16.11.2025 – SVE erkämpt sich 4:1-Sieg gegen Scharnebeck II

Hinten total stabil und dann mit dem 4:1 den Deckel draufgemacht: Kevin Kämpfer
Von Andreas Burmester
Das Wetter war für die Fans heute nicht das Beste, dafür war aber der Königskamp gut besucht. Die Fans sahen auf tiefem aber gut zu bespielendem Geläuf von Beginn an eine stark umkämpfte Partie auf Augenhöhe.
Besonders schön, dass wir nach drei Monaten Verletzungspause wieder auf Fabian Hänel im Tor setzen konnten! Die Gäste erwischten den etwas besseren Start. Die ganz großen Chancen hatten sie zwar auch nicht, aber es sprangen zu viele Standards heraus und einer wurde dann in der 18. Minute auch genutzt nach einer Ecke durch Simon-Otto Harwege zum 0:1. Zu unserem Glück nutzten wir unsere erste richtig gute Chance durch Christo Bartelt per tollem Volley in den Knick (21. Minute) zum 1:1. Die Partie war nun ausgeglichen. In der 32. Minute traf der heute erneut bärenstarke Julian Hänel nach toller Ecke von Christo ebenfalls volley ins linke Eck.
Bis zur Pause schafften es dann beide Mannschaften nicht mehr, sich Chancen herauszuspielen und es blieb spielerisch vieles Stückwerk.
Nach dem Wechsel schafften wir es dank unserer starken Defensive, die Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Wir hatten nun mehr Ballbesitz und spielten auf das 3:1. Das fiel dann in der 61. Minute erneut durch Julian, der einen Abpraller nach einem langen Ball gut annahm und per Volley unhaltbar traf. Unsere Tore waren heute durch die Bank sehenswert!
In den letzten 15 Minuten versuchte Scharnebeck nochmal, etwas Druck aufzubauen. Die Abschlüsse wurden aber von uns gut verteidigt oder der letzte Pass wurde nicht gut gespielt. Fabian hatte in der zweiten Halbzeit nicht einen schweren Ball abzuwehren. Trotzdem musste in der Schlussphase noch etwas gezittert werden. Besser wurde es auch nicht durch die schnellste gelb-rote Karte der Vereinsgeschichte: Der eingewechselte Marcel Duisterwinkel sah nach zehn Sekunden die gelbe Karte wegen Ballwegwerfens und sagte dann noch etwas zum Schiri, der ihn schnell zum Duschen schickte.
Erlöst wurde der SVE-Anhang endgültig in der 90+4. Minute. Der wieder extrem zweikampfstarke Kevin Kämpfer setzte zu einem letzten Sprint bei einem Konter an, umspielte den Torwart und schob zum 4:1 ein.
Das war heute eine kämpferisch starke Vorstellung und natürlich können wir auch die drei Punkte sehr gut gebrauchen.
Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Spiel der Rückrunde auswärts um 14 Uhr auf den TuS Barskamp.
Die bisherigen Torschützen:
- Julian Hänel 4 Tore
- Petru Borlan 3 Tore
- Christo Bartelt 3 Tore
- Jonas Fesel 2 Tore
- Kevin Kämpfer 2 Tore
- Pascal Lakomski 2 Tore
- Jan-Ole Schulz 2 Tore
- Marcel Duisterwinkel 1 Tor
- Tim Hänel 1 Tor
- Maximilian von der Ohe 2 Tore
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|