ich bin immer mal wieder länger auf der Arbeit und werde es dementsprechend nicht pünktlich oder oft auch gar nicht zum Training schaffen. In der ersten Trainingswoche bin ich schon gleich auf einem Lehrgang, im Anschluss allerdings wohl erst mal immer da. Fit bin ich eigentlich aber schon, da ich mich beim Bund fit halte. Natürlich ist aber ein Stammplatz das Ziel!"

mrr:,, Haben Sie ein Vorbild?"
Meyer:,, Messi, der ist genial!"

mrr:,, Durch Ihren Job sind Sie zeitlich stark eingeschränkt, sehen Sie ein Problem für Ihre Pläne darin?"
Meyer:,, Wie schon gesagt, ich halte mich ja auch auf der Arbeit fit und bin schon recht häufig beim Training!"

mrr:,, Wie wir bei der Konkurrenz lesen konnten, wollten Sie immer noch mal in der Bezirksliga spielen, ist das schon Ihre letzte Chance?"
Meyer:,, Ja, das denke ich schon, da ich mir schon gut vorstellen kann den Rest meiner Laufbahn im SVE-Trikot zu spielen und ich, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, nicht glaube, dass der SVE in meiner aktiven Zeit nochmal höher als Bezirksliga spielen wird!"

mrr:,, Schnelltest, "Bang im Herzen" ?!
Frage 1:,,Wer schoss in der vergangenen Saison die meisten Tore für gelb und blau?"
Meyer:,, Jan-Ole Schulz!" (sehr schnell und sicher geantwortet)

Frage 2:,, Nennen Sie 3 Spieler, die in der Aufstiegssaison 08/09 im Tor des SVE gestanden haben!"
Meyer:,, Fabian Hänel, André Saucke, Christof Gatzka, Stephan Schenk und Lütten (Christoph Pritsch)!"
mrr:,, André Saucke war noch nicht spielberechtigt, da er noch zu jung war, aber trotzdem erstaunlich wie viele sie noch zusammen bekommen haben. Es hätten noch Peter Neff und Dietmar Beims gefehlt!"

Frage 3:,, Nennen Sie 3 Spieler aus der ersten Herrenmannschaft, deren Väter auch schon in der ersten Herren gespielt haben!"
Meyer:,, Andreas Burmester, Sebastian Strzalla, Christof Gatzka (obwohl er ja jetzt auch erst wieder zum SVe wechselt) und Fabian Hänel!"

mrr:,, 100% Bang im Herzen!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:39

Sehr gutes Interview!
Allerdings muss Herr MRR nochmal in seinen Aufzeichnungen nachsehen, ob er nicht mindestens einen Torwart 08/09 vergessen hat. Stichwort Barum II...
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:17

Sehr gutes Interview!
Allerdings muss Herr MRR nochmal in seinen Aufzeichnungen nachsehen, ob er nicht mindestens einen Torwart 08/09 vergessen hat. Stichwort Barum II...



Ach ja, da waren ja noch Marco "Fatzke" Steinmetz und Patrick "Pudrick" Schulz!!!!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:34

Live Newsticker

Blutgrätsche bedankt sich für 10.000 Klicks!
Nach dem Interview mit dem Capitano, Thomas "Strahlemann" Meyer, war es geschafft! Vor dem Interwiev stand der Klickzähler noch auf 9997 und kurz danach schon auf über 10.000 Klicks. Die Redaktion sagt danke und verspricht euch noch vor dem Wochenende ein Interview mit einem weiteren Neuzugang! Wir hoffen, dass ihr weiterhin so fleißig unsere Berichte lest und wir in der kommenden Saison auch wieder viel positives mit euch zusammen erleben. Bis dahin, Marcell Reiff-Ranickii!!!!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:03

Der nächste Neuzugang, den euch unser Chefredakteur heute Vorstellt, ist Sven Grützmacher. Der 17 jährige offensiv Allrounder spielte zuletzt als Ganstspieler beim TSV Bienenbüttel. Sven trägt nicht nur den SVE im Namen, sonder auch den Bang im Herzen...schließlich spielt er schon sein ganzes Fußballerleben im SVE und redet seit Wochen von nichts anderem mehr als seinem Debüt in der ersten Männermannschaft! Marcell Reiff-Ranickii stellt Ihn euch nun noch etwas besser vor.

mrr:,, Herr Grützmacher, die bevorstehende Saison ist Ihre erste im Herrenbereich, jetzt gehts gleich in die Bezirksliga, ist dieser Schritt der Richtige?"
Grützmacher:,, Ja, ich denke schon, weil ich hier hergekommen bin um Erfahrung zu sammeln und besser zu werden. Je höher der Anspruch, desto besser für mich und noch viele andere im Team!"

mrr:,, Sie sind ein Eddelstorfer Urgesein, haben noch nie einen anderen Pass besessen, jetzt soll es mit großen Schritten in Richtung Stammplatz gehen, ist das realistisch?"
Grützmacher:,, Auf jeden Fall, das ist mein großes Ziel und sonst bräuchte ich ja gar nicht antreten!"

mrr:,, Sie sind ein Mann für die Zukunft, es haben schon viele junge Spieler den Anschluss an die die erste Herren geschafft, viele allerdings auch nicht. Glauben Sie, dass Sie das nötige Durchhaltevermögen haben, falls es doch nicht gleich mit einem Stammplatz klappt?"
Grützmacher:,, Ich spiele schon mein Leben lang im SVE, eigentlich kommt für mich gar kein anderer Klub in Frage. Mir ist zwar klar, dass es schwer werden wird geleich einen Stammplatz zu bekommen aber selbst wenn das der Fall sein sollte, ich bin erst 17 Jahre alt und werde es weiter versuchen...ein paar Jahre habe ich ja noch ;-) !"

mrr:,, Was machen Sie gerne abseits des Fußballs?"
Grützmacher:,, Arbeiten, mich mit Freunden treffen, Beachvolleyball im Schwimmbad, laufen und Party, mehr mache ich eigentlich nicht!"

mrr:,, Warum eigentlich der SVE, wie man hörte hatten Sie auch noch andere Angebote?"
Grützmacher:,, Es spielen ja schon viele junge Leute im SVE und ich möchte dazu beitragen, dass der SVE weiterhin ein junges Team behält. Außerdem ist es hier jedem jungen Spieler ideal möglich sich weiterzuentwickeln!"

mrr:,, Haben Sie ein Vorbild?"
Grützmacher:,, Eigentlih nicht, es gibt viele Spieler die ich gut finde aber ein richtiges Vorbild habe ich eigentlich nicht!"

mrr:,, Was ist Ihre Lieblingsposition?"
Grützmacher:,, Ich fühle mich im offensiven Bereich des Mittelfeldes eigentlich sehr wohl. Um auf der 10 zu spielen fehlt mir wohl noch ein wenig die Erfahrung aber auf Außen komme ich auch gut zurecht. Im Endefekt muss das aber der Trainer entscheiden!"

mrr:,, Was ist Ihre fussballerisch größte Stärke und was Ihre größte Schwäche?"
Grützmacher:,, Als Stärke würde ich meine Schnelligkeit mit dem Ball angeben. Technisch bin ich eigentlich auch nicht schlecht. Als Schwäche sehe ich mein Kopfballspiel und körperliche Präsenz!"

Schnelltest "Bang im Herzen?!"
Frage 1:,, Wer ist auf der Ultrasbande des SVE zu sehen?"
Grützmacher:,, Alfred Richter!" (Der Junge lernt fleißig...vor 5 Wochen hätte er das noch nicht gewusst, jetzt allerdings sofort)

Frage 2:,, Welches ist die favorisierte Anstoßseite in der ersten Halbzeit, wenn man von der Ultrasbande auf das Spielfeld blickt?"
Grützmacher:,, Erst von rchts nach links, weil der spannende Teil (die 2. Halbzeit) sich dann vor der Haupttribüne abspielt!" (Ok, die Frage war für ein Urgestein auch zu leicht)

Frage 3:,, Wieviele Saisons spielte der SVE bislang schon auf Bezirksebene?"
Grützmacher:,, 4!" (Da brauchte selbst ein Eddelstorfkenner viel hilfe...vermutlich, weil er noch so jung ist und diese Zeiten nicht mehr miterlebt hat)

mrr:,, 100% Bang im Herzen!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

207

Freitag, 21. Juni 2013, 11:32

Live Newsticker

SVE im Pokal gegen Treubund!
In der ersten Runde des Bezirkspokals, trifft der frisch gebackene Aufsteiger aus Eddelstorf auf ein echtes Hammerlos. Der Spitzenklub aus der Landesliga, der MTV Teubund Lüneburg, stellt sich vor und tritt als klarer Favorit zu diesem Spiel an. Der SVE, der einige ehemalige Spieler vom MTV in seinen Reihen hat, freu sich sehr auf diese Aufgabe und wird sich sicherlich auch nicht kampflos geschlagen geben. Der in der vergangenen Saison noch als Trainer des MTV II fungierende Christof Gatzka sieht dem Spiel voller Vorfreude entgegen und ist sehr gespannt auf seinen alten Klub:,, Ein echtes Hammerlos, ich freue mich sehr auf den MTV, der in dieser Saison sogar das Zeug zum Aufstieg in die Oberliga hat. Dieses Spiel ist vergleichbar mit Sandhausen gegen Dortmund...wir haben einen Etat von 0€ und der MTV vermutlich einen etwas höheren. Bei uns haben die Spieler, die am höchsten gespielt haben, maximal Landesliga gespielt...beim MTV spielt z.B. Maik Kruse, der ich glaube mal in der Regionalliga (heute 3. Liga) spielte und fast den Sprung zum Profi geschafft hätte! Das berühmte Duell David gegen Goliath eben! Ich habe mir genau einen solchen Gegner gewünscht, damit wir gleich mal sehen wie schwierig es im Laufe der bevorstehenden Saison noch Weden wird!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

208

Montag, 24. Juni 2013, 20:52

Live Newsticker

Jan-Ole Schulz sagt auf Wiedersehen am Königskamp!
Für einige Spieler hatte die zurückliegende Mannschaftsfahrt am vergangenen Wochenende einen faden Beigeschmack, denn der beste Torschütze der vergangenen Saison und ein, dass darf man glaube ich mittlerweile behaupten, echter Eddelstorfer geht zum Ligakonkurrenten nach Emmedorf. Jan-Ole Schulz spielte erstmals in der C-Jugend für gelb und blau um nach 3 Jahren nach der B-Jugend zum MTV Treubund Lüneburg zu wechseln. Bereits ein Jahr später war er wieder zurück in Eddelstorf um mit 25 Toren und dem 2. Platz bei der Wahl zum Fußballer des Jahres maßgeblich am Aufstieg in die Kreisliga beteiligt zu sein. Jan-Ole blieb insgesamt 5 Jahre im SVE und erzielte dabei beachtliche 85 Tore! Zudem gelang es seit 1997 keinem anderen SVE-Akteur mehr als 20 Tore in einer Saison zu erzielen. Ihm gelang dieses Kunststück sogar 2x...in seiner ersten- und seiner letzten Saison (jeweils 25 Treffer)! Wir wünschen Jan-Ole viel Erfolg für seinen weiteren Werdegang und vielleicht sieht man dich ja irgendwann noch mal für unseren SVE auf dem Spielfeld...vielen Dank für eine tolle Zeit :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (25. Juni 2013, 08:47)


Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:06

Weise Worte des alten MRR. Aber ob er auch hiermit Recht hat "Zudem gelang es seit 1997 keinem anderen SVE-Akteur mehr als 20 Tore in einer Saison zu erzielen.", wage ich zu bezweifeln. Bin mir selbst nicht sicher, glaube aber, dass z.B. Jan Karow oder auch Andi Tippe unter dem Schlawatzky-Vogel mehr Tore geschossen haben. Oder Andi Tippe 1999/2000 unter dem Müller-Opi?
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

210

Freitag, 28. Juni 2013, 11:31

Live Newsticker

Samtgemeindepokal mit lösbaren Aufgaben!
Am Samstag den 6.7. findet die Vorrunde des Samtgemeidepokals (Sgp) in Eddelstorf statt. In der gelb-blauen Gruppe sind der SC Weste (3.Kreisklasse), der SV Natendorf (Kreisliga) und der TuS Ebstorf (Kreisliga) zugelost worden. Die vermeintlich schwierigste Aufgabe erwartet die Eddelstorfer schon gleich zu Beginn. Die Ebstorfer stellen sich mit ihrer neuformierten Mannschaft dem SVE im Eröffnungsspiel und der krasse Außenseiter, der SC Weste, stellt sich dem Neuling der Kreisliga dem SV Natendorf, gegen den der SVE im letztjährigen Sgp schon mit 1:0 verloren hatte. Trotzdem geht das Nebeteam als Favorit in jedes seiner Spiele und schließlich geht es ja auch um Stammplätze!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:05

Der nächste Neuzugang der euch heute vorgestellt wird, ist wieder eine der jungen, aufstrebenden Spieler. Philip Meyer ist 17 Jahre jung und wird voraussichtlich am kommenden Samstag sein Debüt im SVE-Trikot geben. Bei Ihm war Marcell Reiff-Ranickii und sprach mit Meyer über dieses und jenes in seinem Leben.

mrr:,, Herr Meyer, im Vorfeld sagten Sie der Presse bereits, dass Sie schulisch stark eingebunden sein werden, ist es so überhaupt realistisch in der ersten Herren anzugreifen?"
Meyer:,, Ja, ich denke schon...Ich falle nur gestreut aus und werde der Mannschaft auch nicht wirklich oft fehlen. Wenn ich dann im Anschluss mal in die 2. Herren runter muss, will ich dort meine Leistung zeigen um so schnell wie möglich wieder in die 1. Mannschaft zurückzukehren.

mrr:,, Verwandt mit Fabian Sohl, einem der wohl besten Spieler der Vereinsgeschichte, ist ein Vergleich mit Ihrem Cousin überhaupt zu ziehen? Schließlich sind Sie ein ganz anderer Spielertyp!"
Meyer:,, Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass Fabian so ein Guter war in Eddelstorf. Trotzdem habe ich Ihn natürlich schon Fußball spielen sehen und denke eigentlich, dass es unheimlich schwer ist ein Vergleich zu ziehen. Fabian ist ein kräftiger Offensivspieler, ich bin eher ein Defensivspieler und einfach ein ganz anderer Spielertyp. Wir sind allerdings beider recht groß und demnach auch kopfballstark!"

mrr:,, Was haben Sie sich persönlich für Ihre erste Herrensaison vorgenommen?"
Meyer:,, Ein Stammplatz muss das Ziel sein! Ich bin aber auch nach Eddelstorf gekommen um mich weiterzuentwickeln. In der vergangenen Saison habe ich ja schon oft mittrainiert und denke, dass Lothar mich weiterbringen wird. Ebenso gibt es hier viele ältere Spieler mit Erfahrung und gutem Spiel, von denen will ich auch versuchen so viel wie möglich mitzunehmen.

mrr:,, So wie Sven Grützmacher und Kevin Wendt, kommen Sie aus der A-Jugend Bienenbüttels, gelten als Perspektivspieler. Sehen Sie sich auch in dieser Rolle? Wie ist es mit dem Durchhaltevermögen, falls Sie mal in die 2. Herren runter müssen oder viel auf der Bank sitzen?"
Meyer:,, Natürlich ist mir klar, dass ich nicht mit 17 Jahren zum SVE komme und den ganzen Verein auf den Kopf stelle. Ich sehe mich natürlich eher als Perspektivspieler, als einer für die Zukunft. Für den Fall, dass ich mal in die 2. Herren runter muss oder auf der Bank platz nehme, gibt es für mich nur eins...Im Training weiterhin Gas geben um sich anzubieten und das so lange bis ich meinen Stammplatz inne habe!"

mrr:,, Was ist Ihre fussballerisch größte Stärke, was Ihre größte Schwäche?"
Meyer:,, Ich hasse es total mich selbst zu beurteilen, das sollen lieber andere machen aber wenn ich diese Frage beantworten muss, würde ich sagen, dass ich recht kopfballstark bin, recht schnell und mein Stellungsspiel besitze. Zu meinen Schwächen muss ich ganz klar meinen linken Fuß zählen, ich bin recht schmächtig und ich muss mich voraussichtlich erst an das Spieltempo im Herrenbereich gewöhnen!"

mrr:,, Haben Sie ein Vorbild?
Meyer:,,Raphael Verane von Real Madrid, der ist noch sehr jung aber spielt schon bei Real Madrid. Auch seine Zweikapfstärke und seinen Offensivkopfball hätte ich gerne ;-) !"

mrr:,, Auf welcher Position sehen Sie sich selbst am liebsten?"
Meyer:,, Ich spiele am liebsten in der Innenverteidigung, kann aber auch auf der 6 oder als Manndecker spielen!"

mrr:,, Was ist Ihre Lieblingssendung im Fernsehen?"
Meyer:,, The Big Bang Theorie!"

mrr:,, Haben Sie ein Lieblingszitat oder vielleicht sogar Lebensmotto?"
Meyer:,, carpe diem (nutze den Tag)!"

mrr:,, Schnelltest "Bang im Herzen"?!?!"
Frage 1:,, Wie heißt der älteste Spieler im Kader der ersten Herren?"
Meyer:,, Andreas Burmester!" (Anmerkung der Redaktion: Eine sehr schnelle und sichere Antwort)

Frage 2:,, Nennen Sie einen Spieler, der schon mal mindestens in der Bezirksliga gespielt hat (Herrenbereich) !"
Meyer:,, Da muss ich raten...aber ich denke wieder Andreas Burmester, auf Grund dessen, dass er schon so lange dabei ist und immer noch ein klasse Niveau spielt, trotz eines hohen Fußballeralters!"

Frage 3:,, Nennen Sie einen "Sportler des Jahres" der SVE-Geschichte!"
Meyer:,, Da muss ich kurz überlegen...Stephan Schenk!"
mrr:,, Nicht Andreas Burmester?"
Meyer:,, Ja, könnte ich auch aber wäre ja zu langweilig ;-) !"

mrr:,, Ergebnis: 100 % Bang im Herzen!!!!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (4. Juli 2013, 19:24)


Bangle

Jens Nölck

geschossene Tore: 1 372

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

212

Freitag, 5. Juli 2013, 10:50

Interessanterweise wird es mein erstes Jahr in der Bezirksliga!
Neuland nach Niedersachsenliga, Landesliga, Bezirksklasse, Kreisliga, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse und 3. Kreisklasse...
1991 und 2012: :kreis:

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

213

Samstag, 6. Juli 2013, 11:00

Also als ich das letzte mal Bezirksliga gespielt habe, bin ich aufgestiegen in die Landesliga...du brauchst also vor dieser Frittenliga keinen Bammel zu haben ;-)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:22

Live Newsticker

Vorrunde des Samtgemeidepokals mit guten Ansätzen!
Zwar waren die Ergebnisse noch nicht optimal, da man gegen Natendorf uns Ebstorf nur 0:0 spielte und auch gegen den 4 Klassen tiefer spielenden SC Weste nur 3:0 gewann, jedoch war man in jedem Spiel die klar tonangebende Mannschaft und vor allem stand die Defensive über die gesamte Zeit ausgezeichnet. Leider spielte man in der Offensive noch nicht zielstrebig genug und so kamen dann am Ende die zwei 0:0 Spiele dabei heraus. Auch die Neuzugänge zeigte allesamt gute Ansätze und spielten durchaus diszipliniert, gut für die kommenden Aufgaben!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:50

Live Newsticker

SVE erkämpft sich den 2.Platz beim Samtgemeindepokal (Sgp)!
Schon in der Gruppe mit dem Ligakonkurrenten MTV Barum und dem Kreisligisten BSV Union Bevensen, hatte man echte Gradmesser zu bestehen und konnte gleich mal sehen, wo man steht. Das erste Spiel gegen die Barumer wurde nach guter Abwehrleisung und einem gut platzierten Schuß von Jannik Siegemund mit 1:0 gewonnen. Da im 2. Spiel unserer Gruppe Bevensen gegen Barum nur 0:0 spielte, waren wir schon sicher für das Halbfinale qualifiziert. Gegen die Gusseisernen aus Bevensen lag man dann schnell zurück und stellte im Anschluss einiges um. Diese Maßnahmen sollten fruchten, denn Stephan Schenk und Sven Grützmacher, mit seinem ersten SVE-Herrentor, drehten die Partie. Im Halbfinale ging es dann gegen den Nachbarn und immer unangenehmen Turnverein aus Römstedt, der nach nicht wirklich überzeugender Leistung mit 1:0 geschlagen werden konnte. Das goldene Tor stocherte Florian Taxhet nach einem starken Freistoß von Sören Meyer über die Linie. Im Finale ging es dann gegen den haushohen Favoriten, den SV Emmendorf. Denen unterlag man dann auch leistungsgerecht mit 2:1. Leider lag man bereits nach 10 Minuten mit 2:0 zurück und fand erst danach so richtig ins Spiel. Stephan Schenk konnte zwar noch das 2:1 Anschlusstor erzielen, doch am Ende siegte der andere SVE trotzdem verdient, Glückwunsch!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:14

Live Newsticker

SVE beendet Trainingslager mit Niederlage!
Nach dem Spiel am Freitag gegen Brietlingen und dem sehr anstrengenden Samtgemeindepokal, ging es am Sonntag um 12 uhr nach Breloh um dort erst eine Laufeinheit, eine Sprinteinheit und ein Testspiel zu absolvieren. Nach den Trainingseinheiten wurde das Team noch lecker von Co- und Torwarttrainer Guido Kahmann und seiner Frau Andrea versorg und versuchte im Anschluss beim Spiel gegen Breloh die Beine weich zu bekommen. Spielerisch war das Spiel auch schon mit guten Ansätzen gesät allerdings fehlte oft der letzte Pass und auch die letzten Schritte, so dass das Spiel mit 2:1 verloren ging. Das SVE-Tor erzielte der 17 jährige Neuzugang Sven Grützmacher nach schöner Vorarbeit von Jan-Philipp Kahmann und Thomas Meyer.

25 Spieler beim Trainingsauftakt!
Am vergangenen Sonntag eröffneten die 2.- und 3. Herren ihre Trainingssaison am Königskamp und es fanden sich 25 Aktive zu diesen Ereignis ein. Leider waren viele Spieler noch verhindert, doch ist die Zahl 25 ja schon recht beachtlich...weiter so!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

217

Freitag, 19. Juli 2013, 08:43

Live Newsticker

Trotz schwerer Beine, 3:2 Sieg in Adendorf!
In der ersten Halbzeit konnte man den Unterschied von zwei Spielklassen noch deutlich erkennen, denn der SVE drängte und drückte doch sehr aufs Tempo. Zwar lag man auch nach den ersten 45 Minuten nur mit 1:0 in Front(Sören Meyer mit rechts aus ca 16 Metern), sah aber schon viel der neuen Marschroute hinsichtlich der Taktik. Ein großes Manko war allerdings mal wieder die mangelnde Chancenverwertung!
In der zweiten Hälfte sollten sich die mahnenden Worte des Trainers zunächst nicht bewahrheiten, den bereits in der 46. Minute erzielte erneut Sören Meyer mit rechts das 2:0. Leider lief danach nicht mehr viel zusammen und man nahm den Gegner nun wohl auch etwas auf die leichte Schulter. Die Folge davon war ein mangelndes Zweikampfverhalten und schlechtere Laufarbeit. So erzielten die Adendorfer nach einem Konter nicht ganz zufällig das 2:1. Allerdings erzielte ''der Knipser vom Dienst'' (Sebastian Strzalla) schon kurz darauf das 3:1 nach sehenswertem Schuss unter die Latte. Leider schien auch das heute nicht zu helfen und so kassierte man sich erneut den Anschlusstreffer. Danach hatte der Gastgeber sogar noch die besseren Möglichkeiten nach Standards, die aber ungenutzt blieben.
Fazit: Auch in diesem Spiel war zu erkennen, dass die Mannschaft schon jetzt viel vom neuen System verstanden hat. Jetzt heißt es noch etwas geiler zu werden auf die kommenden Aufgaben, da so langsam auch die Stammplätze geklärt werden und ca. 80% des Teams austauschbar scheint.
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:55

Noch zwei nicht vorgestellte Neuzugänge stehen aus, bevor dann in 7 Tagen offiziell die Saison beginnt. Vor dem heutigen Pokalspiel gegen den haushohen Favoriten MTV Treubund Lüneburg, gibt es wohl keinen besseren Interviewpartner als Christof Gatzka, der in der vergangenen Saison noch als Trainer der zweiten Mannschaft des MTV im gegnerischen Lager verweilte. Marcell Reiff-Ranickii war bei Ihm und sprach mit ihm über dieses und jenes in der Vergangenheit, der Zukunft und der Gegenwart des SVE!

mrr:,, Herr Gatzka, heute findet also das Bezirkspokalspiel gegen den MTV statt. Ein Verein, der Ihnen nicht ganz unbekannt ist, schließlich hatten Sie dort ihre erfolgreichsten Jahre im Herren Bereich und in der Jugend. Erzählen Sie uns doch mal ein wenig aus Ihrer Sicht, wie kann man diesen Gegner heute bezwingen?"
Gatzka:,, Es wird ein extrem schweres Spiel. Der MTV ist mit sehr starken Spielen gespickt und wird auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen wer hier der klare Favorit ist. Um diesen Gegner zu schlagen brauchen wir viel Mut um in den entscheidenden Situationen das Richtige zu tun...trotzdem müssen wir auch das komplette Spiel ein hohes Gegenpressing spielen um den Gegner vom Tor fernzuhalten. Wahrscheinlicher ist dann aber doch ein klarer Sieg der Turner aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich!"

mrr:,, Sie sagen selbst, dass Sie sich beim MTV immer sehr wohl gefühlt haben...haben Sie es irgendwann mal bereut zum SVE zurückgekehrt zu sein? Schließlich sind Sie 3 mal zum MTV gewechselt und 3 mal zum SVE!"
Gatzka:,, Bereut???? Was stellen Sie denn hier für komische Fragen. Ja, ich habe mich beim MTV immer sehr wohl gefühlt aber jeder der mich kennt weiß auch, dass der SVE immer mein Verein Nummer 1 ist und war. Der MTV ist Vergangenheit, auch wenn ich dort tolle Zeiten hatte. Ich bin zum SVE gekommen um hier meine "Karriere" zu beenden, egal wie lange das noch dauert."

mrr:,, Der SVE ist dann auch das Stichwort...Sie sind einer der wenigen Spieler, die schon in der Bezirksliga oder höher gespielt haben, kann Ihr Team in dieser Liga bestehen?"
Gatzka:,, Klar, sonst wäre man ja auch nicht aufgestiegen. Es muss jedem Spieler klar sein, dass es hier nur Endspiele gibt und jedes Spiel mindestens so schwer wird wie die Pokalendspiele oder die Relegationsspiele. Trotzdem denke ich, dass der Kader gut aufgestellt ist, die Zukunft mit immer mehr jungen Spielern gesichert ist und auch die anderen Neuzugänge uns zusätzlich in der Breite verstärken!"

mrr:,, Mit 19, vor 9 Jahren, haben Sie Ihre Fußballschuhe erstmals für den SVE im Herrenbereich geschnürt. Was hat sich seitdem alles geändert? Gibt es auch Dinge, die noch immer so sind wie zu Ihrem Anfang im SVE?"
Gatzka:,, Verändert hat sich vor allem die Spielstärke des gesamten Herrenbereichs. Im Samtgemeindepokal zum Beispiel, da saßen Andreas Burmester und ich draußen im Spiel Bevensen und waren schwer begeistert, dass noch 3 andere Spieler mit tollen fußballerischen Qualitäten neben uns auf der Bank saßen und unser Spiel auch noch so ansehnlich war. Das wäre vor 9 Jahren undenkbar gewesen. Da hatten wir nie mehr als 3 Ersatzspieler, wahrscheinlich eher weniger und wenn dann mal ein oder 2 Spieler verletzt waren, war der Leistungsabfall einfach zu groß. Das hat sich bis heute wirklich sehr verändert. Wer gestern das Spiel der zweiten Herren gesehen hat und man nur mal ein paar Namen, wie Thomas Meyer, Marcel Duisterwinkel, Felix Wilhelmy oder Philipp Münster sieht, sind das nicht nur Spieler, die schon Jahre lang ein paar Ligen höher gespielt haben, sondern auch die komplette Mannschaft hat heute in etwa das Niveau der damaligen ersten Herren.
Das einzige was sich nicht geändert hat und wohl auch nie ändern wird, ist die Tatsache, dass Andreas Burmester noch immer in der ersten Herren spielt."

mrr:,, Was ist eigentlich so besonders am SVE?"
Gatzka:,, Da gibt es viele Dinge aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen die Fans! Jeder der schon mal hinter der Alfred-Richter-Bande gestanden hat um sich ein Spiel des SVE anzuschauen weiß wovon ich rede!"

mrr:,, 1,5 Jahre kein Fußball gespielt, "nur noch" Trainer gemacht, eine Operation am Knie gehabt, jetzt gleich wieder in die Bezirksliga, warum glauben Sie, dass Sie das noch einmal schaffen können Stammspieler zu werden und vielleicht erneut zu einem der Leitwölfe zu werden?"
Gatzka:,, Es hat sich bei mir viel getan während meiner Pause. Nach meiner Verletzung hatte ich eine ziemlich lange Zeit ein richtiges Motivationsloch. Es ist einfach unheimlich schwierig sich dort selbst wieder herauszuholen. Nach meiner OP im Februar hatte ich dann plötzlich wieder einen anderen Anspruch. Im Kopf gab es da nur noch so schnell wie möglich fit werden, damit ich überhaupt nochmal Fußball spielen kann. Doch auch hier gab es zunächst immer wieder Rückschritte und Überlastungen meines Knies und ich dachte schon `das wars`. Zum Glück kam dann Pierre König, der mit mir nochmal an meinem Comeback gearbeitet hat und einfach mit mir 3 mal in der Woche laufen ging. Das hat meine Muskulatur nochmal auf eine andere Ebene gebracht und ich habe mein Knie in der kompletten Vorbereitung nicht mehr gemerkt und die Motivation ist auch nicht mehr in Gefahr weniger zu werden!"

mrr:,, Wie fit sind Sie nach 1,5 Jahren Pause?"
Gatzka:,, Klar, ich bin noch nicht wieder voll im Saft. Ich arbeite stark daran, dass das wieder besser wird aber es ist auch noch ein harter und schwieriger weg. Es kommt mir aber auch sehr entgegen, dass wir jetzt 3 mal pro Woche trainieren und das auch noch den kommenden Monat durchziehen."

mrr:,, Eine abschließende Frage...Was sind Ihre Ziele für diese Saison?"
Gatzka:,, Für diese Saison würde ich zuerst den Klassenerhalt nennen. Ich würde mir persönlich sehr wünschen, dass ich wenigstens nochmal ein Tor in der Bezirksliga erzielen kann und das wichtigste, was allerdings auch über diese Saison hinaus geht, ich versuche die jungen Spieler so gut es geht an den Herrenbereich heranzuführen, sie aufzubauen aber auch mal zu kritisieren, denn sie sind die Zukunft unseres Vereins!"
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:51

Live Newsticker

Wir bringen ihnen den Kader etwas näher...heute die Abwehr!

Fabian Hänel: -Klar die Nummer 1 im Team! Zwar hat er auch keine Konkurrenz aber er ist auch ausgezeichnet drauf. Nicht zuletzt weil er sich im Training mit Torwarttrainer Guido Kahmann unheimlich quält ist er momentan unverzichtbar für das Team.

Marvin Timm: -Fit, bissig und mit guten Karten für einen Stammplatz! Läuferisch stark und in den letzten Jahren absolut gereift, bringt er alles mit, was ein echter Abwehrspieler braucht. Technisch muss Timm noch an sich arbeiten aber auch in diesem Bereich ist er schon erstaunlich verbessert gegenüber der letzten Jahre.

Florian Taxhet: -Momentan wohl einer der besten Abwehrspieler der Bezirksliga, ist er selbstverständlich gesetzt. Durch sein ideales Timing im Zweikampf, Kopfball und Spielaufbau ist er zu einem echten Mr. Zuverlässig gereift!

Philipp Meyer: -Er erinnert stark an den jungen Florian Taxhet. Unheimlich bissig im Zweikampf und extrem kopfballstark, was er nicht zuletzt im Kreispokalspiel gegen Oldenstadt II unter beweis stellen konnte. Wenn er so weiter macht, kann er zu einer echten Alternative im Defensivbereich werden. Für die Zukunft ist er allerdings wohl einer von denen, die wirklich riesige Chancen haben sich dauerhaft in die 1.Herren zu spielen.

Jan-Philipp Kahmann: -Wird im Mittelfeld nochmal vorgestellt, daher hier nicht zu viel über ihn. Er ist auf einem guten Weg ein Leader zu werden, fußballerisch nicht aus der Mannschaft zu denken.

Christof Gatzka: -Auch er wird im Mittelfeld nochmals vorgestellt und auch deshalb nur halb in unserer Bewertung beurteilt. Nach 1,5 Jahren Pause ist er zwar noch nicht richtig fit, spielte aber in der Vorbereitung fast immer von Beginn an. Auch wenn die Kraft wohl zunächst noch nicht für 90 Minuten reichen wird, sollte er im Normalfall gesetzt sein.

Kevin Wendt: -Der 18-jährige war fast die gesamte Vorbereitung im Urlaub und ist momentan alles andere als fit. Das sollte er allerdings schnell werden, wenn der Zug nicht ohne ihn abfahren soll. Er zeigte zwar schon in der 2.Herren, was er zu leisten im Stande ist, muss allerdings vor allem im Zweikampf bissiger werden.

Thomas Meyer: -Spielt nach langer Zeit mal wieder auf Leistungsniveau. Er ist einer der erfahreneren Spielern in der Defensive, ist allerdings noch nicht ganz so weit wie zu seiner Hochzeit im SVE. Der ehemalige Kapitän Eddelstorfs, befindet sich unserer Meinung nach momentan auf Platz 12-13 des Kaders und ist somit eine echte Alternative im kompletten Defensivbereich. Das ist auch seine größte Stärke...er ist universell einsetzbar, spielte zuletzt sogar in der 2.Herren Libero und überzeugte auf dieser Position.

Morgen wird dann das Mittelfeld vorgestellt, wo es besonders interessant wird, da hier die Leistungsdichte am höchsten ist. Viel Spaß beim lesen ;-)
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (31. Juli 2013, 13:56)


Gazzuso

Albert Niebuhr

geschossene Tore: 837

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 1. August 2013, 08:56

Live Newsticker

Heute stellen wir Ihnen das Mittelfeld vor!

Sebastian Strzalla: -Er ist wohl einer der ehrgeizigsten Spieler im Team. Ein echter Läufer, der für die Außenbahn prädestiniert ist. Er kann aber auch als Abfangjäger auf der 6 spielen, wie man in der Vorbereitung schon das eine oder andere mal sehen konnte.

Jannik Siegemund: -Das Gegenstück zu Sebastian Strzalla. Auch er ist extrem lauffreudig und sehr schnell. Spielte gegen Treubund eine freche erste Halbzeit und löste seine Aufgaben hervorragend. Für uns, trott seines jungen alters, kaum aus der Mannschaft wegzudenken.

Jan-Philipp Kahmann: -Er ist der wohl kompletteste Spieler im Team. Zuletzt spielte er auch extrem diszipliniert, was er wohl in dieser Liga auch muss, wenn der SVE bestehen will. Aus seinem starken Zweikampfverhalten und dem schnellen umschalten im Anschluss, wird die Mannschaft diese Saison vielleicht mit dem Klassenerhalt belohnt.

Elias Saod: -Vom Einsatz her immer ein Kandidat für die Startelf, wird er wohl trotzdem erstmal nicht im Kader sein, da er gestern erstmals nach langem Auslandsaufenthalt wieder trainieren konnte.

Robin Wanke: -Zeigte schon gegen Treubund in welch einer guten läuferischen Verfassung er momentan ist. Er kann auch mal den tödlichen Pass spielen, was er allerdings in letzter Zeit etwas vermissen ließ. Er hat unserer Ansicht nach gute Karten auf einen Platz in der ersten Elf am Sonntag.

Pierre König: -Er ist nach seiner langen Verletzung noch nicht wieder der alte. Wirkt noch verunsichert, spielt die Bälle zu spät ab und noch nicht richtig im Team angekommen. Man sieht zwar wie riesig sein Potential ist und das er auf einem guten Weg ist aber er wird sich noch steigen müssen wenn er ins Team rutschen will.

Andreas Burmester: -Der alte Mann und sein SVE! Mit 37 Jahren ist er noch immer ein echter Leistungsträger, der zusätzlich noch extrem fit wirkt. Ein Vorbild für jeden in der Mannschaft, der auch außerhalb des Platzes viel dafür tut, dass er fit bleibt. Wird immer noch viele Spiele für die erste Herren bestreiten!

Sven Grützmacher: -Auch er ist erst 17 Jahre, bringt aber schon vieles mit, was man für dieses Team braucht. Wenn er spielte, zeigte er fast durchweg gute Leistungen und ist eine echte Alternative auch im Angriff. Zudem ist er individuell einsetzbar, weil er sehr schnell ist, könnte er über Außen kommen. Weil er technisch gut ist, könnte er im Zentrum spielen und weil er einen Torriecher hat im Angriff.

Morgen stellen wir Ihnen den Angriff vor, viel Spaß!
,,Ich verstehe die Frage nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazzuso« (1. August 2013, 09:02)