27.03.2022 – SVE geht in Barendorf unter - 7:1-Niederlage

Von Jannik Siegemund
Das Spiel begann mit einem fragwürdigen Elfmeter für Barendorf. Simon Buller brachte seinen Gegenspieler weit abseits des Balles im Strafraum zu Fall. Leider nahm der Schiedsrichter die Aktion als Halten war und zeigte auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Werner mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 (4. Minute). In der restlichen Halbzeit spielten wir körperlos und ohne Ordnung, sodass wir glücklicherweise nur einen 2:0 Rückstand mit in die Kabine nahmen.

Mit Wiederanpfiff waren wir merklich um Wiedergutmachung bemüht, wir spielten starke 20 Minuten. Leider verpassten wir mit einem Kopfball (frei vor dem Tor) den Anschlusstreffer, dazu wurde ein Elfmeter nach Foulspiel an Robin Wanke nicht gegeben. Im Gegenzug nutzte Barendorf einen unserer Ballverluste im Mittelfeld und erhöhte auf 3:0. Im Anschluss wurden wir mehrmals kinderleicht ausgespielt und innerhalb von sieben Minuten kassierten wir gleich drei Treffer. Statt uns aufzubäumen und Gegenwehr zu zeigen, schenkte uns Barendorf bis zum Abpfiff noch zwei weitere Tore ein, wir erzielten nur noch den Ehrentreffer durch Thiemo Hauer und gingen mit 7:1 unter. Auf eine ganz schwache erste Halbzeit folgte eine katastrophale Zweite. Mit so einer Leistung und Einstellung haben wir selbst in der Kreisliga nichts zu suchen. Bis auf 20 gute Minuten konnten wir am Sonntag nichts vorweisen. Einzig unsere reaktivierten Ultras wussten heute zu überzeugen.
Am Mittwoch treffen wir auswärts um 19:30 auf den SV Wendisch Evern.

• Dominik Sprute 2 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore