10.11.2025 – SVE unterliegt in Bodenteich mit 2:0
Von Jannik Siegemund
Bei unserem Auswärtsspiel in Bodenteich wartete auf uns ein trotz Herbstwetter und Nieselregen gut bespielbarer Platz. Viele Zuschauer sahen zwei engagierte Mannschaften die sich erstmals seit 2019 gegenüberstanden. Damals siegten wir in Bodenteich durch zwei Malte Meyer-Tore mit 2:0. Heute schob uns die starke Offensive der Gäste tief in die eigene Hälfte. Wir bekamen keinen Druck auf unsere Gegenspieler und schafften es nicht, das Zentrum zu schließen. Vor dem 1:0 versäumten wir es mehrfach, den Ball zu klären. So konnte H. Schweden bereits in der 16. Minute die Führung für Bodenteich erzielen. In der Folge war unsere Körpersprache nicht gut, trotzdem kamen wir langsam etwas besser in der Partie an. Es blieb aus unserer Sicht allerdings bei Halbchancen. Durchaus hätten man uns nach Foulspiel an Christo Bartelt einen Strafstoß zusprechen können, doch der Schiedsrichter entschied sich dagegen.
Nach klaren Worten in der Kabine zeigten wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Wir liefen Bodenteich hoch an und generierten damit viele Ballgewinne. Allgemein waren wir griffiger in den Zweikämpfen und hielten gut mit. Die meiste Zeit waren nun wir am Drücker. Umso ärgerlicher das Gegentor kurz nach der Pause. Bodenteich eroberte (mit klarem Foulspiel an Robin Wanke) im Mittelfeld den Ball, steckte schnell durch und erneut H. Schweden verwandelte mit viel Glück zum 2:0 (52. Minute). Sein Kullerball rutsche dem ansonsten sicheren Marcel Duisterwinkel durch, das passiert ihm auch nicht alle Tage.
Am Spiel veränderte das Tor jedoch wenig. Wir warfen alles nach vorne, doch hatten heute nicht das nötige Spielglück oder den besten Tag erwischt. Die größten Möglichkeiten hatte Christof Gatzka nach Eckbällen, doch er konnte zwei Kopfbälle nicht im Tor unterbringen. Mehrfach stoppte der Schiedsrichter unsere Angriffsaktionen, so auch nach einem gewonnenen Zweikampf von Julian Hänel gegen den letzten Verteidiger. Das kann man so auslegen, dann aber bitte auf beiden Seiten.
Insgesamt blieben wir jedoch zu harmlos und hätten uns aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit auch keinen Sieg verdient gehabt. Kommenden Sonntag empfangen wir um 14 Uhr Scharnebeck II am Königskamp. Während des Spiels sammeln wir auch die Stimmen für den Fußballer des Jahres 2025, der beim Bunten Abend am 29.11. geehrt wird.
Die bisherigen Torschützen:
- Petru Borlan 3 Tore
- Christo Bartelt 2 Tore
- Jonas Fesel 2 Tore
- Julian Hänel 2 Tore
- Pascal Lakomski 2 Tore
- Jan-Ole Schulz 2 Tore
- Marcel Duisterwinkel 1 Tor
- Tim Hänel 1 Tor
- Kevin Kämpfer 1 Tor
- Maximilian von der Ohe 2 Tore
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|