04.08.2025 – Sieg im Pokal gegen Molzen - 2:0


Zweimal eiskalt vor dem Tor: Sami Mansour

Von Jannik Siegemund
Nach mehreren Niederlagen in der Vorbereitung gegen zumeist klassenhöhere Gegner, empfingen wir gestern den SV Molzen in der ersten Runde des Kreispokals.
Molzen rettete sich in der letzten Saison durch eine starke Rückrunde vor dem Abstieg aus der Kreisliga, sodass diese Begegnung die erste Standortbestimmung für die neue Saison darstellen sollte.
Die Gäste kamen gut in die Partie und ließen den Ball laufen. In den ersten 20 Minuten fehlte uns die Zuordnung im Zentrum. Immer wieder konnten die Spieler vor unserer Abwehrreihe aufdrehen, was zum Glück kaum zu gefährlichen Torchancen führte. Ein vermeintliches Tor der Molzener wurde aufgrund einer klaren Abseitsstellung aberkannt. Wir stellten etwas um und bekamen das Zentrum dadurch besser in den Griff. Unsere erste gute Gelegenheit hatte Tim Hänel, dessen Freistoß von halblinks an die Latte gelenkt wurde. Kurze Zeit später schaltete Pascal Lakomski schnell. Seine Seitenverlagerung legte Jannik Siegemund zurück auf Sami Mansour. Sami behauptete den Ball und schob zur Führung ein (36. Minute).

In der zweiten Halbzeit hielten wir gut dagegen und setzten immer wieder Nadelstiche. Einen davon verwandelte erneut Sami sicher zum 2:0 (62. Minute). Leider hatte sich Sami danach nicht im Griff und sah wegen einer Tätlichkeit kurze Zeit später rot. Das Spiel wurde nun hektisch, Molzen drückte und warf alles nach vorne. Auch der Schiedsrichter konnte das Spiel mit einigen unglücklichen Entscheidungen nicht beruhigen. Wegen Meckerns sah auch Olaf Walter nach der Tätlichkeit die rote Karte. Unsere Mannschaft, heute mit einem Altersschnitt von 31,2 Jahren, verteidigte die Angriffsbemühungen der Gäste mit großer Leidenschaft. Der eingewechselte Alex Lich rettete bravourös auf der Linie und Fabian Hänel parierte zweimal stark. Im Gegenzug versäumten wir es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Jannik lief aus der eigenen Hälfte auf das gegnerische Tor zu und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Jan-Ole Schulz scheiterte wiederholt aus kurzer Distanz und Julian Hänel mit einem zu kurzen Heber.

Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese geschlossene Defensivleistung. In der zweiten Runde sind wir zu Gast beim TSV Wrestedt-Stederdorf, das Datum wird noch bekannt gegeben. Am kommenden Sonntag empfangen wir zum Auftakt der neuen Saison den TuS Barskamp zu Hause am Königskamp. Anpfiff ist um 15 Uhr.

zurück zur News-Übersicht