01.09.2025 – SVE holt Punkt in Molzen - 2:2

Erneut starker Rückhalt im Tor: Stephan Schenk
Von Andreas Burmester
Gestern trafen wir auswärts auf den SV Molzen, den wir in der ersten Pokalrunde daheim mit 2:0 besiegt hatten. Molzen ging die Partie forsch an und setzte uns früh unter Druck. Unsere Defensive stand aber gut, so dass wir nur wenige Torchancen zuließen und die dann von Stephan Schenk im Kasten stark geklärt wurden.
Wir versuchten, Nadelstiche zu setzen und hatten eine erste sehr gute Möglichkeit durch Sami Mansour, der alleine aufs Molzener Tor zusteuerte, aber dann leider knapp verzog. Auch Molzen hatte in der Folge zwei sehr gute Möglichkeiten. In der 39. Minute gingen wir dann nach einem schönen Angriff und einem noch schöneren Solo durch Pascal Lakomski in Führung. Mit diesem 0:1 ging es auch in die Kabinen.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber mit viel Druck. Bereits in der 48. Minute mussten wir das 1:1 hinnehmen. Eine Freistoßflanke landete beim sträflich ungedeckten Nadir Chriki, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Danach konnten wir uns etwas befreien und erzielten in der 52. Minute nach einem Konter das 1:2. Sami Mansour legte den Ball dem eingewechselten Marcel Duisterwinkel in den Lauf und der traf gegen die Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck.
Mitte der zweiten Halbzeit gab es eine starke Druckphase der Gastgeber, die wir mit etwas Glück (u.a. ein Lattentreffer) und dank eines starken Stephan Schenk ohne Gegentor überstanden. Auf unserer Seite setzte Sami einen Lupfer leider knapp am Tor vorbei. Gerade als die Partie wieder ausgeglichen verlief, fiel das 2:2 in der 79. Minute. Ein starker langer Ball wurde schlecht verteidigt und Ameen Khalaf traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich.
In der hektischen Schlussphase gab es viele Unterbrechungen und wenig flüssigen Fußball. Auch klare Torchancen gab es nicht mehr. Ein wenig ärgerlich, dass der Schiri mit dem Schlusspfiff leider einen vielversprechenden Konter von uns abbrach, aber das Unentschieden geht unter dem Strich auf jeden Fall in Ordnung, da Molzen eine starke Offensivabteilung hat und einige Chancen liegengelassen hat.
Am kommenden Sonntag treffen wir in Eddelstorf um 15 Uhr auf den VfL Suderburg.
Die bisherigen Torschützen:
- Pascal Lakomski 2 Tore
- Christo Bartelt 1 Tor
- Petru Borlan 1 Tor
- Marcel Duisterwinkel 1 Tor
- Jonas Fesel 1 Tor
- Julian Hänel 1 Tor
- Kevin Kämpfer 1 Tor
- Robin Wanke 1 Tor
zurück zur News-Übersicht
|