10.08.2025 – SVE holt zum Auftakt Punkt gegen Barskamp (1:1)

Was ein Strahl zum 1:1 - Kevin Kämpfer lässt sich beglückwünschen
Von Andreas Burmester
Trotz des sonnigen Wetters war der Saisonauftakt gegen den TuS Barskamp heute gut besucht. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte traf unsere 1. Herren in einem Pflichtspiel auf Barskamp. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine intensiv geführte Partie. Barskamp hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr den Ball als wir und kam auch zu drei guten Torchancen. Einmal klatschte der Ball an die Unterkante der Latte nach einem direkten Freistoß, dann rettete Fabian Hänel stark im 1 gegen 1 und ein weiterer Abschluss wurde knapp verzogen. Wir versuchten Nadelstiche zu setzen, hatten aber nur einmal Pech als Jannik Siegemund durchaus strafstoßwürdig gelegt wurde, aber der Schiri sich gegen einen Pfiff entschied.
Zur Pause konnten sich unsere Gäste über das 0:0 somit etwas ärgern.
In der zweiten Halbzeit kamen wir mit mehr Energie aus der Kabine und hatten gleich zwei gute Chancen zum Ausgleich. Jedoch scheiterten sowohl Christoph Banse, der überhastet abschloss und den freien Christo Bartelt in der Mitte übersah und Christo selbst, der ebenfalls abschloss anstatt den mitgelaufenen Jannik anzuspielen.
In der 53. Minute traf dann Julian Steckelberg nach einem feinen Doppelpass aus der Distanz zum 0:1. Dies war der erste Barskamper Abschluss in der 2. Halbzeit. Wenige Minuten später bot sich Christo die große Chance zum Ausgleich als er alleine auf das Barskamper Tor zusteuerte, aber zu früh abschloss und knapp verzog. Doch in der 65. Minute jubelte gelb-blau: Ein Freistoß von halblinks wurde quergelegt auf Kevin Kämpfer, der aus knapp 20 Metern in den oberen linken Winkel traf. Zu diesem Zeitpunkt und aufgrund unseres guten Starts in die zweite Hälfte war der Ausgleich auch verdient. Kurz darauf hatten wir sogar die Topmöglichkeit zum 2:1 als Christo fast einen Patzer in der Barskamper Defensive ausnutzen konnte, aber auf der Torlinie noch gestoppt wurde.
Danach schwanden sichtbar unsere Kräfte, so dass wir mehrfach wechseln mussten und kaum noch Nadelstiche setzen konnten. Barskamp wurde nun wieder überlegen, doch unsere Defensive stand heute sehr gut und es wurde bis zum Schlusspfiff alles geklärt, was noch gefährlich in unseren Strafraum kam. So überstanden wir auch die vierminütige Nachspielzeit und holen unseren ersten Punkt in der Kreisliga.
Am kommenden Sonntag spielen wir bei der starken FSG Südkreis im Wendland. Anstoß ist um 15 Uhr.
Die bisherigen Torschützen:
zurück zur News-Übersicht
|